Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 Juli 2005
    #1

    nach Absetzen der Pille fettige Haare und Haut

    Hi,

    ich nehme seit einem Monat die Pille nicht mehr. Nun habe ich festgestellt, dass meine Haut fettiger ist und ich kleine Mitesser bekommen habe. Außerdem fetten meine Haare schneller.
    Kommt das wohl von der Pille? Hattet ihr schon mal ähnliche Erfahrungen? Wenn ja, was kann man dagegen machen?

    Gruß, Felicitas
     
  • Flora
    Gast
    0
    26 Juli 2005
    #2
    ich geh auf wie ein streuselkuchen... aber das kommt wohl von der monatsblutung... aber naja ich denke das könnte damit zusammen hängen. vllt sind deine hormone noch etwas durcheinander. ist dein zyklus regelmäßig??
     
  • Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2005
    #3
    Hat denn sonst keiner mehr Erfahrungen gemacht??? :ratlos:
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    27 Juli 2005
    #4
    Wieso hast du sie denn überhaupt abgesetzt?

    Und ja, ich denke schon, daß das daher kommen kann. Umgekehrt kann die Pille ja z.B. auch für eine Verbesserung von Akne sorgen. Und ich vermute, daß auch die Tatsache, daß deine Haare schneller fetten, auf die fehlenden Pillenhormone zurückzuführen sind. Denn Hormone steuern so einiges in unserem Körper...

    Sternschnuppe
     
  • Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.029
    121
    0
    Verheiratet
    29 Juli 2005
    #5
    ich hab meine pille vor ner Woche abgesetzt bis etz kann ich mich noch net beschweren :smile:
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    29 Juli 2005
    #6
    Ja das kann durch das Absetzen der Pille kommen!

    Welche hast Du denn genommen?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste