Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nach 2 Jahren wieder Schluss

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marian, 26 August 2004.

1. Marian
    Marian (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi alle,

Ich hatte etz über 2 Jahre ne Freundin, gestern war Schluss. Es war schon einmal Schluss vor etwa 9 Monaten, sie meinte, sie liebt mich nicht mehr usw. Dann war für nen Monat etwa Funkstille und dann kam sie wieder zurück, weil sie mich so vermisst hat und sie eingesehn hat, dass es ihr ohne mich scheiße geht usw. Sie hatte zwar nen Typen, aber nur kurz und war wohl recht scheiße. Naja, da ich sie immer noch geliebt habe und alles sind wir wieder zusammengekommen, was wir auch waren bis jetzt. Vor etwa ner Woche hat sie wieder angefangen zu zweifeln. Ihr dauert die Beziehung zu lange (sie ist 16 und ich 18 und ich bin ihr erster Freund) und es erdrückt sie und sie will jemand neuen. Sie will zwar die Beziehung mit mir auch n bisschen noch, aber das reicht halt nicht mehr. Naja, jetzt gings ne Woche hin und her wo sie sich net sicher war, was sie will und ich hab versucht alles möglichst schön zu gestalten und so. Aber hat nix gebracht, das WE haben wir noch zusammenverbracht, am Mo haben wir uns nicht gesehn, nur telefoniert und da wars eigentlich schon klar, das Schluss ist, aber noch nichts endgültiges. Di hab ich nix von ihr gehört und gestern bin ich einfach zu ihr, weil ich etz Klarheit wollte. Die Beziehung ist beendet. Blöd wie ich bin hab ich natürlich versucht sie zu überreden, dass es auch mit mir schön sein kann, dass wir auch Spaß haben können, dass wir auch weggehn können (sie is n weggeh Typ und ich eher nicht) und das wir doch Kompromisse für unsere Verschiedenheiten finden können. Aber sie wollte nicht. Ich war etwa 30min bei ihr, dann musste sie los zu ner Freundin... bin dann noch n Stück mitm Rad mitgefahren... wollte weiterreden, aber sie net. Sie meinte, sie ruft am Abend an. Naja, ich bin heim, n Kumpel kam vorbei und war bis abend da. Er meinte die ruft eh nimmer an. Also bin ich zu meim Vadder hinter (sein Büro is am anderen Ende der Wohnung) und hab dem bei was geholfen. Als ich gegen 12 auf mein Tel schau, seh ich, dass sie um halb 12 angerufen hat. Mei Vadder meinte aber, ich soll net zurückrufen, das bringt eh nix und hat nix zu sagen. Naja bin dann pennen gegangen. Ne, vorher hab ich mich noch mit ner anderen für Kino heut verabredet Soll ich die heut mal anrufen? Alle meinen ich soll sie einfach gehn lassen. Aber das ist nicht so leicht, ich hänge so sehr an ihr. Und dass ab Samstag Volksfest ist, nervt noch mehr. Ich bin 100% sicher, dass sie spätestens in 2 Wochen nen neuen hat, wenn nicht eher. Wobei auch viele meinen, die muss erstmal richtig auf die Fresse fliegen, dann lernt sie mich auch schätzen. Was mir aber auch net viel bringt. Und drauf zu spekulieren, dass sie evtl in 1 - 2 Monaten wieder zurückkommt ist auch net so toll.. was meinst ihr? Wie soll ich mich verhalten? Gibt keine Chance mehr oder? Mir gings damals so dreckig, als sie weg war, jetzt ist das glaub ich noch nicht so richtig in meim Kopf drin oder so. Aber es wird mich wieder alles an sie erinnern... Lieder, Orte, Dinge... einfach alles. Was wir alles zusammen unternommen haben ...Vor 2 monaten ungefähr haben wir noch fröhlich unser zweijähriges gefeiert und ich dachte ich bin überglücklich. Selbst vor 2 wochen, wo sie im Urlaub war, hat sie mir voll die Karten und SMS geschrieben und alles... das kann doch etz net sein :frown: Ich hab mich jeden Tag in der Arbeit gefreut, sie endlich wiederzusehen!!

Grüße

Marian

Marian, 26 August 2004
  2. Mekare
    Gast
    0
    Ach scheiße... das tut mir echt leid für Dich.
    Sowas ist immer hart.. vor allem dann die Erinnerungen, die so lange haltren können.

Mekare

Mekare, 26 August 2004
  3. Ladylike83
    Gast
    0
    Ich kann sehr gut verstehen, dass die Erinnerungen nach zwei Jahren Beziehung sehr wehtun.
    Doch bedenke, dass ihr beide noch sehr jung seit, vor allem deine (Ex?)-Freundin.
    Ich versuche es mal vorsichtig auszudrücken, krieg das jetzt bitte nicht in den falschen Hals:

Vielleicht war sie einfach noch zu jung um einzuschätzen, wieviel von ihren Gefühlen zu dir wirkliche Liebe ist.

Wenn ich so an mich selbst denke, ich hatte mit 16 auch keinen blassen Schimmer von "Liebe".
    Wenn du ihr erster Freund warst, dann ist es auch irgendwo zu verstehen, dass sie nochmal was anderes ausprobieren will....

Ich will dir jetzt damit nicht wehtun. Aber vielleicht solltest du aufgrund eures Alters versuchen, die Situation ein bisschen zu verstehen.

Ladylike83, 26 August 2004
  4. Marian
    Marian (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das leuchtet mir schon irgendwie ein, aber trotzdem find ichs schade. Sie war auch meine erste richtige Freundin und ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn das mit ihr noch ewig weitergeht, aber das wollte sie nicht. Sie meinte, wir passen auch nicht zusammen und so... das mag in einigen Punkten auch stimmen, aber man hätte doch Lösungen dafür finden können. Aber sie will ja nicht mehr. Ich nehme an, alle Rückholversuche sind sinnlos oder? :frown:

Marian, 26 August 2004
  5. Ladylike83
    Gast
    0
    Die Gefahr bei "Rückholversuchen" ist halt, dass die Enttäuschung, wenn es doch nicht klappt, wesentlich größer ist als wenn du jetzt versuchst, damit fertig zu werden.
    Du musst abwägen, ob es wirklich (!) Sinn macht, sie zurückzugewinnen.
    Denn falls du es wirklich schaffen solltest, so ist es trotzdem kaum möglich die Gedanken deiner Freundin zu manipulieren (das wäre auch nicht fair).
    Will sagen, auch wenn ihr wieder zusammen wäret, so kann es trotzdem sein, dass sie den Wunsch hat, etwas Neues auszuprobieren.

Ladylike83, 26 August 2004
  6. Marian
    Marian (30)
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Viielleicht würde sie die Gedanken wieder ablegen irgendwann, wenn sie sieht, dass es ihr auch mit mir wieder gut gehen kann. Vll braucht sie nur eine Pause oder so? Naja ich sollte besser abschließen, die chancen sind doch recht gering.

Marian, 26 August 2004
  7. napi
    Gast
    0
    sorry wenn ich das jetzt so ausdrücke , aber ich glaube sie ist einfach zu jung und wenn sie es nicht irgendwann selber einsieht , dann sind auch alle versuche sinnlos :frown:

na toll , meine Freundin und ich sind jetzt 20 Monate zusammen zu sylvester dann 2 Jahre , sie ist auch erst 15 :frown:

*hoff das sowas nicht auch mir passiert * *schmerz*

tut mir echt leid für dich

mfg napi

napi, 26 August 2004
  8. metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach ja den Schrott kenn ich ja, die war auch 16! Lass die Fotze gehen, scheiss drauf, so n gesockse kann man halt nur ficken! Die wird wieder zu dir kommen, des steht schonmal fest und ihr neuer werdender Ficker is zwar kein Ersatz sondern eher mal sowas "wie sind den die anderen", also ich würd auf die n Fick geben, denn Liebe heisst zueinander stehen und des kann man da ja mal voll knicken! Also vergiss es, und des einzigste warum du an der hängst liegt wohl daran, dass dir noch kein anderes Mädel gesagt hat wie toll eigentlich für sie bist und des wird kommen .... Und dann wird deine olde Schlampe richtig fertig sein, dann hatse dich nemmer im Treue-Warte-Käfig sondern verloren, pech! FÜR SIE

metalcradle, 27 August 2004
  9. Marian
    Marian (30)
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm wenn ich auch so denken könnte. Aber muss ich wohl mal lernen. Nach all dem was sie für mich getan hat war ich mir eigentlich sicher, dass sie mich geliebt hat. Aber naja... war schon klar, dass sie mir gestern auf dem Fahrrad entgegen kommt mit paar Freundinen... naja ich war im Auto, sie hat mich net gesehn. Allerdings glaube ich nicht, dass die wiederkommen wird... und ich häng noch sehr an der, weiß auch nicht warum. Vielleicht kann ich mir einfach nicht vorstellen, jemanden zu finden, den ich genauso geil, lieb, nett usw finde oder sogar noch besser...

Marian, 28 August 2004
  10. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Solltest Du auch nicht. Sonst könnte es sehr gut passieren, dass Du immer noch am Schlusstrich hängst, während sie längst wieder das Leben geniesst oder schon in der nächsten Beziehung steckt.

Ich schon :zwinker: Sie war über zwei Jahre lang Teil Deines Lebens und Teil von Dir. Dazu kommt verletzter Stolz, weil sie unvermittelt Schluss gemacht hat, Selbstzweifel und vor allem die Absage an sich selbst : So, wie man ist, wird man nicht (mehr) geliebt.

Du wirst wohl noch ein Weilchen auf dem Zahnfleisch gehen. Da musst Du jetzt durch. Das Gute daran : Irgendwann ist es auch wieder gut. Im Moment werden Dir in Erinnerungen an sie nur die Guten Sachen einfallen und die Dinge, die Dich gestört haben, wie lächerliche Lappalien vorkommen. Das ist vollkommen normal, muss aber nicht heissen, dass Du gerade Deine absolute Traumfrau verloren hast. Die macht nämlich nicht mit Dir Schluss :zwinker:

In ein paar Wochen/Monaten siehst Du das Ganze etwas objektiver, bis dahin trauere ruhig, hol alte Fotos und Briefe raus und heul Dich in Deine Kissen aus, das hilft, abzuschliessen. Schmerz erstmal ausleben.

Meine erste grosse Liebe hat vor drei Monaten Schluss gemacht, auch aus heiterem Himmel (und zufälligerweise auch nach 2,5 Jahren :zwinker: ), wollte aber mit mir befreundet bleiben. Ich Idiot hab auch noch eingewilligt, habe wohl das Bedürfnis, sie weiter um mich zu haben, als Freundschaft missgedeutet. Da sie mich als Freund nicht verlieren wollte, hat sie mir einen Monat lang verheimlicht, dass sie nen neuen hat. Habs dann irgendwann rausgefunden und bin wieder von nem Zug überrollt worden. Noch ne Woche ohne Schlaf, zwei Kilo abgenommen und vorkommen wie der einzige Mensch auf Erden, der einsam zu Hause sitzt, während der Rest der Welt das Leben geniesst.

Würde ich mir an Deiner Stelle ersparen :zwinker:

Ein paar Tage nach dem unfreiwilligen Ende der Beziehung wäre das auch komisch.

Mittlerweile kann ich mir das allerdings nicht nur vorstellen, ich bin fest davon überzeugt. Du wirst sie natürlich erstmal auf einen Sockel heben. Warte einfach ab, das tolle an Liebeskummer ist, dass man, egal wie schlimm es ist, irgendwie immer weiss, dass es einem bald besser gehen wird. Es ist kein Dauerzustand. Und es ist kein Problem, das entstanden ist, weil Du irgendwas falsch gemacht hast, auch wenn Du Dir diese Frage wahrscheinlich ab und zu stellst.

Die tritt aber auch irgendwann in den Hintergrund, aufgrund der typisch männlichen "Ach, mir doch scheissegal"-Trotzreaktion :zwinker: Auch das Gefühl, ihr noch so viel sagen zu wollen, macht sich dann vom Acker. Kaum zu glauben, aber sie wird dann nach und nach zwar zu einer besonderen (erste?), aber trotzdem nur noch Ex.
    Ganz zum Schluss kommt dann das Selbstwertgefühl immer öfter wieder auf einen Sprung vorbei, und dann läuft Dir dieses tolle Mädchen aus dem Töpferkurs über den Weg... :zwinker:

OnleinHein, 28 August 2004
  11. Marian
    Marian (30)
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wow, hast dir ja viel Arbeit gemacht, danke. du hast wohl recht mit dem was du sagst. Auch wenn manche meinen, die kommt sicher irgendwann wieder. Aber sich daran zu klammern is ja auch dumm. Am meisten stört mich einfach nur, dass sie bald nen neuen haben wird vermutlich. Das wurmt mich einfach, auch wenn ich weiß, dass ichs genauso machen könnte. Vielleicht hilft es mir drüber hinweg... mal sehn. Danke jedenfalls.

Marian, 28 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...