Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach 3 Jahren, Gewohnheit?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jasmin018, 2 Februar 2010.

  1. Jasmin018
    Jasmin018 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Verlobt
    Hallo,

    und mal danke in vorraus da du reinschaust und mir vl. helfen kannst.

    Ich bin seit 3 jahren mit meinem freund zusammen und jetzt auch verlobt.
    Nur das problem ist mir kommt es so vor als wären meine gefühle nicht mehr stark genug b.z.w es wir alles zur gewohnheit.
    Wir haben vl. grad mal 1 mal in der woche sex und ich kann nicht mehr abschalten wenn ich mit ihm schlafe und lust hab ich auch nur selten, unser sex war immer super und wir waren offen für alles.

    was soll ich tun die bez. zerbricht und meine gefühle sind so leer.
     
    #1
    Jasmin018, 2 Februar 2010
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich würde mal behaupten dass ihr noch sehr jung wart bzw. du als ihr zusammen gekommen seit und man sich grad in dem Alter extrem verändert...

    Gibt es Probleme zwischen euch? Wie oft seht ihr euch? Freust du dich ihn zu sehen? Wie ist es wenn er nicht da ist?
     
    #2
    User 66223, 2 Februar 2010
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Du warst 15 als du mit ihm zusammen gekommen bist vieleicht war/ist es auch die erste große Liebe aber ihr habt euch weiterentwickelt und nicht unbedingt in die gleiche Richtung.
    Zudem kommt das du bestimmt irgendwann auch mal den Gedanken hast was zu verpassen, vieleicht ist es auch nur der Beziehungsalltag der aber jede Beziehung gefährden kann.

    Auf der anderen Seite ist Sex für mich nicht unbedingt der Gradmesser wie gesund eine Beziehung ist.

    An deiner Stelle würde ich in mich gehen und erstmal versuchen herauszufinden was du möchtest, was du fühlst und dann das Gespräch mit deinem Partner suchen. Dein Post klingt eher danach als ob der Sex mit ihm jetzt schon eine Pflichtübung für dich ist weil es halt dazu gehört.

    P.S.: Ich halte von Verlobungen in deinem Alter relativ wenig, da eine verlobung immerhin ein Eheversprechen ist also das versprechen ein Leben miteinander zu teilen und das kann man meiner Meinung nach mit 18 noch nicht abgeben
     
    #3
    Stonic, 2 Februar 2010
  4. Jasmin018
    Jasmin018 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verlobt
    Ja jung waren wir das stimmt.
    wir wohnen seit 6 monaten zusammen...wir streiten hin und wieder mal aber nach paar min. ist es wieder vorbei.
    Wir haben die selben hobbys und reden tun wir immer noch über alles.
    wenn er mal ein seminar hat wo er übernacht wo anderst ist dann vermiss ich ihn aber so sehn wir uns eig eh jeden tag da ist die freude nicht so groß.
    manchmal überraschen wir uns mit einem schönen essen mit kerzen.
    mein damaliger freund hatte sich auch mal gemeldet. ich hatte einen kurzen kontakt mit ihm. die ganze zeit hatte ich ihn kopf und wollte mit ihm schlafen aber ich habe es nie getan und den kontakt abgebrochen.
    Manchmal habe ich ein verlangen alleine zu sein.
     
    #4
    Jasmin018, 2 Februar 2010
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt

    Das klingt aber ganz und gar nicht nach einer gesunden Beziehung. Wie läuft das Zusammenleben denn sonst so?
     
    #5
    Chérie, 2 Februar 2010
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Wenn du das verlangen hast allein zu sein ist das dann nur für eine Stunde oder so oder für eine längere Zeit ?
    lasst ihr euch Freiräume ?
    Hat jeder eigene Hobbys eigenen Freundeskreis ?
     
    #6
    Stonic, 2 Februar 2010
  7. Jasmin018
    Jasmin018 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verlobt
    wenn ich mit ihm über das problem rede habe ich angst in zu verlieren. ich bin auch nicht der mensch der oft in discos geht mache gern was mit ihm(kino,essen gehn u.s.w)
     
    #7
    Jasmin018, 2 Februar 2010
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt

    Ja was denn nun? Gerne mit ihm was machen, oder lieber alleine sein? Und wenn man Probleme in einer Beziehung anspricht, dann sollte sie daran nicht gleich zerbrechen.
     
    #8
    Chérie, 2 Februar 2010
  9. Jasmin018
    Jasmin018 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verlobt
    das zusammenleben ist eig. super...wir er ist nicht ein mann der sich nach der arbeit auf sofa legt und nichts tut...das schätze ich auch immer. wir haben eigen freunde. gemeinsame ziele
    deswegen versteh ich das ja auch garnicht. warum meine gefühle so dumm sind :smile:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 11:15 -----------

    ja genau das ist es ja an manchen tagen mag ich wenn er da ist und dann gibt es zeiten wo ich am liebsten alleine sein will.
     
    #9
    Jasmin018, 2 Februar 2010
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nur weil der Alltag sich einschleicht und man Dank zusammenwohnen 24/7 aufeinanderhockt bzw. in Versuchung gerät, dass Haus bzw. die Wohnung nicht mehr zu verlassen, muss man der Entwicklung ja nicht tatenlos nachgeben. Du sagst, ihr habt die gleichen Hobbies: Such dir ein neues, finde neue Freunde, unternehmt Dinge getrennt und erzählt euch dann abends im Bett von eurem aufregenden Tag. Unternehmt Action-reiche Dates: Kart fahren, Bungee Jumping, ...
     
    #10
    xoxo, 2 Februar 2010
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich denke so Tage wo man mal elleine sein will haben viele. (ich gehör da nicht dazu :grin:) Wenn du das Bedürfnis hast alleine zu sein dann sei das!

    Ich finde es schön wenn man jung ist und daran glaubt dass es für die Ewigkeit hält @ Stonic, sowas ist heute schon ziemlich selten geworden was schade ist. :zwinker: Von daher seh ich da nix verkehrtes daran.

    Vielleicht solltet ihr mal wegfahren, macht ihr denn sonst genug in eurer Freizeit? Auslüge etc.?
     
    #11
    capricorn84, 2 Februar 2010
  12. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich glaube sogar dass die meisten, die grad ihre erste Beziehung haben, glaube dass die Beziehung ewig hält :zwinker:

    Aber gerade wenn man jung ist, lebt man sich mehr auseinander, weil man sich verändert...
     
    #12
    User 66223, 2 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahren Gewohnheit
kleiner Eisbär
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
27 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Uddysts
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 März 2014
7 Antworten