Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach 2 Wochen ist sie sich ihren Gefühlen nicht mehr sicher.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blumentopf, 18 Januar 2005.

  1. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    so, der Text ist jetzt doch a bissl länger, würde mich aber über Reaktionen freuen!


    hallo

    ich hab um die wheinachtszeit ein nettes Mädel (17)
    kennengelernt die mich echt umgehauen hat. Sind dann kurz nach Silvester zusammen gekommen.
    Sie hatte bis dato keine richtige Beziehung, erwähnte mal, dass die Typen sie total eingeengt hatten und sie kaum zeit für sicht hatte und deshalb auch gleich abgebrochen wurde.

    In diesen 2 Wochen haben wir uns gut verstanden.
    Hatten keine Probleme, oder Streitereien nein, gar nichts!
    Uns 2x mal bei mir, 1 x mal bei ihr und mit anderen 3 - 4 mal in der Stadt. Was mir dabei aufgefallen war, war die Tatsache, dass wenn es richtung körperliches (damit meine ich nur Küssen oder in den Arm nehmen) meistens oder fast immer von mir ausgingen.Hab mir halt gedacht, dass sie auf dem Gebiet kaum Erfahrungen hat und es einfach so hingenommen. Dies war auch so als wir zusammengekommen sind. Ich habe mehr oder weniger das Heft in die hand genommen (also in der Situation mit dem Kuss). Andeutungen und Anregungen ,dass wir uns treffen sollen kamen von ihr genauso wie von mir. Also nicht, dass es sich so ließt als hätte ich etwas erzwungen.

    Nun sagt sie mir gestern am Telefon, dass sie sich seit dem Wochenende nicht mehr über ihre Gefühle im klaren ist. Wieso, warum, weshalb versteht sie selber nicht. Es hätte nichts mit mir zu tun. Ich wäre ihr total wichtig, sie fände mich toll (und so weiter und so fort....). Dann Zitat:"ich war davor eher nur ich jetzt bin ich, ich und du" Also sie braucht eine Pause um sich ihrer Gefühle im klaren zu werden. Ich war erstmal total überrollt. Konnte erstmal überhaupt nichts sagen.
    Ich muss dazu sagen, dass der Zusammenbruch dieser Beziehung nicht das Ende der Welt für mich bedeuten würde (habe mir seit meiner letzten Beziehung ne Welt aufgebaut, in der mich micht gut halten kann) ---> zum besseren Verständnis meiner Reaktion.
    Hatte mich nach 2 - 3 minuten anschweigen ein bissl gefaßt. Ihr dann gesagt, dass ich jetzt selber ins Grübeln gekommen bin, ob, selbst wenn sie sich pro Beziehung entscheidet ich nicht weis ob ich das will. (mit dem Gedanken, dass ich nicht weis wie oft sie sich mit ihrem gefühlen in zukunft im unreinen sein wird).
    Habe ihr dann gesagt, ich und sie brauchen wohl Zeit zum nachdenken und ich melde mich "irgendwann".
    Mittlerweile tendiere ich zu einer 2ten Chance, allerdings nur wenn sich sich 10000000% sicher ist (wenn es die überhaupt gibt). Ich lass mir und ihr aber noch Zeit.

    Hört sich jetzt auch nacht Machspielen an,aber ich habe diesen Schuss, dass ich selber nachdenke losgelassen um ihr keinen Persilschein auszustellen, dass habe ich 1mal gemacht und nie wieder! Die Aussage "ich melde mich irgendwann" war eher eine Art selbssuchtz, weil ich nicht daheim sitzten möchte um ewig auf den Anruf zu warten


    hatte jetzt mit recht vielen Leuten geredet, unter anderem mit meiner Mutter, die meinte, dass sie vieleicht gar nicht reif für eine Beziehung sei. Oder,dass sie keine tiefere Beziehung führen will / Angst davor hat (aufgrund ihres Verhalten beim Küssen, wie oben erwähnt). Was da z.b. auch noch war, dass wenn bei ihr der Pulli hochgerutscht ist, und man den Bauch gesehen hatte ihren Pulli drüber gemacht hat. Ich auch einmal mit der Hand dort war und sie, die hand weggeschoben hat.
    -Dazu ist zu sagen, dass sie ne Super figur hat-, an Komplexe deswegen glaube ich kaum.(auch von ihrer Art her)

    Freunde haben halt gemeint, sie könnte wen neues kennengelerent haben,(was ich nicht glaube). Sie sieht mich je besser sie mich kennt doch eher als Freund.....

    was ich von allen Mädchen (bis jetzt 2) bestätigt bekommen habe ist, dass die Aussage "ich brauch ne Pause", und das nach !!!2!!! Wochen (gerade bei Frauen) = Es ist schluss (ich will dich aber nicht verletzten, gewöhn dich dran) heißt.
    stimmt ihr damit über ein?
     
    #1
    Blumentopf, 18 Januar 2005
  2. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Wenn du so fragst, Ja.

    Sie wollte wohl erstmal nur mit Dir spielen, hat dann gemerkt den kann man haben und hat Dich dann sitzen gelassen.

    Kurz und schmerzlos.
     
    #2
    NenNetter, 19 Januar 2005
  3. schnuffel..
    0
    ich dachte du bist seit fast 20 Jahren single? :ratlos:

    ich glaube nicht dass sie mit dir spielen wollte,dann hätte sie nicht so bei dem Kuss oder anderem körperkontakt reagiert..Vielleicht ging ihr das auch einfach zu schnell..ich mein 2 wochen sind nicht wirklich lang um sich kennenzulernen..

    grad wenn du seelisch ganz gut gefestigt bist und du dir deiner sache sicher bist,also dass dueigentlich mit ihr zusammen sen willst, würde ich es auf eine zweite chance ankommen lassen..
    Wenn sie vorher noch keine richtige Beziehun hatte ist das Neuland für sie und du musst ihr den weg "zeigen".. einfach ist sowas sicherlich nicht, aber immerhin kann sie viel von dir lernen..

    ICh würde mich bei ihr melden und fragen ob sie ihre gefühle geordnet hat und weiß was sie will..wenn sie sich für dich entscheidet,dann werdet ihr betimmt eine schöne zeit zusammen haben, denk ich zumindest :gluecklic

    ich hoffe mein geschreibe hilft dir ein wenig :engel:
     
    #3
    schnuffel.., 19 Januar 2005
  4. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Single
    mmmh, problem ist halt, dass ich nicht genau weiß wann ich mich melden soll. Also gesagt hat sie es am Montag....ich tendiere so gegen SA/SO oder so...
     
    #4
    Blumentopf, 19 Januar 2005
  5. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Single
    kann vieleicht noch jemand dazu was sagen? :ratlos:
     
    #5
    Blumentopf, 19 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wochen ihren Gefühlen
Elch23
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
30 Antworten
Sweety15
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2006
40 Antworten
music-producer
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juni 2006
19 Antworten