Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach Absetzen wieder dieselbe Pille nehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Carina~, 26 März 2009.

  1. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr,
    ich will meine Pille jetzt absetzen, da ich schon länger keinen Freund mehr habe und sich das denke ich auch nicht so schnell ändern wird. Und dann will ich meinen Körper nicht unnötig mit Hormonen vollpumpen..

    Wenn ich dann schätzungsweise frühstens in einem halben oder einem Jahr wieder mit der Pille anfangen würde, kann ich dann einfach meine jetzige Pille wieder nehmen (hab noch 3 Blister) oder muss ich dann erneut zum Frauenarzt, weil sich ja irgendwas geändert haben könnte und ich vielleicht eine neue Pille brauche? Hab meine jetzige Pille super vertragen.

    Es ist nämlich auch so, dass man bei meinem FA ein halbes Jahr warten muss, bis man endlich einen Termin bekommt, und naja.. wenn ich einen Freund hab will ich denk ich nicht so lange warten :zwinker:
     
    #1
    ~Carina~, 26 März 2009
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also ich würde die Pille ja an deiner Stelle nicht absetzen, denn ich glaub das Absetzen und das Wieder-Nehmen stresst den Körper im Endeffekt viel mehr!

    Allerdings denke ich, dass das so wie du sagst schon wieder klappen muss- musst halt dann die nächste Regelblutung abwarten und da am ersten Tag wieder anfangen, wie halt ganz am Anfang der Pilleneinnahme!

    Lg
     
    #2
    Moonlightflower, 26 März 2009
  3. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn man die Pille länger als 3 Monate absetzt ist es besser, als sie weiter zu nehmen.

    Im Prinzip kannst du es so machen, es kann natürlich sein, dass du Zyklusstörungen (bei 50% der Frauen der Fall) kriegst, wenn du die Pille absetzt und lange deine richtige Periode nicht mehr kriegst (Im schlimmsten Fall bis zu einem Jahr).

    Wenn das der Fall ist kannst du die Pille auch irgendwann im Zyklus nehmen (der ist so oder so durcheinander, ob du auf eine Blutung wartest oder nicht ist auch schon egal), du bist dann erst nach 7 korrekten Pillen sicher geschützt. Generell wärs natürlich besser, wenn du nochmal mit deinem Frauenarzt sprichst.
     
    #3
    IchHalt90, 26 März 2009
  4. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten, aber ich hab gemeint, ob ich sie selbe Pillensorte danach einfach wieder nehmen kann, weil ich dann noch Blister davon habe oder ob ich wieder zum FA muss, um dann evt. eine neue Pillensorte zu bekommen?
     
    #4
    ~Carina~, 26 März 2009
  5. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass du die gleiche Sorte später auch wieder verträgst.
    Kann natürlich in manchen Fällen anders sein, musst du einfach ausprobieren. Es kann ja auch nach Jahren der Einnahme von ein und der selben Sorte einfach mal vorkommen, dass man die Pille von heut auf morgen nicht mehr verträgt.
     
    #5
    IchHalt90, 26 März 2009
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Klar kannst du die Pille auf eigene Faust absetzen und ein paar Monate später wieder damit anfangen.
    Solltest du sie aus irgendwelchen Gründen plötzlich nicht mehr so gut vertragen (kommt vor), dann wirst du es merken und musst dann so oder so zum Arzt, um dir ne neue verschreiben zu lassen.
    Es gibt keinen Grund, warum du die drei Blister nicht später aufbrauchen solltest, vorausgesetzt sie sind noch haltbar und es sind keine Risikofaktoren aufgetreten in der Zwischenzeit, zB plötzlicher Bluthochdruck oder du fängst an stark zu rauchen etc.
     
    #6
    Miss_Marple, 27 März 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja du kannst deine übrigen Blister dann wieder nehmen. Dafür musst du nicht extra zum FA.
    Wenn abzusehen ist, dass du die Pille wieder nehmen möchtest, dann kannst du ja mal einen Termin machen (wenn du den sowieso erst Monate später bekommst :grin:) und wenn man dir beim Rezeptholen irgendwelche Fragen stellt oder sich wundert, dann kannst du ja sagen, dass du die Pille zwischenzeitlich abgesetzt hattest. Das ist ja nicht verboten.
     
    #7
    krava, 27 März 2009
  8. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok danke dann heb ich die restlichen Blister auf :zwinker:
     
    #8
    ~Carina~, 27 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Absetzen dieselbe Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test