Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach Blasenentzündung Vaginalpilz?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sissi09, 21 August 2009.

1. Sissi09
    Sissi09 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich habe seid letzter Woche Dienstag eine Blasenetzündung.Dienstags war ich auch noch damit schwimmen und beim SChwimmen habe ich diese auch gar nicht mehr bemerkt.
    Freitags war ich dann trotzde, beim Arzt und habe Medikamente bekommen,diese nehme ich seid Mittwoch nicht mehr und seid Anfang der Woche juckt es mich.
    Ich hatte immer Sex mit Kondom und weiß daher nicht ob es ein Pilz ist und woher er kommen sollte.

Habt ihr einen Rat oder eine Idee?

Sissi09, 21 August 2009
  2. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Wenn du gegen die Blasenentzündung Antibiotika verschrieben kriegst, dann kann es gut sein dass dadurch die Scheidenflora aus dem Gleichgewicht geraten ist, und du nun einen Pilz hast. Ich würde das beim FA abklären lassen.

User 32843, 21 August 2009
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Genau, durch AB können Pilze kommen, auch durchs Schwimmbad, leider leider. Pilze werden nicht nur durch Sex übertragen. Geh zum FA, lass schauen obs einer ist und wenn ja, dann bekommst du ja ein Kombipräparat zum behandeln

User 69081, 21 August 2009
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich würde sagen: pilze werden am allerwenigsten durch sex übertragen. die entstehen zu 99% der fälle dann, wenn die vaginalflora aus dem gleichgewicht ist, wie zb durch eine antibiotika-einnahme. warum das so ist? antibiotika killen bakterien. anti bios = gegen das leben, in dem fall leben = bakterien. und zwar alle. auch die guten, also im vaginalmilieu wären das die milchsäurebakterien. und diese machen eben nun mal das saure milieu, was keime und pilze in schach hält.
    rat oder idee: pilz abklären lassen, in apotheke antimykotika bekommen, diese anwenden.

CCFly, 21 August 2009
  5. Sissi09
    Sissi09 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    Ist ein Arztbesuch zwingend notwendig,oder kann ich mir das Zeug zum behandeln auch gleich in der Apotheke holen und anwenden,ist ja soweit ich weiß zum teil rezeptfrei

Sissi09, 21 August 2009
  6. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Wenn du noch nie einen Pilz hattest, solltest du damit zum Arzt.

Ich hatte ne zeitlang alle paar Monate einen, da bin ich dann nicht mehr jedes Mal auf den Stuhl geklettert - aber wenn man sich unsicher ist, dringend abklären lassen.

Auch wenn natürlich der Schluss AB - Pilz sehr nahe liegt - ich kann mich eigentlich darauf verlassen, daher trage ich meine Blasenentzündung jetzt auch schon fast ne Woche mit mir rum, ohne mir AB holen zu wollen - das belastet meinen Körper einfach zu sehr. Bei einer hartnäckigen Erkrankung muss es aber natürlich sein - auch wenn die etwaigen Nebenwirkungen lästig sind.

Gute Besserung!

User 20579, 21 August 2009
  7. Sissi09
    Sissi09 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    was mich wunert ist,dass sich ja der ausfluss bei einem pilz in vielen fälen verändert,bei mr bleibt er seiddem ich das jucken hab nhezu komplett aus,obwohl ich sonst recht viel habe.

Sissi09, 21 August 2009
  8. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Das kann Zufall sein, du achtest jetzt wahrscheinlich einfach mehr drauf. Ich hatte mal einen Pilz, der den Ausfluss kein bisschen verändert hat. Das gibt es also auch.

User 92211, 21 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...