Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nach Date fragen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Crusha, 26 Januar 2010.

  1. Crusha
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Hi, ich schreibe mich seit 2 Wochen im Internet mit einem tollen Mädel.
    Wir beide verstehen uns echt super und sie schreibt mir öfters das sie mich süß findet. Sie wohnt ein paar Kilometer von mir entfernt und hat auch viel zu tun bzgl. Studium in der woche und am WE arbeitet sie ab und zu.
    Ich hatte sie vor 4 Tagen einfach mal gefragt ob ich sie zu ein date einladen könnte. Sie schrieb mir ja, aber müsste es sich noch überlegen wie es am besten ist. So weit so gut habe damit kein Problem, ich weiß ja das sie viel zu tun hat.
    Ich habe keine ahnung wie ich mich verhalten soll. Soll ich ende der Woche nochmal fragen bzgl. dem date, aber ich will sie aber auch nicht drängeln oder so >.< oder sollte ich auf ihre antwort warten ?

    Bitte helft mir
    Danke !
     
    #1
    Crusha, 26 Januar 2010
  2. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    hm schwierig, wenn sie immer viel zu tun hat. aber sie arbeitet ja nicht jedes wochenende.
    ich würde ihr am donnerstag oder freitag einfach einen konkreten vorschlag machen, was ihr unternehmen könntet.

    das hat 2 vorteile:
    ihr habt euer date konkretisiert und redet über das was unternommen werden soll und nicht mehr nur über ein nüchternes date.
    wenn ihr wisst was ihr macht (kann ja auch sein,dass sie dir einen anderen vorschlag macht), könnt ihr euch auch über einen "termin" unterhalten, sollte sie an diesem wochenende nicht können.
     
    #2
    User 90972, 26 Januar 2010
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Hast du ihre Nummer? Wie wäre es, wenn du z. B. am Freitag spontan fragst, ob sie nicht Lust hat was mit dir trinken zu gehen? Sponten heißt jetzt nicht in 5 Minuten am Bahnhof, sondern schon n paar Stunden früher, wegen dem moralischen drauf vorbereiten und so :zwinker: Dann hast du insgesamt zwei mal gefragt, wenn sie wieder keine Zeit hat würd ich ihr sagen, dass das natürlich schade ist, du eben was anderes machst und dich sehr freust, wenn sie das nächste Mal mit einem Vorschlag kommt.
     
    #3
    kaninchen, 26 Januar 2010
  4. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Wie war das von ihr gemeint mit "sich noch überlegen wie es am besten ist"? Falls du sie unmissverständlich gefragt hast ob sie sich mit dir treffen möchte und ihre Antwort im Sinne von "Ja, ich schaue wann ich Zeit hätte und gebe dir Bescheid" war, dann würde ich sie nicht noch einmal nach einem Date fragen. Das könnte zu bedürftig rüberkommen. Es ist allerdings etwas beunruhigend, dass sie dir nach 4 Tagen immer noch keine Antwort gibt. In diesem Fall würde ich ihr ein wenig die kalte Schulter zeigen - z. B. auf ihre Mail ganz knapp und nicht sonderlich herzlich antworten oder auch mal eine Nachricht von ihr unbeantwortet lassen.
     
    #4
    Pretty Brünette, 26 Januar 2010
  5. Crusha
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    "sich noch überlegen wie es am besten ist"

    Sry, habe ich nicht richtig ausgeschrieben. Hab total die zeit heut früh vergessen, musste auf arbeit :grin:.
    Wir hatten gerade das thema das ich gerne koche und nebenbei hatte ich sie bzgl. wegen date gefragt und sie hatte mich gefragt ob ich für sie kochen würde (also das war nicht meine absicht kochen + date zu verbinden, sie hatte mich gefragt ^^).
    Habe dazu natürlich ja gesagt, dass ich es gerne machen würde. Sie hatte mir dann noch geschrieben das sie als frau aber aufpassen muss wegen internet und dates etc. -> daraufhin: "müsste es sich noch überlegen wie es am besten ist"

    Telefonnummer - nein
     
    #5
    Crusha, 26 Januar 2010
  6. kaninchen
    Gast
    0
    Dann würde ich ihr anbieten, dass ihr euch erstmal ganz locker an einem öffentlichen Platz trefft. Auch wenn Essen was tolles ist, find ichs vernünftig von ihr, dass sie sich nicht "irgendeinen Typ" mit zwei Einkaufstüten voll Fresschen in die Wohnung holt :zwinker:

    Also, wenn ihr erstmal unverbindlich was in der Stadt trinken geht oder so und euch ein bisschen besser kennenlernt kannst du sie beim 2. Date immer noch bekochen :smile:
     
    #6
    kaninchen, 26 Januar 2010
  7. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Ach so, das ist natürlich verständlich, dass sie sich nicht mit unbekannten aus dem Internet in privaten Wohnungen treffen möchte, ist sogar sehr vernünftig von ihr. Dann kannst du ihr ruhig etwas in der Art schreiben: „Ich verstehe sehr gut deine Bedenken in meine Wohnung zum Essen zu kommen, solange wir uns noch nicht wirklich kennen und möchte dich deshalb ins Café/Restaurant/Kino einladen. Wann würde es dir passen?“. Und frag ruhig auch nach ihrer Nummer.
     
    #7
    Pretty Brünette, 26 Januar 2010
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Schlag' ein spannendes Date an einem öffentlichen Platz vor: Billiard, Bowling, Schlittschuh laufen
     
    #8
    xoxo, 26 Januar 2010
  9. Crusha
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Ich finde es vollkommen ok das sie bedenken hat, habe ich ihr auch geschrieben.
    An einen öffentlichen Ort zu treffen hatte ihr auch schon angeboten :zwinker:
     
    #9
    Crusha, 26 Januar 2010
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wie fragst du sie denn? "Wir könnten uns ja auch an einem öffentlichen Ort treffen, okay?" oder "Lass' uns Billiard spielen gehen, ich kenne da 'ne tolle Bar."?
     
    #10
    xoxo, 26 Januar 2010
  11. Crusha
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Ich habe zwar nicht nach billiard gefragt, :grin: aber

    "Lass' uns Billiard spielen gehen, ich kenne da 'ne tolle Bar."
     
    #11
    Crusha, 26 Januar 2010
  12. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Und wie hat sie darauf reagiert? Hast du diese Möglichkeit nur so allgemein in den Raum gestellt oder war es ein konkretes Angebot mit Ort und Zeit?
     
    #12
    Pretty Brünette, 26 Januar 2010
  13. Crusha
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Nachdem ja sie geschrieben hatte ob ich für sie was kochen würde hatte ich sie nebenbei gefragt, ob sie zu mir möchte oder ob wir uns ihrer umgebung treffen wollen (ohne ort und zeit). Ich wollte ihr die entscheidung überlassen, weil ich sie nicht unter druck stellen möchte.

    Wie sie drauf reagiert hat -> "sich noch überlegen wie es am besten ist"
     
    #13
    Crusha, 26 Januar 2010
  14. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Ok, nachdem du sie nur NEBENBEI gefragt hast, kannst du es noch mal riskieren zu fragen: "Wie sieht's aus, wann sehen wir uns?" und wenn sie weiterhin zögert, würde ich mich nicht mehr um sie bemühen.
     
    #14
    Pretty Brünette, 26 Januar 2010
  15. Crusha
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Ich habe sie jetzt gefragt wie es aussieht, ob wir uns am we ins kino gehen wollen.
    Sie hat am we zu tun mit der arbeit und sie muss lernen für die prüfungen, aber sie hat mitte februar zeit wegen ferien.
     
    #15
    Crusha, 29 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date fragen
Panther.sieben
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2016
5 Antworten
IgnoriertMichNicht
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2016
13 Antworten
Nobody123
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2015
7 Antworten