Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach 70 Ehejahren am gleichen Tag verstorben

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von WhiteStar, 6 Februar 2008.

1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Nach 70 Ehejahren am gleichen Tag verstorben

Eine recht traurige Meldung kommt aus der syrischen Provinz Idlib. Dort ist ein Ehepaar nach 70 gemeinsamen Ehejahren innerhalb von 24 Stunden verstorben.

Zuerst verschied im Alter von 90 Jahren die Ehefrau. Während die Vorbereitungen für die Beerdigung liefen, ereilte den 95-jährigen Ehemann noch am selben Tag das gleiche Schicksal. Beide Ehepartner starben an Altersschwäche.

Quelle: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=693952

WhiteStar, 6 Februar 2008
  2. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    Ein Traum! Dass es sowas gibt...:herz:

Matahari, 6 Februar 2008
  3. Antonella
    Antonella (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    So ein Ehepaar kenne bzw. kannte ich auch..zwar waren es keine 70 Ehejahre (irgendwas um die 60) und auch nicht verstorben innerhalb 24 Stunden, aber innerhalb sehr weniger Monate :frown: .Die hatten das mit dem Gemeinsam echt drauf *seufz*

Antonella, 6 Februar 2008
  4. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Ich finde die Meldung gar nicht traurig, sondern wunderschön. Die beiden konnten zusammen alt werden, sehr alt sogar. Und wenn man so lange zusammen war, kann man sich ein leben ohne den Ehepartner sowieso nicht mehr vorstellen. So würde ich mir das auch wünschen!

EmilyKlagemacht, 6 Februar 2008
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Auch wenn es traurig ist, aber irgendwo sind die 2 zu beneiden.
    Ich würde auch gerne so sterben, am besten mit seinem Partner gemeinsam Arm in Arm einschlafen :cry: :herz: ...dazu fällt mir der Film "Wie ein einziger Tag" ein.

User 75021, 6 Februar 2008
  6. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich schaetze, der Ehemann hat in dem Moment seinen Lebenswillen innerlich aufgegeben. Er haette wohl noch laenger gelebt, wenn seine Frau laenger gelebt haette.

Die psychologischen Momente darf man in so einem Fall nicht unterschaetzten.

Dass es jetzt gerade am selben Tag war, ist wohl Zufall. Aber ich denke, da gibt es schon einen Zusammenhang.

whitewolf, 6 Februar 2008
  7. Antonella
    Antonella (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    Ja, so war das bei dem Ehepaar dass ich kannte auch..nur dass sie innerlich aufgegeben hatte, nachdem ihr Mann vorausgegangen war.

ja, so seh ich das auch..es ist gleichermaßen schön wie traurig, so eine Geschichte

Antonella, 6 Februar 2008
  8. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich freue mich für die beiden. Ich glaube sowas ich wirklich sehr sehr selten das ein Ehepaar das Glück hat so lange zusammen zu bleiben und dann zusammen zu sterben.Ich kann mir aber auch vorstellen das der Mann wirklich seinen Lebenswillen verloren hat. Es war wohl einfach eine viel zu große Veränderung. Es ist aber trotzdem schön für die beiden,sowas wünscht sich doch eigendlich jeder :herz:

Pink Bunny, 6 Februar 2008
  9. 90 und 95 Jahre sind ein stattliches Alter. Sie haben wohl ihr leben gelebt, auch wenn sie 70 Jahre verheiratet waren.

Chosylämmchen, 6 Februar 2008
  10. fou
    fou (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Wow!
    Wunderschön!
    Wer wünscht sich nicht so einen Mann zu finden?

fou, 6 Februar 2008
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Meine Grosseltern sind auch beide innerhalb eines Monats gestorben. Er war schon lange schwer krank und sie hat ueberraschend einen Herzinfarkt bekommen und sich nicht mehr erholt.
    Ich wuensche mir auch nicht noch ewig allein sein zu muessen, wenn ich schon sehr alt bin und mein Mann stirbt.

User 29290, 6 Februar 2008
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das ist traurig und schön in einem.

Da hat man so lange zusammen ein glückliches Leben und dann muss keiner alleine sein. Sowas wünscht sich doch jeder :cry: :herz:

User 48246, 6 Februar 2008
  13. Schattenwolf
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Find da auch eher, dass man sie beneiden können sollte. Erstmal einen Partner finden und dann noch 70 Jahre mit den zusammen. Beide sind über 90 geworden und keiner musste allein in seine späte Zeit gehen. Kenn mehr als genug alte Leute über 80 oder gar erst über 70, deren Partner tot sind und die dann einsam vor sich hinvegetieren.
    Das ist ein Glück das man mittlerweile nur noch sehr sehr selten findet.

Schattenwolf, 6 Februar 2008
  14. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Meine Urgroßmutter die jetz auch schon eine Weile tod ist, hatte das" Pech" das sie alle ihre 4 Ehemänner überlebt hatte(durch Krieg,Krankheit oder natürlichen Tod ) und am Schluss wirklich ganz alleine war. Ok, mit 100 Jahren ist das irgendwo logisch aber ich fand es trotzdem traurig. Es ist wirklich selten genug das beide Partner es zusammen so lange aushalten.

Pink Bunny, 6 Februar 2008
  15. Straight
    Straight (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    Single
    Zu dem Thema fällt mir die Geschichte einer fast Freundin ein, die erzählte wie die Großeltern ihres besten Freundes nach über 60 Jahren gemeinsam eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht sind, beide, in der gleichen Nacht, wohl ohne Schmerzen im Schlaf verstorben. Sowas ist hm auf eine besondere Art und Weise schön und traurig

Straight, 6 Februar 2008
  16. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    dem kann ich nur zustimmen :smile:

Aurinia, 17 Februar 2008
  17. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Schaurig-schön :smile:

User 50283, 17 Februar 2008
  18. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Stimmt, ich auch

User 76373, 17 Februar 2008
  19. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Das gibt es sehr häufig. Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen ersten "Patienten" dieser Art, Herrn H. (94), dessen Elisabeth mit 92 Jahren zu Hause altersbedingt verstorben ist. Er hatte sich nach dem Tod seiner Frau ins Bett gelegt und nichts mehr gegessen, nur noch gewartet. Die Enkelkinder ließen ihn ins Krankenhaus einweisen. Bei der Aufnahme sagte zu mir: "Ich lasse sie nicht gehen. Wir haben ausgemacht, dass der eine auf den anderen wartet."

Er erzählte mir, dass er zum ersten Mal in seinem Leben als Patient in einem Krankenhaus ist. Es waren nur wenige Stunden. Bevor das deutsche Rechtssystem über die zwangsweise Ernährung des 94jährigen entscheiden konnte, ist er friedlich eingeschlafen.

Dunsti, 18 Februar 2008
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das hab ich auch schon viel öfter gehört.

bei meiner freundin isses sogar passiert.

sie is zuerst gestorben, er ar allerdings schon lange krank.
    als er dann wusste, dass sie gestorben is, meinte er nur, dann könne er ja jetz auch gehen.....
    und is eingeschlafen :cry:

Beastie, 18 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...