Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach Antibiotika-Einnahme: wann wieder geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Haschkeks, 2 Juli 2006.

  1. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen allerseits!

    [Ja, es gibt x Threads zu diesem Thema ... Hab auch viele davon gelesen, aber trotzdem bin ich gerade ein wenig verunsichert - deshalb der (x+1)te Thread. Sorry. :zwinker:]

    Also: ich musste 6 Tage lang AB nehmen; heute war der letzte der 10 "Nachwirktage".
    Ich habe die Pause so gelegt, dass die restlichen 6 davon in die Pause gefallen sind (hab also am 5. "Nachwirktag" Pause gemacht) und würde nun am Mittwoch wieder mit der Pille anfangen. Wenn allerdings die AB die Wirkung der Pille gemindert haben (was wohl so sein wird, da ich schon seit 9 Tagen 'ne Blutung habe, die auch noch ziemlich stark ausfällt), verlängere ich doch quasi die Pause, da zu den eigentlichen 7 Tagen u.U. noch die 6 AB-Tage + Nachwirkzeit kommen. Also wäre ich doch auch im kommenden Zyklus nicht geschützt, oder?
    Heißt das, ich muss jetzt nochmal 4 Wochen zusätzlich verhüten? (eigentlich heißt es ja, dass das nur während der AB-Einnahme und der Nachwirkzeit sein muss - aber irgendwie leuchtet mir das nicht so recht ein.) Oder ist der Schutz dann schon nach 7 Pillen wieder gewährleistet?

    Danke schonmal! :smile:
     
    #1
    Haschkeks, 2 Juli 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    du bist sofort wieder geschützt, wenn du am mittwoch wieder mit der Pille beginnst.
    die ab-wirkung nimmt während der nachwirkzeit kontinuierlich ab, egal ob du noch blutest oder nicht (teilweise wird ja inzwischen sogar von nur 7 tagen nachwirkzeit ausgegangen). und zwischenblutungen heißen ja nicht automatisch, dass wirkung und schutz völlig hinüber sind. du hast die pause also nicht verlängert, nur weil du früher zu bluten begonnen hast.

    wenn du dir unsicher bist, kannst du ja trotzdem noch eine woche zusätzlich verhüten, auch wenn es eigentlich nicht nötig ist.
     
    #2
    Miss_Marple, 3 Juli 2006
  3. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, danke. :smile:
    Man weiß halt nicht genau, wie stark die AB nun tatsächlich die Pillenwirkung beeinflussen, deswegen war ich ein bisschen irritiert.
    Werd dann wohl wirklich noch eine Woche zusätzlich verhüten - sonst mach ich mir bestimmt ständig Gedanken. :zwinker:
     
    #3
    Haschkeks, 3 Juli 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    kann ich verstehen, würd's wahrscheinlich genauso machen. auch wenn's nur für den kopf ist :smile:
     
    #4
    Miss_Marple, 3 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotika Einnahme geschützt
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
Blumenmädel
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Oktober 2014
2 Antworten
ItalianFlower
Aufklärung & Verhütung Forum
1 April 2014
4 Antworten
Test