Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach 3 Jahren auf einmal alles zu Ende? :-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von communitysurfer, 22 März 2010.

  1. communitysurfer
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo liebes planet-liebe team!
    Ich glaub das Thema wird ziemlich lang und ich kann auch nicht alles erzählen abe ich versuch es mal und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

    Also ich bin mit meiner Freundin schon fast 3 jahre zusammen und wir waren eigentlich auch immer glücklich es gab kleine streitigkeiten aber wir haben versucht die meisten davon zu lösen. Das größte Problem was wir haben ist glaube ihre Schwester.Seit anfang an denkt meine Freundin,dass sie etwas von mir will. Ich habe ihr auch immer wieder gesagt das ich nix von ihr will und das sie sich das vielleicht nur einbildet.
    Jedenfalls habe wir da nie so richtig eine lösung gefunden. Eigentlich bin ich ja der Meinung,dass die beiden sich mal unterhalten sollten aber sie vestehen sich halt nicht wirklich gut :hmm: Nun meinte meine Freundin das ich ihr nicht zeigen würde das ich zu ihr gehöre wenn die schwester dabei ist. Aber ich find das komisch weil sie selber auch nix macht und manchmal ist es eigentlich auch so, dass sie auch manchmal nicht nett zu mir war, wo ich dann auch keine Lust hatte was nettes zu machen...naja das ist glaube das erste problem

    Dann hatte ich in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren,weil ich für meine Prüfungen (Studium) lernen musste. Wir haben uns immer sehr viel sms geschrieben. war eigentlich auch nicht schlimm und haben uns auch viele liebe sachen geschrieben.Während der Prüfungszeit konnten wie natürlich nciht mehr so viel schreiben und uns nicht mehr so häufig sehen (wie auch beim abi eigentlich). Jedenfalls meinte sie dann,das ich mich garnicht mehr für sie interessiere und nur noch egoistisch denken würde. ich habe sie aber trotzdem (weil sie spät abends immer erst mit arbeiten fertig war) jeden Tag abgeholt und mit ihr geredet was es neues gibt und wie es ihr geht.
    Naja jedenfalls ist es dann immer mehr so geworden das sie wir kaum noch geschrieben hatte und meinte sie wollw mehr Freiräume (was ich garnicht so richtig verstanden habe, weil sie nie so gewesen ist).
    Da ich nun gerade semesterferien in der zeit hatte, was das natürlich ein ziemliches problem.
    Jedenfalls haben wir uns kaum noch gesehen und ich war auch traurig das sie kaum noch geschrieben hat und hab mir sorgen gemacht was ich ihr auch erzählt habe.Ich denke ich konnte mich nicht so schnell umstellen, das es nun auf einmal heißt wir sehen uns weniger.
    Somit hab ich sie anscheint auch zeimlich genervt was auch ni gut war.
    jedenfalls haben wir uns dann nochmals gestritten und es kam raus das sie irgendeinen emailfreund aus Amerika kennengelernt hat der so toll zu ihr wäre und ihr Komplimente machen würde und das sie sich mit ihm jeden tag schreiben würde.
    Das hat mich schon erstmal ziemlich verletzt (ist zwar in amerika) aber das sie so mit dem rumschreibt hat mich doch ganz schön fertig gemacht.
    Jedenfalls meinte meine Freundin das ich ihr kaum noch Komplimente machen würde, was denke ich nicht ganz falsch ist und ich habe ihr auch gesagt das ich das ändern möchte.
    Hab mir in der woche,als wir uns nicht gesehen haben doch ganz schöne gedanken gemacht.
    Jedenfalls haben wir uns dann auch wieder gesehen und es kam wieder zum streit,weil ich halt wissen wollte was denn los ist und warum sie mir nicht mehr so oft schreibt.
    Ich hatte ganz einfach das Gefühl das sie mehr mit dem Emailfreund schreibt als mit mir und das hat mich wahnsinnig gemacht:frown:
    Dann hatten wir uns wieder versöhnt und alles war eigentlich okay und wir haben uns ausgemacht das wir uns nur noch früh und abends schreiben.Diesen freitag wartete ich auf ihre sms, weil wir uns treffen wollten und es kam keine. Irgendwann hab iich dann gefragt was los sei und sie meinte sie wäre total fertig und schreibt mir morgen wann wir uns sehen.
    Okay nächsten tag erst kurz vor mittag schreibt sie mir das wir mit ihrem vater zum Fußball gehen und das ich in ner halben stunde da sein sollte :eek:
    Jedenfalls hatte ich sie dann noch gefragt wie lange sie denn noch munter geblieben wäre am freitag und da meinte sie bis 24 uhr und ihrem emailfreund hat sie natürlich noch geschrieben....:mad:
    Nun war ich natürlich auch wieder nicht gut drauf und hab sie angemeckert, was bestimmt auch nicht richtig war aber ich hab sie so kaum noch gesehen und irgendwie hatte sich das alles in mir angestaut und mit dem Emailfreund wollte sie auch nicht aufhören.Sie meinte zwar sie würde dem nix liebes schreiben, aber er würde ihr die ganze zeit wundershöne komplimente machen usw. :wuerg:
    Ich find das echt schade dass ihr der Emailfreund wichtiger ist als ich der "reale" Freund.Sicher hab ich auch einiges in unser Beziehung falsch gemacht und manche sachen nicht beachtet was falsch war aber ich wollte mich ja auch ändern weil ich in der woche gemerkt hatte, wie wichtig sie mir ist.
    Jedenfalls kam es nach dem Fußballspiel wieder zum streit und sie meinte sie hätte keine Lust mehr auf meine Vorwürfe:frown:
    nun hab ich ihr das alles erklärt warum ich so war uns sie hat auch einige Fehler eingesehen aber sie meint sie sehe kein sinn mehr bei uns sie würde mich noch lieben aber zurzeit wären wir einfach nicht gut aufeinander zu sprechen.
    Nun fing sie an von beziehnugspausen zu reden und wir könnten uns ja trotzdem noch einmal die woche sehen, aber sie will mir auch keine Hoffnungen machen?!?!?
    Ich weiß nicht mehr was los ist, ich versteh das alles nicht jetzt wollen wir uns wieder eine woche nicht sehen und ich soll bescheid sagen wie wir es nun machen sollen. Ich weiß nicht ich würde gern nochmal alles mit ihr von neuen beginnen weil sie mir wahnsinnig wichtig ist und wir uns gut verstanden haben und auch so bei uns vieles gepasst hat .
    Ich weiß nicht was ich tun soll, ich bin total verzweifelt am samstag lagen wir uns in den armen und haben beide geheult, ich versteh das alles nicht warum sie keine lust mehr hat zumal wir uns mindestens 2 mal in der zeit gesehen haben und es wieder besser lief. sie meinte dann auch immer so das wir nicht auseinander wären und sie mich auch vermisst hat und mich braucht.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt ne idee was ich am sonntag vorschlagen könnte was wir nun machen. In ihren ganzen Profilen hat sie auch noch nix geändert da stehen noch wunderschöne sätze über mich und das sie vergeben ist drin.
    Ich hoffe ihr seht in meinem Durcheinander noch durch und könnt mir vielleicht helfen ich weiß jedenfalls nicht mehr was ich noch tun könnte. Hatte ihr letztens (mittwoch) auch ein gedicht geschrieben was sie total süß fand und wir uns wieder geküsst hatten aber das sah am samstag nun wieder ganz anders aus :schuettel:
    Naja vielleicht könnt ihr mir in einigen sachen hefen vielleicht auch mit dem email freund oder ihrer schwester was man da besser machen kann.
    Danke schonmal im Vorraus!
    Lg communitysurfer
     
    #1
    communitysurfer, 22 März 2010
  2. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Mir scheint, als wüßte sie selber irgendwie nicht was sie will. Ich würde klar vorschlagen Neuanfang oder nicht. Warum sollte sie sich keine Gedanken machen und Du entscheiden wie es weitergehen soll ? Das würde ich so nicht akzeptieren.

    E-Mail-Freunde habe ich auch und mein Partner weiß davon. Warum auch nicht ? Dafür vertraut man sich doch in einer Partnerschaft. Wäre doch anders wenn sie Dir das verheimlichen würde, oder ?

    Was soll sie denn in Gegenwart Deiner Schwester machen und was machst Du dass sie das so auf die Palme bringt?
     
    #2
    Orgasmusmaus, 22 März 2010
  3. mondscheinsucht
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    28
    1
    nicht angegeben
    Neuanfänge funktionieren in der Regel nicht. Wenn es vorbei ist, versucht Freunde zu bleiben. Und schaut nach vorne. Beide.
     
    #3
    mondscheinsucht, 22 März 2010
  4. communitysurfer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Ja ich hab auch das Gefühl als ob sie selber nicht weiß was sie will, aber mich macht das jetz auch schon ne weile Fertig bemüh mich ja auch zu ändern. Du hast vollkommen recht mit dem vertrauen ich denk mal das ich da auch zu eifersüchtig bin aber auf der anderen seite schreibt sie halt mehr mit dem als mit mir :frown:
    Ehrlich gesagt mach ich garnix ich versuche so wenig wie möglich mit der Schwester zu reden.
    Hab aber Angst das wenn ich sie so unter Druck setze das sie dann sagt sie will nicht mehr :-(
    lg
     
    #4
    communitysurfer, 22 März 2010
  5. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Trefft Euch an einem neutralen Ort und redet doch einmal über diese ganzen Problempukte. Das wäre mein Vorschlag für Sonntag. Und dann zusammen entscheiden wie es nun weitergehen soll.
     
    #5
    Orgasmusmaus, 22 März 2010
  6. communitysurfer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Hm okay habt ihr noch weitere Ideen vielleicht auch lösungen für die Probleme?
    Danke schonmal!
    lg communitysurfer
     
    #6
    communitysurfer, 22 März 2010
  7. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.454
    598
    6.770
    Verheiratet
    Also so wie du das darstellst, sieht es nicht gut für eure Beziehung aus.

    Sowas wie eine Beziehungspause gibt es nicht! ON oder OFF...
    Sowas wie Freunde bleiben auch nicht (man kann allenfalls Freunde WERDEN..großer Unterschied!)
    Sowas wie einen "Neuanfang" gibts ebenfalls nicht (allenfalls ein weitermachen..denn es wird nicht vergessen, sondern höchstens verziehen).

    So wie das für mich klingt, hat sie sich schon langsam von dir gelöst und möchte dich nur nicht mit einem "ich mach schluß" verletzen. Dass sie dich damit viel mehr verletzt wird sie nicht sehen wollen...

    Warum es nun soweit gekommen ist, kann ich von hier nicht sagen...vielleicht wegen Eifersüchteleien? vielleicht auch nicht...das kann ich von hier nicht beurteilen...

    Öffne die Augen, lerne, und verbessere was du kannst...und ertrage was du nicht verbessern kannst..mehr an Rat kann ich dir nicht geben...

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück.
     
    #7
    Damian, 23 März 2010
  8. loupingloui
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    43
    3
    vergeben und glücklich
    also ich fasses nochmal kurz so zusammen, wie ich es verstanden habe.

    sie hat ein problem mit ihrer schwester, möchte es aber nicht mit ihr regeln, sondern sucht die gesammte schuld bei dir. (ok dann nimm sie bei familientreffen in den arm)
    sie chattet mit einem digitalen freund über das internet. es hört sich sogar nach flirten an. mit der begründung, dass du ihr nichtmehr soviel aufmerksamkeit entgegenbringst. (was dann mal wird, wenn du aufgrund von stress eben kein bock auf sex hast lass ich da mal offen)
    sie trennt sich von dir..... da würde ichj an deiner stelle sehr vorsichtig werden. vlt. möchte sie sich gerade die hörner abstoßen und hat gerade was mit jemand anderem laufen oder der digitale freund is grade zu besuch da. würde zumindest i n die konstruktivierte welt in der jeder jeden betrügt reinpassen.

    ich ratr dir fahr dich nicht zusehr auf eine freau ein. wenn sie mit irgendwelchen wildfremden männer flirten kann, kannst dus natürlich auch machen. (mit frauen dann natürlich)
    wenn sie dir irgendwelche eifersuchtrsgeschichten an den kopf wirft kannst du das auch machen.

    lass dich verdammt nochmal nicht so von ihr untersrücken. und sein vorsichtig!
     
    #8
    loupingloui, 23 März 2010
  9. Hackepeter
    Hackepeter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    20
    nicht angegeben
    Kann ich verstehen, sag ihr das auch so!

    Aber so etwas zu akzeptieren, klappt nur in einer funktionierenden Beziehung. Ich hätte da auch meine probleme mit, wenn meine Freundin mich wegen einer Emailbekanntschaft zurücksetzen würde.

    Ich verstehe auch nicht, warum es immer ums "schreiben" geht...ich telefoniere mit meiner Freundin viel lieber, WENN wir uns nicht persönlich sehen.

    Zwischen euch fehlt auch das persönliche...ihr seit euch ziemlich fern, so ist jdf. mein Eindruck.

    Mein Vorschlag:
    Mach dir Gedanken, was geändetr werden soll, zu welchen Kompromissen du bereit bist ubnd was von ihr kommen MUSS, damit die Beziehung wieder funktioniert.
    Eine "Pause" finde ich ebenfalls sinnlos. Dafür seit ihr zu weit voneinander entfernt.
    Und dann entscheide, ob du die Kompromisse so eingehen willst und akzeptierst, oder ob es nicht für euch besser wäre, die Beziehung zu beenden.

    Wenn du es versuchst übers Knie zu brechen, wird es nichts. Manche DInge kann man nicht erzwingen, das muss man verstehen und akzeptieren!
     
    #9
    Hackepeter, 23 März 2010
  10. communitysurfer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Naja das mit dem sonntag wird wohl nix,sie hat jetzt geschrieben das sie mit mir noch befreundet bleiben will und mich als freund nicht verlieren will :-(
    Hab ihr jedenfalls geschrieben(am Mittwoch!) das ich denke das sie alles überstürzt,sie nicht weiß was sie will und wir uns beide ändern müssten und ich denke das wir das auch schaffen können und wir noch mal reden könnten...
    Jedenfalls hat sie bis heut noch nicht zurückgeschrieben.
    Mich macht das alles fertig und ich weiß auch nicht mehr was ich noch tun könnte.
    Wenn ich sie anrufe würde sie bestimmt ni ans telefon gehen, ich hab das gefühl das sie denkt das wenn ich mit ihr rede ihr die argumente ausgehen könnten oder ähnlich.
    Ich weiß es nicht :-(
     
    #10
    communitysurfer, 27 März 2010
  11. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich hab mir schon gedacht dass sowas kommen wird... Sie zieht sich so leicht aus der Beziehung.

    Meiner Meinung nach ist das Beste was du jetzt machen kannst, nicht mehr anrufen, keine SMS, nichts. Lass sie in Ruhe auch wenn es schwer ist!
     
    #11
    User 66223, 27 März 2010
  12. communitysurfer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Hm naja aber dann versteh ich nicht wieso dann immer sowas kommt von wegen "Ich weiß nicht was ich will" oder"ich versteh das alles auch nicht" und das sie auch immer auf meinen fehlern herumhackt wo ich mir denke...vielleicht will sie ja doch noch etwas von mir (aber sagt ihr es mir,ich versteh garnix mehr)
    Und dann diese Aussagen von wegen das einige wieder zusammen kommen würde oder wir uns ja noch treffen könnten und vielleicht wird wieder was.
    Und was ist mit der Freundschaft? Mal abgesehen davon weiß ich garni ob ich das schaffen würde.
    Und wenn ich sie in Ruhe lasse? Was kommt dann? nix?
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie mich nicht vermisst (will keinesfalls arrrogant gemeint sein)
    Aber jetzt irgendwie noch um sie zu kämpfen wird wohl auch nix bringen :frown:
    Bin über jeden Rat froh weil ich nicht mehr durchblicke und das alles so furchbar traurig ist und ich das nicht verstehe.
     
    #12
    communitysurfer, 27 März 2010
  13. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    damit hält sie dich doch bloß hin. es fällt leuten oft schwer zu sagen "hey, ich weiß du warst immer lieb und so, hast dich um mich bemüht, aber ich liebe dich einfach nicht mehr. mach dir bloß keine hoffnungen, weil ich dich nicht mehr will"... statt dessen druckst man herum a la "najaaaaa wer weiß was nicht noch passiert, man soll ja niemals nie sagen blabla bla bla"

    der grund warum sie nicht abheben würde und mit dir diskutieren, ist der, das es nichts zu diskutieren gibt. für sie. es ist aus. für sie. da gibts keine argumente. wenn einer nicht mehr will, dann gehts halt nicht mehr. und wenn sie dir nur schwammige gründe nennen kann, die du, deiner meinung nach, besprechen und ändern könntest, dann denk einfach an meinen oberen absatz. sie will keine lösung mehr, sie will es dir aber auch nicht auf die ehrliche und harte tour sagen.

    ich vertrete die meinung "und scheiss auf freunde bleiben"

    sowas geht nur, wenn sich beide einvernehmlich getrennt haben, oder beide übereinander hinweg sind. davor ist das nur ein müllhaufen, wo sich meistens einer wieder hoffnungen macht und noch schwerer über die trennung hinweg kommt.
     
    #13
    kickingass, 27 März 2010
  14. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Mit den typischen Aussagen von wegen "ich weiß nicht was ich will oder ich versteh das selber nicht" usw. versucht sie es sich einfach zu machen umso leichter aus der Beziehung zu kommen ohne irgendwelche sinnvollen Erklärungen abgeben zu müssen.

    Eine Freundschaft wäre zum jetzigen Zeitpunkt der Tod für dich. Lass sie wirklich in Ruhe und mach gar nichts, ignoriere sie wenn sie dich anschreibt oder anruft, sie muss lernen dass sie nicht alles mit dir machen kann!

    Bei mir war es so, dass wenn ich meinem Ex nicht geschrieben habe, plötzlich von ihm was kam aber das ist nicht pauschal zu sagen, es kann auch anders laufen. Vor allem wenn keine Gefühle mehr im Spiel sind oder sonst was...
     
    #14
    User 66223, 27 März 2010
  15. communitysurfer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Vielleicht interessiert hier noch jemand die Aufklärung...
    Sie hat erst noch paarmal mit mir geschrieben und das auch recht nett, aber seit 3 Wochen hab ich nun nix mehr von ihr gehört. Bei Studi hat sie jetzt Bilder von ihrem neuen "schatzi", welcher der Amerikaner ist...noch nie gesehen und gesprochen...aber sie ist mit ihm zusammen und behauptet glücklich zu sein.
    Das is echt nicht normal und ich versteh sie auch nicht wie man sowas machen kann...also denk ich das meiste war erfunden, damit sie mit dem zusammen sein kann, was totaler scheiß ist.
    Und das schlimme ist, dass ich immer noch jeden Tag an sie denke und von ihr träume weil ich sie immer noch liebe :-(
     
    #15
    communitysurfer, 21 April 2010
  16. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    :knuddel: Das tut mir leid für Dich. Da kann man nur hoffen, dass sie nicht eines Tages ankommt wenn das mit dem Anderen doch nicht so das Wahre ist.
     
    #16
    Orgasmusmaus, 21 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahren einmal alles
kleiner Eisbär
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
27 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
yougoglencoco
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
15 Antworten
Test