Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nach AB 7 pillen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Honey1989, 16 Mai 2006.

  1. Honey1989
    Honey1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    stimmt es das man nach Ab einahme mindestens 7 pillen nehmen muss um den schutz weider herzustellen oder würde es auch gehn wenn man nur 5 danach nimmt,in die pause geht und die nachwirkzeit in der pause endet...wäre man dann wieder gechützt oder nicht...

    weil hab nämlich schon mal gehört das man nur geschützt ist wenn man 7 pillen danach nimmt und dann erst in die pause gehn kann um den schutz im nächsten zyklus zu haben...stimmt das nun?
     
    #1
    Honey1989, 16 Mai 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nein das ist falsch!
    Wenn du die 10 Tage NAchwirkzeit berücksichtigst und die in die Pause fallen bist du nach de ersten Pille nach der Pause wieder geschützt!
     
    #2
    User 48246, 16 Mai 2006
  3. Honey1989
    Honey1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja das mein ich auch...aber warum sagen so viel das man nach der AB einahme noch 7 Pillen nehmen muss???? würd mich ja mal interessieren...
     
    #3
    Honey1989, 16 Mai 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, mittlerweile bin ich bei diesem Thema bissel hin-und hergerissen.

    einerseits die "alte" Regel, dass in Streifen, in dene AB genommen wurde, der Schutz weg ist.
    erst ab dem neuen Streifen (wenn die Nachwirkzeit spät. in der Pause endet) ist man wieder sicher geschützt.
    doch die Bedeutung der Pause ist mir ehrlich gesagt nicht wirklioch klar, vielleicht kann das einer Erklären.


    mittlerweile ist mein Standpunkt:
    spätestens 17 Tage nach AB-Einnahme ist man wieder geschützt, unabhängig ob man Pause macht oder nicht.
    Grund:
    10 Tage Nachwirkzeit, in denen die Aufnahme der Pille evt. nicht genügend gegeben ist
    + 7 EINNAHMEtage (!), um den Hormonspiegel wieder genügend aufzubauen und das natürliche Hormonregelsystem zu unterdrücken.
    in den PB´s der neueren Pillen steht zwar, dass man während und 7 Einnahmetage nach Ende der AB-Einnahme zusätzlich verhüten muss, dann ist man wieder geschützt;
    aber durch die AB-Einnahme kann es ja in der Darmflora etwas durcheinander sein, und es dauert eben eine Weile, bis das wieder in Ordnung ist.
    deswegen bin ich mir nicht so ganz sicher, dass nach Ende der AB-Einnahme alle 7 Pillen genügend aufgenommen wurden, was ja wichtig wäre.
    würden z.B. die ersten 3 von den 7 nötigen Pillen nicht richtig aufgenommen und man verlässt sich ab dem 8. Tag nach AB-Einnahme auf den Schutz der Pille, kann das nach hinten losgehen, eben weil ja quasi nur 4 Pillen richtig gewirkt haben und so das natürliche Hormonsystem noch nicht genügend unterdrückt wurde.


    ich hoffe mich hat jetz jemand verstanden, ist meiner Meinung nach bissel verwirrend geschrieben :schuechte
     
    #4
    f.MaTu, 16 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillen
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten