Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach 3 1/2 Jahren Schluss!Ich brauche eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Alex1102, 25 Dezember 2007.

  1. Alex1102
    Alex1102 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Hallo ihr!

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Seit Freitag hab ich nach 3 1/2 Jahren mit meiner freundin Schluß!
    Sie meinte ihre Gefühle wären nicht mehr so stark und ich wäre mehr ihr kumpel!
    ich kann aber ienfach nicht loslassen!
    Ich kann mir ein Leben ohne Sie gar nicht mehr vorstellen!
    ich bin total am ende!!
    Was mach ich jetzt?
     
    #1
    Alex1102, 25 Dezember 2007
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Willkommen im Club ....

    Du wirst nicht wirklich loslassen können. Da braucht man Zeit zu.
    Wenn nichts "überraschendes" passiert, dann wirst du einfach nur trauern können.

    Wenn es geht, suche dir Ablenkung. Und wenn du Menschen hast, die sich um dich kümmern, dann nehme das auch an.

    Viel Glück !!!
     
    #2
    waschbär2, 25 Dezember 2007
  3. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich kann verstehen, dass das für dich jetzt sehr schlimm ist und du dir im Moment nicht vorstellen kannst, ohne sie zu sein. Vor fast genau einem Jahr gings mir genauso: Mein Freund hat sich von mir getrennt, nach fast 3 Jahren Beziehung - ich dachte, ich würde das nie schaffen. Es war für mich eine sehr harte Zeit, natürlich kamen dann auch noch andere Rückschlage und Probleme dazu. Aber ich habe es geschafft und ich bin mir sicher, dass du es auch schaffen kannst diese Trennung zu überwinden. Versuche dich abzulenken, versuche auch etwas mit anderen zu unternehmen und denk immer dran, dass man alles schaffen kann!

    Hast du jemanden dem du dich anvertrauen kannst? vielleicht kannst du mit einer guten Freundin oder einem guten Freund reden oder sogar mit deiner Familie?

    Ich wünsche dir gute Besserung und ganz viel Kraft!
     
    #3
    User 80812, 25 Dezember 2007
  4. Alex1102
    Alex1102 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    aber ich möchte das gar nicht überwinden!
    Ich will sie zurück!
    mir gehts so dreckig!!:cry:
     
    #4
    Alex1102, 25 Dezember 2007
  5. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    ja, aber sie hat ja schon ihre meinung dazu geschildert.. du bist für sie ja leider nur noch der kumpel - typ..

    ich hatte genau die gleiche situation ein paar monate zuvor..
    durch weihnachten alleine zu sein frischt sich das nochmal auf.. aber es gibt nur eine sache... ablenkung.mit freunden/familie.. wie auch schon gesagt wurde, du kannst nichts tun..außer warten, bis sie vielleicht irgendwann mal doch noch mehr gefühle wieder für dich hat
     
    #5
    Duplo19, 25 Dezember 2007
  6. Alex1102
    Alex1102 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    Gibt´s sowas?
    Wenn ich sie jetzt fragen würde ob wir was zusammen machen(Kino,..) wäre das ok?
    ich muss sie einfach sehen und bei ihr sein!
    Noch ein ganz schlimmer Gedanke ist wenn ich daran denke das sie was mit einem anderen Typ machen würde...
     
    #6
    Alex1102, 25 Dezember 2007
  7. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Omannomann, das ist echt schlimm... :knuddel:

    Aber da musst du wahrscheinlich durch; du kannst versuchen den Schmerz durch Ablenkung (Party, Sport, usw) ein bisschen
    einzudämmen, aber trauern wirst du sowieso.
    Arbeite einfach am besten in einem Gespräch mit einem wirklich guten Freund/Freundin alles auf, sprich es dir von der Seele.
    Das habe ich auch schon hinter mir und es dauert lange, lange Zeit (so richtig vergessen kann man sowieso nicht), aber wie es so
    schön heißt - die Zeit heilt alle Wunden... Natürlich wird nicht alles wieder so wie früher, und vielleicht bekommst du auch noch in
    4 Jahren einen Stich ins Herz wenn du an sie und eure gemeinsame Zeit denkst, aber sei dir sicher: es wird wieder gut - irgendwann...

    Ich wünsche dir alles Gute und lass dich nicht runterziehen!
     
    #7
    tinchenmaus, 25 Dezember 2007
  8. m@fju
    m@fju (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    103
    2
    Single
    oh mann, tut mir echt leid für dich:frown:
    ich kann dir auch nur raten dich mit anderen hobbies abzulenken und mit deinen freunden oder wem auch immer darüber zu reden. das einzige was du nicht tun solltest ist, weiter die nähe zu ihr zu suchen, das würde doch nur zu problemen führen, besonders wenn deine gefühle für sie noch so stark sind. auch wenn du weiter mit ihr befreundet bleiben möchtest, gib euch beiden zeit das ganze etwas zu verarbeiten.

    naja, trotzdem frohe weihnachten...
     
    #8
    m@fju, 25 Dezember 2007
  9. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    nein, das wäre genau der falsche weg. so kommst du nämlich nie von ihr weg und würde nur dein leiden verlängern.

    sie hat dir ihre meinung dazu gesagt und sieht in dir nur noch den kumpel, also musst du das wohl akzeptieren.
    versuch dich abzulenken.
     
    #9
    User 77157, 25 Dezember 2007
  10. Alex1102
    Alex1102 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    erst jetzt merke ich wieviel Sie mir bedeutet hat und was ich für ein tolles Leben hatte!
    Ich schätze die ganze sache jetzt..
    Wenn ich die uhr doch nur zurückdrehen könnte, dann würde ich alles anders angehen..
     
    #10
    Alex1102, 26 Dezember 2007
  11. Alex1102
    Alex1102 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    Ich kann nicht mehr..
    ich kann nicht mehr schlafen,ncihts mehr essen,..
    Ich spiele mit suizidgedanken..
     
    #11
    Alex1102, 27 Dezember 2007
  12. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    jetzt komm erst mal runter... suizid bringt mal rein gar nix!!! also hör auf an sowas zu denken...

    ich hab das vor kurzem auch durch gemacht.. und die ersten 2-3 wochen sind verdammt hart, das geht jedem nach solch einer Zeit so!! Und das geht ihr sicher genauso!!

    Ablenkung ist das beste was du machen kannst, geh mit Freunden weg oder mal zu nem Kumpel aufn Bierchen!!

    Du gewöhnst dich irgendwann dran und es geht immer weiter!!

    Und ich hab immer den Spruch gehört, du bist noch sooo jung und es gibt noch sooo viele interessante Mädels da draußen... magst jetzt sicher net hören, aber es ist verdammt noch mal die Wahrheit!!! ;-)
     
    #12
    s-t-o-n-e, 27 Dezember 2007
  13. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    Ich weis wie du dich fühlst. Ich hab bis jetzt auch viele Trennungen durchgemacht und ich hatte auch solche Gedanken mit denen du jetzt spielst.

    Aber ich hab eins gelernt, dass Leute die davon reden es niemals tun würden und ich schätze dich als solchen ein, der nicht so dumm ist und sein Leben für so etwas hingibt.

    Klar ist es schwer und du befindest dich jetzt einfach nur noch in einem tiefen Punkt in einem Punkt mit dem du erst mal zurecht kommen solltest/musst.

    Schrei, Heul, lauf durch die Gegend glaub mir das hilft und dann wenn du endlich wieder zur Vernunft gekommen bist dann schau mal in den Spiegel und stell dir die Frage ob, deine Trauer es echt wert ist dein Leben zu beenden? Du bist 20 du hast dein Leben vor dir! Du wirst noch so viele Frauen kennen lernen, klar sagst du jetzt, ja aber keine ist wie sie......das wäre ja auch schlimm wenn aber ich versprech dir eins, wenn du wieder in einer neuen Beziehung bist, dann wirst du erst feststellen wie dumm deinen jetzigen Gedanken sind.

    Nur jetzt kannst du sie noch nicht einschätzen und deshalb lass dir von uns sagen und helfen was jetzt Richtig ist. Geb dir Zeit, lass dir Zeit abschied zu nehmen und dann leb einfach wieder, die Welt geht nicht unter auch wenns für dich jetzt nur so scheint...
     
    #13
    Silbermond-Girl, 27 Dezember 2007
  14. Alex1102
    Alex1102 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    ich fahr jetzt zu Ihr!!
     
    #14
    Alex1102, 28 Dezember 2007
  15. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    mal ganz ehrlich..ich glaube das würde dir noch mehr wehtun. dann siehst du sie, deine gefpühle erinnern dich, dass es aus ist und es ist einfach nur schrecklich für dich. such lieber erst mal abstand,um dir über die jetzige situation klar zu werden, glaub mir, du wirst es bereuen, wenn du ihr jetzt nachläufst.. *dicke umarmung*

    liebe grüße :smile:
     
    #15
    User 46910, 28 Dezember 2007
  16. Alex1102
    Alex1102 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    vielleicht kann ich ja auch so eine schlussstrich ziehen und endlich loslassen!
    Aber ich möchte ihr zeigen das ich um sie kämpfe und mir es nciht scheissegal ist..
     
    #16
    Alex1102, 28 Dezember 2007
  17. Mr. Kite
    Benutzer gesperrt
    103
    0
    0
    Single
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es dich wesentlich attaktiver machen würde, wenn es dir scheißegal wäre.
     
    #17
    Mr. Kite, 28 Dezember 2007
  18. Alex1102
    Alex1102 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    dass wird sich gleich herausstellen..
     
    #18
    Alex1102, 28 Dezember 2007
  19. Mr. Kite
    Benutzer gesperrt
    103
    0
    0
    Single
    Allerdings.:smile:
     
    #19
    Mr. Kite, 28 Dezember 2007
  20. *Nattybaby*
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da bin ich mal gespannt...
     
    #20
    *Nattybaby*, 28 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahren Schluss brauche
Tioh
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2016
8 Antworten
Rory
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Mai 2015
6 Antworten
k1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Januar 2014
13 Antworten
Test