Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach 3 Wochen schon Liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Steve19, 19 Januar 2006.

1. Steve19
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Guten Morgen,

mein Kumpel ist nun seit Samstag mit einem Girls zusammen, die er erst 3 Wochen kennt. Beide sprechen davon das sie sich lieben, aber ich nehme ihm das nach 3 Wochen nicht ab...

Glaubt ihr an so etwas?

Steve19, 19 Januar 2006
  2. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    hey du

also ich für meinen teil,denke das man da noch nich von "LIebe" sprechen kann,weil man viele aspekte des partners und auch den charakter erst nach ner zeit richtig kennen lernt...klar grad am anfang sin viele gefühle da und man schwebt sozusagen:smile:
    verliebt,keien frage...des is am anfang ja das dauernde kribbeln,aber nach drei wochen jemanden schon "lieben"?..also ich kanns mir nich vorstellen,das da scho LIEBE da is,weil man sich ja noc richtig kennen lernen is,selbst wenn man sich davor schon kannte,in ner Beziehung is man trotzdem anders,als wenns nur ne platonische freundin oder ähnliches ist..

liebe grüße
    :engel: blondi

blondi445, 19 Januar 2006
  3. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    also ich bin mit meinem freund den ich seit anfang dezember kenne nun fast 4 wochen zusammen.
    ich würde jetzt noch nciht sagen dass ich ihn liebe denn liebe muss sich aufbauen.
    ich habe ihn sehr lieb und er ist mir super wichtig, dass ist ganz klar!!:herz:

verliebtheit ist es bei uns und liebe entwickelt sich mit der zeit. dass dauert seine weile.

Ceraphine, 19 Januar 2006
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    genau. am anfang überwiegt das verliebt sein, liebe braucht seine zeit. und deshalb kann man nach 3 wochen sicher noch nicht von liebe reden.

~°Lolle°~, 19 Januar 2006
  5. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Kommt auf die Personen an.

Manche können sicherlich schon nach so kurzer Zeit von Liebe reden, aber ich für meinen Teil hab schon klein bisschen länger gebraucht.

Ambergray, 19 Januar 2006
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Solange mir keiner das Wort Liebe allgemeingültig definieren kann, werde ich es nie wagen, das für andere zu beurteilen.

waschbär2, 19 Januar 2006
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet

Schön gesagt.

Ich finde, dass das jeder für sich selber entscheiden muss.

Chocolate, 19 Januar 2006
  8. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Hmm, bei uns war's tatsächlich so. :herz: Wir kannten uns vorher schon eine Weile und auch dieses Kennenlernen war recht intensiv.
    Als wir dann zusammen kamen, hat einfach alles gepasst und wir haben nicht mehr lange gebraucht, uns zu sagen, dass wir uns lieben. :smile:

Wenn man sich erst drei Wochen kennt, stell ich mir das aber doch eher schwierig vor, da von Liebe zu reden... :ratlos:

~Lady~, 19 Januar 2006
  9. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke auch,dass das jeder für sich selber entscheiden muss! Finde es zwar persönlich zu früh,weil man nach drei Wochen vielleicht verliebt ist,aber Liebe etwas ist,das eine Zeit braucht,um zu entstehen...
    Aber wie gesagt,so seh ich das:zwinker:

Snegge, 19 Januar 2006
  10. TiTi
    TiTi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    naja ob da von glauben die rede ist?
    Ich kannste mein ex wenn es hochkommt ne woche auf 2 und dann waren wir zusammen und wir haben uns auch geliebt! Ich finde es kommt nicht auf die dauer des kennens an sondern ob man sich versteht und sich mag! Und wenn das bei den beiden der fall ist, na dann lass sie doch, wenn es mit dem beidne nicht sein soll dann werden sie das schon merken!

TiTi

TiTi, 19 Januar 2006
  11. 7up
    7up (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht lag es bei meiner Freundin und mir daran, dass wir gleich am Anfang viel Zeit zusammen verbracht haben.
    Ich habe ihr obwohl ich es nicht einfach mal so sage, gesagt das ich sie Liebe.Und ich Liebe sie nur noch mehr durch alles was wir über die monate zusammen gemacht haben...auch wenn wir mal streiten *g*

Anna my love! :herz:

7up, 19 Januar 2006
  12. Nudl
    Gast
    0
    Naja, das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Man spürts ja irgendwie doch, ob es was festeres werden kann, oder nur eine "Erfahrung". Bin mit meinem Freund auch erst 1 Monat zusammen (hatte vor ihm eine 2,5 Jahre Bez. und hatte nie solche Gefühle, wie für meinen jetzigen Freund), und ich habe das Gefühl, als ob wir seelenverwandt sind... als ob wir uns schon ewig kennen würden. Es gibt wirklich etliche Definitionen von Liebe,.. wies bei meinem Freund und ich ist, weiß ich noch nicht, da man ja noch durch das Verliebtsein geblendet ist :herz: Aber bei ihm ists einfach was gaaanz anderes, obwohl wir uns nciht täglich sehen, haben wir schon eine sehr enge Bindung aufgebaut...

Nudl, 19 Januar 2006
  13. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Ich kannte meinen Freund auch nur drei Wochen..bei ihm schien es sofort Liebe gewesen zu sein..bei mir musste sich das allerdings erst mal entwickeln..ich war auch kurze Zeit davor noch in einen anderen verknallt gewesen und den musste ich erst mal vergessen, bevor ich mein Herz komplett an jemand Neues verlieren konnte. Aber jetzt (sind 7 Monate zusammen) hat sich alles geändert, shcon lange, und ich könnte gar nicht mehr ohne ihn leben..
    Also allgemein kann ich sagen, es ist möglich nach 3 Woche, muss aber nicht..verliebtheit ja, totale Liebe..eher nicht.

User 52152, 19 Januar 2006
  14. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Also mein Mann hat damals schon nach 4 Tagen "ich liebe dich" gesagt und ich kann es ihm total abkaufen, warum nicht ? Er hat schließlich 3 Monate um mich gekämpft!

Unicorn1984, 28 Januar 2006
  15. Bombsquad85
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    103
    8
    Single
    Tja, das muss jeder für sich entscheiden, ob das bereits Liebe ist. Da Liebe abstrakt ist, ist sie (meiner Meinung nach) kein Gefühl, sondern eine Geisteshaltung (naja, war bis vor kurzem meine Meinung, ich glaub net, dass es Liebe gibt). Ich find's immer albern, wenn sich die Leute um die Definition kloppen.

Bombsquad85, 29 Januar 2006
  16. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, dass kenne ich. Als ich um meine Ex (auch 3 Monate) kämpfte, war mir auch ziemlich schnell klar, dass ich diese Person liebte.
    Wenn man schon vorher viel miteinander gemacht hat und sich kennen gelernt hat, dann kann man schon schneller "Liebe" empfinden.

Ansonsten muss das jeder für sich entscheiden. Sonst würde ich sagen, dass ich bei mir immer nach ca 1-3 Monaten Liebe empfinde.

Gr33tz
    Tafkadasom2k5

Tafkadasom2k5, 29 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...