Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach Absetzen der Pille..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kakaokuh, 7 Oktober 2007.

1. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Ich hab vor 2 Wochen meine Pille (Valette) abgesetzt. Hab sie ungefähr 2 1/2 Jahre genommen. Hat soweit alles gut geklappt.
    Aber ich habe gemerkt, dass ich seitdem wieder viel extremere Stimmungsschwankungen habe. Also entweder bin ich total gut drauf oder total am Boden.
    In der Zeit wo ich die Pille genommen habe war das immer ziemlich ausgeglichen.
    Ist das jetzt nur Zufall oder kann das irgendwie was mit dem Absetzen zu tun haben? :ratlos:

Kakaokuh, 7 Oktober 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das kann durchaus mit der Hormonumstellung zu tun haben.
    Der Körper muss sich ja erstmal wieder daran gewöhnen, den Zyklus selber zu steuern.

Hattest du bevor du die Pille genommen hast denn auch Probleme damit?

User 52655, 7 Oktober 2007
  3. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ....

User 77157, 7 Oktober 2007
  4. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    821
    101
    0
    Single
    Das kam schon vor aber nicht so extrem

Okay danke, gut zu wissen, dann hab ich ja noch einige wacklige Wochen vor mir

Kakaokuh, 7 Oktober 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Und unter der Pille war es weg?
    Das spricht dafür, dass die Pille das Problem überdeckt hat. Also dass es sich vielleicht um ein hormonelles Problem handelt, dass durch die Pillenhormone ausgeglichen wurde. Und ohne Pille kommt es wieder zum tragen.
    Dass es jetzt so extrem ist, liegt wahrscheinlich an der Umstellung und es sollte wieder etwas abflachen. Aber ganz verschwinden wird es von allein wohl nicht wieder.
    Sprich am besten mal mit deinem Arzt darüber und lass einen Hormonstatus erstellen.

6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das kann man machen? Wie funktioniert das und was kann man damit genau messen?

Bei mir ist es gerade umgekehrt, ich habe jetzt mit der Valette begonnen und habe totale stimmungsschwankungen, manchmal könnte ich grad losheulen :schuechte :schuechte
    Das wird sich bei mir wohl wieder geben weil sich der körper an die pille gewöhnt.

Andersum, also wie bei dir, ist es etwas anders, denke ich - die hormone kommen ja nicht wieder.

User 37284, 7 Oktober 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, man misst eben die Hormonkonzentration im Blut und schaut ob es da Abweichungen gibt.

Denke auch, dass du noch warten solltest, ob es sich nach der Umstellungszeit legt.
    Wird schon :zwinker:

8. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    821
    101
    0
    Single
    Ich werde dann auch erstmal schauen, ob es wieder besser wird.
    Und wenn nicht dann gehe ich zum Arzt.

Danke für die Antworten!

Kakaokuh, 7 Oktober 2007
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Und wieso hast du die Pille überhaupt abgesetzt, wenn man fragen darf? :schuechte_alt: Also, ich kenne sonst eher den umgekehrten Fall, daß man die Pille absetzt, WEIL es solche Nebenwirkungen gibt.

Wenn es wirklich ein hormonelles Problem sein sollte, wäre die Pille ja vielleicht die beste und einfachste Variante...

Sternschnuppe_x, 7 Oktober 2007
  10. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    821
    101
    0
    Single
    Naja zur Verhütung brauch ich sie nicht mehr und ich bin allgemein nicht so ein Pillenfan..ich mag diesen Gedanken nicht, dass da irgendwas in mir gesteuert wird :ratlos:
    Und außer, dass ich diese Stimmungsschwankungen jetz habe, fühl ich mich ohne Pille besser.

Kakaokuh, 7 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...