Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach Beziehung, lieber allein oder gleich eine neue anfangen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von silversonne, 26 April 2017.

?

Nach Beziehung, lieber allein oder nicht?

1. Lieber zuerst allein

19 Stimme(n)
    86,4%
  2. So schnell wie möglich eine neue Beziehung

3 Stimme(n)
    13,6%
  1. silversonne
    Ist noch neu hier
    8
    1
    0
    vergeben und glücklich
    Wollte mal fragen, wenn eine Beziehung beendet wird seid ihr lieber zuerst allein oder startet ihr gleich eine neue?

silversonne, 26 April 2017
  2. ohyeahyeah
    ohyeahyeah (34)
    Ist noch neu hier
    35
    8
    3
    nicht angegeben
    Is schon länger her bei mir aber ich brauchte immer ne Pause. Bin halt n Emo, lol.

ohyeahyeah, 26 April 2017
  3. Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.691
    298
    1.814
    Verheiratet
    Kommt finde ich drauf an ob man schon in der Beziehung mit ihr abgeschlossen hat oder das Ende überraschend kam. Dazu kommt es auf die beteiligten Personen an folglich kann man das nicht pauschalieren

Stonic, 26 April 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 5
  4. User 136524
    Öfters im Forum
    577
    68
    148
    offene Beziehung
    Das kommt darauf an
    - Wie lange die Beziehung gedauert hat
    - Wie und wie schnell das Ende kam
    - Wie schnell ich damit abschließen kann

Bin aber schon eher jemand, der sowas schnell hinter sich lassen kann und dann bald wieder auf die Suche geht.

User 136524, 26 April 2017
  5. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.127
    398
    4.394
    Verliebt
    Weder noch.
    Wobei ich jetzt nie der Mensch war der nach einer Beziehung strebte weder sofort noch überhaupt.
    Ich schloss meine Beziehung immer vor der Trennung ab, die Trennung ist eigentlich nur noch der praktische Vollzug, ich bin also ab dem letzten Abschiedssex/Gespräch/Kuss emotional frei, da ich immer die aktiv Trennungen war meist sogar schon Tage vorher.

Trauerphase brauchte ich nie, ich liebe es Single zu sein, war ich leider viel zu selten im Leben.
    Ich muss mich aber auch nicht sofort in was neues stürzen, allein sein hat auch seine schöne Seiten.

User 71335, 26 April 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  6. pipilotta
    Meistens hier zu finden
    2.650
    138
    725
    Single
    Das hängt von vielem ab.

"Whatever floats my boat" würde ich sagen. Wenn mir nach flirten ist, flirte ich, wenn ich poppen will, mache ich das und wenn ein neuer Traumprinz vor mir steht, wäre ich keiner Beziehung abgeneigt.

pipilotta, 26 April 2017
  7. blondi445
    blondi445 (28)
    Meistens hier zu finden
    718
    128
    147
    Verliebt
    Off-Topic:

Der Spruch ist super!:grin:

blondi445, 26 April 2017
    • Lieb Lieb x 1
  8. User 109947
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    629
    178
    792
    Es ist kompliziert
    So ganz pauschal kann man das nicht beantworten, daher kann ich oben auch nichts ankreuzen :zwinker:

Nach meiner ersten Beziehung war ich "relativ schnell" wieder vergeben... hat sich einfach so ergeben und mir auch ein Stück weit geholfen, darüber hinweg zu kommen. Trotzdem finde ich es generell irgendwie blöd, wenn nach einem Beziehungsaus sofort wieder eine neue Beziehung eingegangen wird. Das hat in meinen Augen was von unreflektierter "Kurzschlussreaktion" und irgendwie den faden Beigeschmack von "Willkür" :unsure: Das macht Partner so... "beliebig ersetzbar" :confused:

Seit jene zweite Beziehung in die Brüche gegangen ist, bin ich nun alleine. Und das sind mittlerweile schon mehrere Jahre (mehr, als ich eigentlich angestrebt habe :hmpf:). Was soll ich sagen? Is' auch scheiße :tentakel:

Generell hängt es, denke ich, von vielen Faktoren ab, z.B. wie die vorherige Beziehung verlaufen ist oder ob man sich im Streit getrennt hat bzw. im Guten auseinander gegangen ist...

User 109947, 26 April 2017
  9. Max Power
    Max Power (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    153
    43
    22
    Single
    Ich muss sagen, dass ist für mich eher eine hypothetische Frage, aber ich wär wohl lieber zuerst allein. Man will sich ja doch richtig lösen bzw. es richtig verdauen und wenn ich mich da gleich in eine neue Beziehung stürzen würde, würde ich weder mir noch meinem Gegenüber etwas gutes tun

Max Power, 26 April 2017
  10. pipilotta
    Meistens hier zu finden
    2.650
    138
    725
    Single
    Manchmal ist die Beziehung ja schon vor dem "offiziellen Ende" hinnüber und man hat längst abgeschlossen.
    EIne Trennung kommt selten total überraschend.

pipilotta, 26 April 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  11. Max Power
    Max Power (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    153
    43
    22
    Single
    Ja das stimmt. Aber ich sprech ja aus meiner Warte und bin eher ein Typ, der straight ist und das ganze früh genug beendet, sprich nicht in einer toten Beziehung parallel lebt. Heisst td nicht, dass das Ende überraschend wäre.

Max Power, 26 April 2017
  12. User 106075
    Meistens hier zu finden
    492
    148
    321
    nicht angegeben
    Meine Trennung war lange überlegt (jedenfalls irgendwo, am Ende ging dann doch alles ganz schnell) und trotzdem war es nicht leicht. Auf keinen Fall wollte ich mich sofort auf etwas Neues einlassen, ich glaube, da schmurgelt auch irgendwo noch ein Thread von mir zu dem Thema, weil ich Panik hatte, dass der Typ, mit dem ich mich damals traf, direkt eine Beziehung wollte. Letztendlich war ich dann ein gutes halbes Jahr Single.

User 106075, 26 April 2017
  13. RADIO – MEN
    0
    Ich muss das in Ruhe verarbeiten, abschließen sonst kann ich mich auf nichts neues einlassen.

RADIO – MEN, 26 April 2017
  14. Rockabill
    Rockabill (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    103
    17
    in einer Beziehung
    Ich bin gerade relativ frisch nach langer Beziehung getrennt und genieße jede Flirterei soooo unglaublich. Wenn sich da was ergibt - warum nicht?

Rockabill, 27 April 2017
  15. User 140332
    Beiträge füllen Bücher
    3.507
    288
    4.792
    vergeben und glücklich
    Ich müsste "Ich will alleine bleiben und mich durch die Weltgeschichte ficken, dann kam aber immer ein Mann zum verlieben dazwischen" anklicken. :grin:

Mir geht's wie Lollypoppy .
    Ich wollte immer alleine bleiben und mein Singledasein genießen und dann kam der nächste Mann. :grin:

Ich gehöre auch in die "whatever floats my boat" Fraktion. :zwinker:

User 140332, 28 April 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  16. User 65998
    Meistens hier zu finden
    321
    148
    278
    nicht angegeben
    Ich würde auch sagen, dass es darauf ankommt, wie involviert ich emotional noch bin. Nach der Trennung von meinem ersten Freund hätte ich theoretisch gleich eine neue Beziehung beginnen können, dafür habe ich mich bereit gefühlt. Nach der Trennung von meinem zweiten Freund war ich so fertig und ich musste so viel erst mal verarbeiten, dass ich wochenlang keine sexuelle Nähe, geschweige denn eine Beziehung gewollt habe. Da war der Gedanke dran schon richtig abstoßend. Ich kann aber richtig zurückdatieren, wann bei mir der Schalter umgelegt wurde und ich mich wieder richtig auf jemand Neuen einlassen wollte und konnte. War zeimlich genau vier Monate nach der Trennung.

User 65998, 28 April 2017

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...