Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach Absetzen der Pille kopfschmerzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von möchtegernemama, 26 Januar 2006.

  1. möchtegernemama
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Verheiratet
    habe jetzt nach der letzten Periode meine Pille abgestetzt und hatte danach zwei Tage k´leichte kopfschmerzen, nun war ich aber auch im urlaub und da war es ziemlich warm, kann es sein das die kopfschmerzen durch die meinem Körper fehlenden Hormone kommen, oder kennt das keiner von euch?
     
    #1
    möchtegernemama, 26 Januar 2006
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Es kann sehr gut sein, dass die Kopfschmerzen durch den Östrogenentzug ausgelöst wurden. Viele Frauen haben genau diesen Effekt (bis hin zur Migräne) auch im natürlichen Zyklus oder in der normalen, siebentägigen Pillenpause.

    Ob das wirklich der Auslöser war kann Dir keiner sagen, aber die Möglichkeit besteht durchaus.
     
    #2
    bjoern, 26 Januar 2006
  3. möchtegernemama
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Verheiratet
    danke dir, hatte mir das schon fast gedacht das es davon kommen kann, nuir hab ich mich gewundert weil ich früher keine Probleme hatte und auch nie in der pause irgendwas hatte, aber da es ja erst angefangen hat als mein körper eigentlich schon wieder hormone bekommen hätte und es auch jetzt schon wieder weg ist, wirds wohl so sein.
     
    #3
    möchtegernemama, 26 Januar 2006
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Naja, jeder Körper reagiert halt anders. Bei vielen Frauen kommt es am 3.-5. Tag der Pillenpause, bei Dir eben erst nach dem 7., so dass Du sonst nichts davon gemerkt hast.

    Aber wie gesagt, es könnte auch einen ganz anderen Grund haben. Wenn es in der normalen Pillenpause auftritt ist es halt viel leichter, da im Lauf einiger Zyklen einen Zusammenhang festzustellen.

    So kannst Du einfach nur froh sein, dass es nicht schlimmer ist...
     
    #4
    bjoern, 26 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Absetzen Pille kopfschmerzen
Mairuccia
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2016
4 Antworten
lowgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2016
9 Antworten
Bubu.
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2016
5 Antworten