Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach 8 sec. = nicht schlagfertig???

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Henk2004, 11 Oktober 2004.

?

nach 8 sec. = nicht schlagfertig

  1. Ja

    22 Stimme(n)
    52,4%
  2. Nee

    9 Stimme(n)
    21,4%
  3. mir doch egal!

    11 Stimme(n)
    26,2%
  1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Situation war folgende: Kumpel und ich fahren mit dem Fahrrad zur Party. Er: "Hier stinkt's nach Hund!"
    Ich: "Du solltest dich mal wieder waschen...."

    Fand er gar nicht lustig, und meinte dann, dass wenn ich nach 8 sec. erst so nen Spruch bringe, wäre das nicht schlagfertig....tzzz

    Wie seht ihr das?

    Ich denke, man muss doch erstmal überlegen, WAS man den sagt, oder nicht?

    War ja nicht so, dass das nach 30 sec. erst war, dann wäre es zu spät aber so???

    Auch habe ich mal gesagt, als er meinte, dass ich so schnell mit Pissen fertig war; ICH BRAUCH JA AUCH NICHT SO LANGE SUCHEN!!!
    Fand er auch nicht lustig...

    Oder hab ich nur nen komischen Humor?

    EDIT; Habe gerade mal ne Stoppuhr laufen lassen und festgestellt, dass 8 sec. ja ne halbe ewigkeit sind (subjektiv betrachtet)

    Naja, so langsam war ich dann doch nicht, gut, ne Verzögerung war es, aber mit Sicherheit nicht sooo lange. Jedenfalls meinte er das es 8 sec. waren (er hatte ja schließlich auch keine Stoppuhr laufen gehabt)....
     
    #1
    Henk2004, 11 Oktober 2004
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Habe das "Feld zuviel" entfernt. 8 Sekunden ist doch seehr grenzwertig :smile: Schlagfertig heisst ja Schlagfertig, weil man den Spruch schon in den Startlöchern hat.
     
    #2
    User 631, 11 Oktober 2004
  3. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find das schon fast zu lang, wenn dann muss man sofort kontern, sonst kommt das nicht mehr so gut. :smile:
     
    #3
    Sevenay, 11 Oktober 2004
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    schlagfertig ist für mich unter 8 sekunden.
    wenn du erst nachdenkst, was du sagst, is das an sich zwar gut, aber nicht schlagfertig.

    schlagfertige antworten müssen sofort kommen.
     
    #4
    JuliaB, 11 Oktober 2004
  5. laith
    Gast
    0
    Also ich will dir ja nicht zu nahe treten.. aber zwei Dinge dazu:
    1. Deine Antwort ist flach, schwach und witzlos.
    2. Deine Antwort ist zudem noch nach reiflichem Überlegen gekommen.


    Verdammt, du bist 21 Jahre alt und alles, was dir darauf einfällt, ist so ein ausgelutschter, mehr als flacher Sinnlos-Witz, der, selbst wenn er nach 0,01 Sekunden gekommen wäre, an Unlustigkeit kaum zu übertreffen ist. Was geht in dir vor, wenn du dir 8 Sekunden lang sowas ausdenkst?

    :zwinker:


    (nimm's nicht persönlich.. auch wenn das irgendwie nicht geht ^^)
     
    #5
    laith, 11 Oktober 2004
  6. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @laith

    Wie war das noch? Humor ist Geschmackssache...

    Weiß ich doch, dass ich nen ziemlich flachen Humor habe, und das nicht alle Leute meine Sprüche lustig finden.

    Außerdem denk ich ja auch nicht immer so lange nach, er meinte halt nur das es 8 sec. gewesen wären, das beruht aber auch nur auf seinen Schätzungen...
     
    #6
    Henk2004, 11 Oktober 2004
  7. succubi
    Gast
    0
    also wenn du einen komischen humor hast, dann hab ich wohl auch einen komischen humor... :grin:
    wenn auf eine aussage gleich eine "antwort" (egal ob die jetzt gut ankommt oder nicht :zwinker:) kommt dann is das schlagfertig. jedenfalls kommen solche meldungen ja meistens ziemlich automatisch - bei mir zumindest.

    ich würd wohl lachen wenn ich sag das es stinkt und eine freundin/ ein freund mir gleich drauf sagen würd das ich mich vielleicht wieder mal waschen sollt. *gg*
     
    #7
    succubi, 11 Oktober 2004
  8. laith
    Gast
    0
    Najo, stimmt schon.. du würdest meinen Humor wahrscheinlich auch nicht mögen. Trotzdem ist 'ne Antwort nur schlagfertig, wenn sie ohne die geringste Überlegung kommt.. das Wort hat schließlich einen Sinn. :zwinker:
     
    #8
    laith, 11 Oktober 2004
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich sehe es auch so. 8 Sekunden sind eine EEEEwigkeit!!!

    Ich bin leider selber überhaupt nicht schlagfertig, die passende Antwort fällt mir wenn überhaupt, erst am nächsten Tag ein :rolleyes2

    Also ich bin meistens das "Opfer" von Schlagfertigkeit. Aber ich ertrage ziemlich viel, wenn die Antwort SOFORT kommt. Sie ist ja meisstens irgendwie böse, und nur wenn sie auf einen Schlag kommt ist sie erträglich, auch weil ich daran dann selber Freude habe. Lange überlegt, ist es dann einfach fies!
     
    #9
    simon1986, 11 Oktober 2004
  10. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Ne das ist zu lange. Das muss sofort kommen, max 4 Sekunden später.
     
    #10
    Lenny85, 11 Oktober 2004
  11. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Der Spruch hat eindeutig zu wenig Qualität.. auch nur 4 Sekunden wären für den Spruch zu lange Zeit gewesen :smile:
    Ergo: Nicht shclagfertig.. jedenfalls meiner Meinung nach nicht!
     
    #11
    Shaded, 11 Oktober 2004
  12. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ganz im ernst: dass man sich über sowas gedanken macht, die soweit reichen, dass man in einem forum einen thread aufmacht...

    es geht nicht wirklich darum, ob nun 8 sekunden lange sind oder nicht. der junge hat dir lediglich seine abscheu über deinen flachen witz kundgetan.
    okay, ich hätte zwar ein grinsen rausbekommen, aber ich hab' eh einen äusserst merkwürdigen und vor allem unsensiblen humor.

    beispiel: (interview im radio; während der arbeit gehört) "Nach Monaten des Krieges im Iraq... Was wird nun passieren?"
    mein zuruf: "Leichen poppen!"

    einer von hundert kann darüber lachen - zum glück kann ich gleich 3 solcher personen zu meinem freundeskreis zählen.

    *hach* was wäre ich bloss ohne sie?! ich liebe euch, leute!
     
    #12
    Dillinja, 11 Oktober 2004
  13. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke 8 sekunden sind ok, es dürfte auch länger sein. deine antwort muss einfach direkt auf die bemerkung deines freundes folgen:

    wie es nicht sein sollte:

    Er: "Hier stinkt's nach Hund!"
    Er: "Wo hast du dein Herrchen gelassen?"
    Ich: "Du solltest dich mal wieder waschen...."

    Gruss la vita...
     
    #13
    La Vita è bella, 12 Oktober 2004
  14. NemesisWarlock
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Ich persönlich denke die grenzzeit liegt bei 7.5346725 sekunden.... HALLO?????
     
    #14
    NemesisWarlock, 13 Oktober 2004
  15. pr1nz
    pr1nz (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    gähn.....

    besser:
    Er: "Hier stinkt's nach Hund!"
    Ich: "Deine Mudda stinkt nach Hund, aber unten rum!"

    :bier:
     
    #15
    pr1nz, 13 Oktober 2004
  16. Sunburst
    Sunburst (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Acht sek. ist schon verteufelt lang.
    Die Gilmore Girl sind schlagfertig
     
    #16
    Sunburst, 21 Oktober 2004
  17. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    manchmal macht so ne künstliche verzögerung aber grad den gag aus. :zwinker: und nunja, ein paar sekunden kann man schonmal verdauen. aber wenn's ihm ned schnell genuch war für nen flacheren spruch, naja, dann is es wohl so, es sei denn, er macht dir nur was vor, weil er sich angepißt oder genervt fühlt z.B.

    :smile:

    vielleicht war er grad in so nem trance zustand vor ner party... :zwinker:
     
    #17
    Quendolin, 21 Oktober 2004
  18. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Die Gilmore Girls gibts in wirklichkeit nicht. Haaaalllooo

    Schlagfertig ist, bis das Gelächter der anderen vorbei ist.

    War der hund spruch von ihm überhaupt direkt an Dich gerichtet, oder wars einfach nur eine Feststellung, weil dann ist es ja nicht schlagfertig (denn dafür muss man ja erstmal eine kassieren) und man darf austeilen so lange der andere lacht.

    Das mit dem suchen fand ich lustig und den leichen poppen witz übrigens auch *g*

    Mondmann
     
    #18
    Mondmann, 21 Oktober 2004
  19. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also da bin ich seeehr gut drin wenn mir jemand was an den kopf wirft habe ich schon direkt danach eine schlagfertige antwort....


    DD
     
    #19
    dark-devil, 21 Oktober 2004
  20. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das war halt nur ne Feststellung von ihm. Hat auch deswegen so lange gedauert, weil wir mit dem Fahrrad durch so ne enge Gasse gefahren sind, und man aufpassen musste, dass man keinen Zweig in die Fresse bekam, normal antworte ich ja auch schneller...

    Die ganze Sache brachte mich ja überhaupt zum nachdenken, weil er meinte 8 sec.
     
    #20
    Henk2004, 21 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sec schlagfertig
drehtür
Umfrage-Forum Forum
24 April 2008
19 Antworten