Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach Aus - Gibt es trotzdem noch eine Chance?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lifeguard21, 30 August 2006.

  1. Lifeguard21
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Erst einmal Hallo an Alle,

    habe mich hier entschlossen anzumelden, da ich ein Problem habe :frown:

    Meine Freudin hat mit mir vor kurzem Schluss gemacht, da wir in letzter Zeit öfters als vorher gestritten haben und sie keine Kraft mehr hat das mitzumachen. Zudem meinte sie, dass ihr Gefühle weg sind, doch das glaube ich nicht, denn in 3 Wochen Streit verschwinden diese nicht so schnell und davor hat sie mich total geliebt.

    Nun sitze ich hier und mir geht es total beschissen, da ich sie unbedingt wieder zurückhaben möchte.

    Eine Frage, vorallem an die Mädels...

    - Ist es möglich (Beispiele) das man nachdem man Schluss gemacht hat irgendwann merkt, dass es doch ein Fehler war und man ganz einfach aus der Stresssituation gehandelt hat.

    Möchte noch hinzufügen, dass wir beide 7 Monate wirklich überwiegend glücklich zusammen gewesen sind und sie meine große Liebe ist. :frown:
     
    #1
    Lifeguard21, 30 August 2006
  2. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,

    man kann da nicht pauschal sagen. Ich kenne ja die Gründe der Streitereien nicht, wie oft ihr euch gesehen habt und und und...

    Es gibt Paare, bei denen es ein zweites Mal geklappt hat.
    Aber ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass es nicht klappen kann.
    Oftmals kommt man dann nur noch einmal zusammen, da man einfach das Gefühl hat, etwas zu vermissen
    (das Kuscheln, vielleicht auch Mitleid oder man möchte nicht alleine sein etc.).
    Aber nach kurzer Zeit kommen die ganzen Probleme wieder, die dazu geführt haben,
    die den vorherigen Schlussstrich hervorgerufen hat.
    Vielleicht hast du ja Glück und ihr versöhnt euch wieder und es war wirklich nur ein emotionaler Ausrutscher deiner Freundin.
    Aber sie hat ja schon zu dir gesagt, dass ihre Gefühle weg sind. Das kann schnell passieren, wenn man nur noch streitet
    (3 Wochen streiten finde ich schon eine lange Zeit, auch wenn friedliche Pausen dazwischen sind) und
    von der Beziehung gefrustet ist.
    Wünsche dir dennoch alles Gute!
    Vielleicht klappt es ja noch, aber mach` dir nicht eine sooo große Hoffnung.
     
    #2
    Zanzarah, 30 August 2006
  3. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Pauschal lässt sich deine Frage nicht mit ja bzw. nein beantworten. Bei einigen hats später nochmals geklappt mit dem Zusammenkommen, bei anderen nicht.
    Ich denke allerdings das es nicht ausschließlich daran lag das ihr euch 3 Wochen lang gestritten habt und dies zur Trennung führte. Das hat sicherlich tiefer gehende Gründe. - Aber: das ist eine Vermutung von mir.
     
    #3
    User 39864, 30 August 2006
  4. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Bist du dir sicher, dass sie dich sehr geliebt hat? Wenn man Schluss macht, dann ist das ein Ergebnis einer langen Überlegung, wo sich meistens mit der Zeit etwas Unmut angestaut hat.
     
    #4
    sonnenbrille, 30 August 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ganz genau... und das geht meistens auch nicht so schnell wieder weg!
    dh wenn du auf eine versöhnung hoffst solltest du auf sie warten und ihr Zeit geben. Wenn sie das alleine entscheidet ists gut... aber wenn du versuchst sie umzustimmen... ich weiß auch nicht.... bei mir würds das noch schlimmer machen....
     
    #5
    User 48246, 30 August 2006
  6. Lifeguard21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single
    Ich lasse ihr auch jetzt erstmal Zeit, das Problem bei ihr ist eben das sie ein nicht so starker Mensch ist.

    Auch eine Freundin meinte, dass es nicht heissen muss das sie mich nicht mehr liebt, nur ihr eben alles zuviel geworden ist.

    Ich hoffe das wenn Gras über die Sache gewachsen ist, sie dann doch wieder sich zu mir hingezogen fühlt. :smile:

    Gestritten haben wir oftmals wegen Kleinigkeiten, weis auch selber das es zuviel war und es so nicht weitergehen konnte.

    Ich sehe dies aber als Chance, denn ich habe meine Fehler erkannt und möchte es ihr ganz einfach beweisen. :frown:
     
    #6
    Lifeguard21, 30 August 2006
  7. Lifeguard21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single
    Können vielleicht gerade Mädels noch von ähnlichen Sachen berichten, wo dann ein positiver Wandel von statten ging?
     
    #7
    Lifeguard21, 30 August 2006
  8. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie hat dir gesagt, dass die Gefühle weg sind. Sie hat Schluß gemacht. Der Ball liegt bei ihr, es ist hart, aber du kannst da nichts mehr machen. Deswegen schreibt dir hier auch kaum einer.

    Echt ein gut gemeinter Rat (auch, wenn du ihn nicht hören willst): Mach den PC aus und geh mit nem Kumpel inne Disco, wenn nicht heut, dann am Wochenende.
     
    #8
    Gelini21, 30 August 2006
  9. Lifeguard21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single
    Klar, es hört sich immer so leicht an. Doch egal wo ich bin, ich kann mich nicht ablenken und das mit den Gefühlen nehme ich ihr wie gesagt nicht ab, dass ist die Meinung vieler unserer Freunde.

    Ich kann jetzt wahrscheinlich nur hoffen das ein Zeichen von ihr kommt und sie in der Zeit merkt, was sie an mir hatte.:cry:
     
    #9
    Lifeguard21, 31 August 2006
  10. night_fever
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte mich auch von meinem Ex getrennt, sind wieder zusammen gekommen. Er hat Versprechungen getätigt sich zu ändern blablabla... nix war passiert. Kleinigkeiten sind besser geworden, aber grundlegendes muss sich ändern. Vll klappt es bei euch ja nochmal, aber aus Erfahrung heraus, klappt es nicht nochmal. Es kommt immer darauf an, WIE VIEL passiert ist etc.

    Abwarten ist angesagt. Gebe dem Vorsprecher recht: unternimm was mit Kumpels..... lenk dich ab!!!

    LG und viel Erfolg
     
    #10
    night_fever, 31 August 2006
  11. Calla palustris
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich persönlich würde eine Beziehung niemals ein zweites mal mit ein und dem selben Mann anfangen, dass kann meiner Meinung nach nur schief laufen. Immerhin gab es schwerwiegende Gründe weshalb die Beziehung zu bruch gegangen ist. Aber das soll nicht heissen, dass es bei anderen nicht klappen kann. Das beste Beispiel dafür ist wohl eine Freundin von mir, sie war glaube ich innerhalb von sieben jahren mindestens sechsmal getrennt haben zusammen gewohnt haben sich getrennt und sind weit weg von einander gezogen, doch sie sind sich immer wieder über den Weg gelaufen und somit auch immer wieder zusammen gekommen, allerdings sind in der Zwischenzeit auch immer wieder zwei bis sechs Monate vergangen. So und letzten Endes haben sie geheiratet und sind seit her auch glücklich. Streit gibt es zwar auch immer mal wieder aber in welcher Beziehung gibt es das nicht?

    Ich kann nunmal nur sagen es kann klappen aber es muss eben nicht und ich denke die meisten denken wohl sehr gut darüber nach bevor sie eine Beziehung grundlos beenden, ich mache mir da vorher so meine Gedanken, ob ich damit leben kann oder ob die Sache geändert werden kann und wenn ich sehe er bemüht sich ist das doch schön, doch wenn ich sehe er bemüht sich nicht und ich kann das auf dauer nicht, bringt mir die Beziehung nichts und das würde sie beim zweiten Anlauf auch nicht, da ich immer wieder an den Punkt kämme an dem ich sagen muss so weit und nicht weiter.

    Solltest Du es trotzdem noch einmal mit Deiner ehemaligen Freundin versuchen wollen, wünsche ich Dir viel Glück dabei.
     
    #11
    Calla palustris, 31 August 2006
  12. Lifeguard21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single
    Wann hast du dich bei ihm wieder gemeldet nach der Trennung? Hast du auch erst einmal Abstand gehalten?

    Ich wünsche mir einfach nichts mehr, da mir meine Fehler auch bekannt sind. :frown:
     
    #12
    Lifeguard21, 31 August 2006
  13. Lifeguard21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single
    So, nächste Woche hat sie Geburtstag und da bekommt sie einen Brief + Kette...

    Den 1. Teil des Geschenks hat sie bereits heute erhalten, dass war ein Stern der auf ihren Namen getauft war... da hat sie sich in einer E-Mail bedankt, dass sie das Geschenk sehr schön fand und es von Herzen kommt...

    Was soll ich nur in dem Brief schreiben, möchte sie auch nicht überfallen..?

    Dachte erst an Unsere Liebesgeschichte o.s., doch bin ich im Moment ratlos?

    Wollte zudem auch den Umschlag, wo das Geschenk hinein kommt mit Rosenblättern füllen...
     
    #13
    Lifeguard21, 4 September 2006
  14. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Ihr seid schon noch getrennt, oder hab ich was überlesen...?
     
    #14
    Gelini21, 4 September 2006
  15. Lifeguard21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single
    Richtig, wir sind seit gut 10 Tagen getrennt... :frown:
     
    #15
    Lifeguard21, 4 September 2006
  16. Trinity_79
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Find die Idee mit den Rosenblättern gut. Allerdings wär ich vorsichtig bei der formulierung des Briefes. Er sollte schon ausdrücken, wie viel Dir noch an ihr liegt und so, aber bedräng sie nicht. Es kann nur funktionieren, wenn sie aus freien Stücken zu Dir zurück kommt. Also wenn sie einfach ihre Gefühle wiederentdeckt!!
    Viele Glück!!!
     
    #16
    Trinity_79, 4 September 2006
  17. Lifeguard21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single
    Genau das mit dem bedrängen habe schon viele gesagt, ist echt schwer dies in die Tat umzusetzen...

    Werde etwas mit unserer Liebesgeschichte ausholen, aber auf keinen Fall irgendwie fragen "Gibst du uns noch eine Chance", sondern es evtl. umformulieren, dass ich dankbar wäre, wenn du uns nochmal die Chance gibst und vorallem mir, um dir zu beweisen das ich mich geändert habe... :zwinker:
     
    #17
    Lifeguard21, 4 September 2006
  18. Trinity_79
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Eigentlich ein guter Trick, aber da ihr erst 10 Tage getrennt seid, vielleicht ein bißchen zu früh.
    Tipp von mir (hat damals funktioniert): schreib den Brief über eure gemeinsame Geschichte, stilvoll und bildlich, aber verlier kein Wort über die Zukunft. Gratulier ihr am Ende einfach nur. LEg ein Bild von euch zusammen bei und parfümier den Brief mit dem PArfum, dass sie an Dir mochte.

    Deinen Trick kannst Du später noch anwenden, aber im Moment denke ich, da ihr erst so kurz getrennt seid, soll sie sich erst mal über ihre Gefühle klar werden. Und da ist so ein Brief genau der richtige Denkanstoß, ohne dass es eingentlich auf Dich zurückfallen kann, wenn Du verstehst was ich meine....:zwinker:
     
    #18
    Trinity_79, 4 September 2006
  19. Lifeguard21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single
    mmh... sehr gute Idee mit dem Parfüm, da nehme ich gleich das was sie mir zum halbjährigen geschenkt hat. :smile:

    was meinst du mit "unserer gemeinsame Geschichte"...? das wäre dann quasi das kennenlernen bis zum jetzigen tag. richtig?
     
    #19
    Lifeguard21, 4 September 2006
  20. Trinity_79
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Genau, statt irgendeiener Liebesgeschichte, erzählst Du ihr eure eigene. Natürlich nur die schönen Sachen:grin: Und was jetzt daraus geworden ist. Aber ohne den "ich-will-dich-zurück" Tenor. Einfach so, wies halt ist. Darüber freut sie sich bestimmt ungemein also ich würd mich freun) und dann fängts im Gehirn an zu rattern....
     
    #20
    Trinity_79, 4 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gibt trotzdem noch
Snax
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
Bill .
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 September 2016
37 Antworten