• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

nach dem ersten Treffen-bin verwirrt! ;-)

S
Benutzer110545  (34) Benutzer gesperrt
  • #1
Hey Leute
Story: in meiner Schulzeit gabs ein Mädel das mich sehr gemocht hat und umgekehrt war es genauso.
wir sind aber nie zusammengekommen... weil irgendwie immer was dazwischen kam...ich habs vor einiger Zeit mal über FB angeschrieben, angefangen mich mit ihr zu unterhalten...
schließlich hab ich meinen Mut zusammengenommen und sie gefragt ob sie mit mir nicht mal einen Kaffee trinken gehen wil

sie wollte! Und das Treffen war echt schön wir haben bei mir Kaffe getrunken(Sturmfrei) und uns über dies und das unterhalten...wir kamen auch auf das Thema Liebe und Beziehung. Nach dem Unterhalten hab ich Ihr(ist mein Hobby) bisschen das Fotografieren gezeigt...Körperkontakt hergestellt... dann waren wir noch draußen hab ihr den beleuchteten Markplatz mit See und Fontänen gezeigt, war mit ihr im China Garten ein Vogel kam aus dem Garten hat sie erschreckt ich hab sie kurz in Arm genommen sie schien nichts dagegen zu haben... und schließlich haben wir uns verabschiedet

Eins ist negativ während der Rückfahrt hatte sie kurz von einem Typ erzählt an dem sie dran sei... für mich war das nicht schön aber ich hab mir nichts anmerken lassen und fragte sie ganz normal ein paar Dinge über ihn: plötzlich relativierte sie ihre Aussagen und meinte das er eigentl eh zu weit weg sei und sie so keine Zeit dafür hätte

ich dachte schon das wars aber: als wir dann austiegen wir hatten auch über Beziehungen in der Klasse gesprochen- mit wem hättest dir vorstellen können zu8sammen zusein?: meinte sie dann bei dir hätt ich es gar nicht erst versucht- du hättest ja eh nur gedacht was will die...perplex wie ich nun mal war wusste ich nicht mehr ob das nun zum Thema Beziehung oder Freundschaft geäußert war: ich sagte nur "ich hätte Ja gesagt" dann kam sie noch mal darauf zurück dass sich ihr Dienstplan ändert und das es dann nicht so ganz einfach mit Treffen würde - ich hatte sie darauf nicht angesprochen: Ich meinet wir können uns auch schon nächsten Sonntag wieder treffen -ich lad dich ein: und sie bejahte das.

...und noch was während des Gespräch am Kaffeetisch war sie es die ein weiteres Treffen ins Spiel brachte: Zum Fernsehturm aber mir fehlt eine Begleitung, deine Bilder sind toll leider Computer wegen rennovierung nicht zugänglich kein Problem wir können sie uns auch bei nächsten mal anschauen...

meine Fragen:
wie schätzt ihr meine Chancen ein?
wann soll ich es ihr sagen das ich mir mehr als Freundschaft vorstellen könnte(natürlich vorrsichtig formuliert) Anzahl treffen?

ich will aufjeden Fall vermeiden auf der Freunschaftsschiene zu landen - durch welche Gesten kann ich ihr das vorsichtig klar machen?

Für ein nächstes Treffen wäre Essen(chinesisch) eine Idee und anschließend Abends durch die Altstadt-was meint ihr dazu?

es war das erste Treffen... die Frage nach dem Wann ist mir sehr wichtig bitte gebt mir Ratschläge!!
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #2
Okay, das hört sich wirklich komisch an. So als hätte sie abgeblockt, damit sie nicht weiter an diese Art "Liebeskummer" denken muss. Es ist schwer da etwas zu deuten. Hat sie denn wirklich gesagt, dass sie sich mit ihm mehr vorstellen kann?

Auf der anderen Seite scheint sie ja schon Interesse zu haben. Es könnte auch gut sein, dass es nur freundschaftliches Interesse ist. Auch wenn sich das hier ein bisschen nach mehr anhört:
ich dachte schon das wars aber: als wir dann austiegen wir hatten auch über Beziehungen in der Klasse gesprochen- mit wem hättest dir vorstellen können zu8sammen zusein?: meinte sie dann bei dir hätt ich es gar nicht erst versucht- du hättest ja eh nur gedacht was will die...
...würde ich es trotzdem nicht unbedingt als eindeutiges Interesse an dir sehen. Das ist nun mal Vergangenheit. Wenn sie damals Gefühle hatte, muss sie ja heute keine mehr haben. :zwinker: Das sie sich mit dir treffen will kann auch bedeuten, dass sie eine Freundschaft will. Sie mag dich anscheinend einfach, ob da mehr ist oder mehr sein kann kann man nicht so gut daraus schließen. Generell kann man nicht so viel sagen. Ich würde trotzdem darauf schließen, dass Chancen vielleicht da sind.

Ich würde das mit den Annäherungsversuchen beibehalten. Das in den Arm nehmen in der Situation mit dem Vogel war meiner Meinung schon ziemlich gut. Vielleicht werden diese eher "zufälligen" Annäherungsversuche immer ein wenig gezielter, wenn du merkst, dass es ihr gefällt. Daran ist meiner Meinung nach nichts falsch. Wenn du merkst, dass sie kein Interesse hat ist es einfach so und die Annäherungsversuche hören auf. Hat sie denn bisher schon mal deine Nähe gesucht und Annäherungsversuche gemacht?

Muss man denn unbedingt darüber reden, wenn man mehr will? Wenn diese Annäherungsversuche wirklich überwiegen, sie auch welche erwidert, finde ich das meistens eher unnötig. Warte erst mal ab, ob sie auch Interesse zeigt, ob sie deine Annäherungsversuche erwidert.

Essen gehen hört sich gut an, allerdings würde ich danach auf jeden Fall noch etwas anderes machen. Das mit der Altstadt wäre nicht schlecht. Da ist man dann eventuell auch mal "näher" an dem anderen dran. Wann? Sobald ihr beide wirklich Zeit habt, lange warten würde ich allerdings nicht. Vielleicht in zwei/drei Tagen?
 
S
Benutzer110545  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
hmm...danke dir!
also das mit dem anderen hat sich eher Lustlos angehört...so nach dem Motto das ist der Ex meiner ehmaligen Freundin der würd ich gern eins auswischen- aber so toll find ich ihn auch nicht. Natürlich nicht Wortwörtlich...
Es hat sich für mich jedenfals nicht nach Liebe zu ihm angehört...

den Satz am Schluß von ihr kann man wohl wirklich auslegen wie man will...grad das verwirrt mich
eine Freundschaft wäre auch schön ich mag sie- doch bei einer tollen Frau wie ihr will ich auch mehr versuchen...

Also ich werd sie zum Essen einladen und dann einen Abendlichen Spaziergang durch beleuchtete Altstadt und dann werd ich wohl vorsichtig versuchen den Kontakt etwas zu intensivieren- oder was meint ihr?

das man liebe zeigt und nicht einfach sagt- ja da hast du wohl recht...ich drücke Dinge halt gerne in Worte aus bevor ich sie tue aber vllt ist das hier besser ohne Wort und mehr mit Gesten

ich muss es einfach versuchen-ich will nicht das sie an diesen Idioten fällt(kenn ihn grob-kein toller Typ)
vllt kassiere ich einen Korb aber dann hab ich wenigstens alles getan was in meiner Macht steht,oder?

eine Freundschaft ist auch schön - aber wenn zumindestens eine kleine Chance besteht will ich sie nutzen...
Morgen werd ich mich mal beim Chinesen umhören zwecks Tisch und dann werde ich die Sehnswürdigkeiten für die Alstadt zusammensuchen und dann... lasse ich die Situation einfach ihren Lauf nehmen

drückt mir die Daumen!! ;-)
 
L
Benutzer116974  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Vielleicht am Ende des treffens kleinen Kuss auf die Wange? Wenn ihr euch gut versteht wird sie nicht nein sagen, und vielleicht je nach dem wenn sie mehr will, wird sie ihren kopf so drehen, dass es richtung kuss auf den mund geht....aber das muss man schauen an der situtation...vielleicht auch was gewagt fürs 2te treffen naja musst du entscheiden. Aber ich kann dir raten, schau sie dir gut an. Besonders augenkontakt. Beim chinesen besonders, was machen ihren augen, was strahlen sie aus, was versuchen sie dir zu sagen? Auch die Mimik kann vieles verraten.

mfg

edit: Vielleicht mal deine hand auf den tisch legen so das sie dran käme...vielleicht versucht sie mit ieiner ausrede dann kontakt aufzubauen, wer weiß.
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #5
Kuss lieber in der Mitte des Treffens ansetzen. Weil am Anfang ist man zu nervös und am Ende lastet der Druck (des Küssens) auf einem. In der Mitte ist man entspannt... das ist besser. :smile:
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #6
Also ich werd sie zum Essen einladen und dann einen Abendlichen Spaziergang durch beleuchtete Altstadt und dann werd ich wohl vorsichtig versuchen den Kontakt etwas zu intensivieren- oder was meint ihr?
Ich würde den Kontakt auch bei dem Spaziergang intensivieren und nicht erst am Schluss. Einmal führt es dann nicht zu diesem Druck, den MrX beschreibt, außerdem kann man dann, wenn es ihr gefällt, auch direkt zu anderen Annäherungsversuchen kommen. Das kann einen in dem Verhältnis zueinander schon weiterbringen.

ich muss es einfach versuchen-ich will nicht das sie an diesen Idioten fällt(kenn ihn grob-kein toller Typ)
vllt kassiere ich einen Korb aber dann hab ich wenigstens alles getan was in meiner Macht steht,oder?
Dabei würde ich aber dein "Hauptziel" nicht aus den Augen verlieren: Du willst sie ja für dich gewinnen und nicht nur verhindern, dass sie in die Arme des anderen läuft.

Viel Glück! :smile:
 
kittykat15
Benutzer116383  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Bring ihr doch eine Rose mit.. darüber wird sie sich sicherlich freuen und sie weiß mit dieser Geste das das nicht nur freundschaftlich ist. :zwinker:
 
S
Benutzer110545  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
...

tja Leute ich glaube ich bin euch noch ne Antwort schuldig...

ich hab die Überlegung die ich mit euch diskutiert habe in die Tat umgesetzt: Hab sie zum Essen und anschließenden Spaziergang Altstadt eingeladen:

was passierte: nichts-es kam überhaupt keine Antwort- aber sie war in Facebook on..Statusänderungen: jetzt mehrere Tage danach hab ich sie kurz angeschriebeen bzw an Pinnwand gepostet...hab sie gefragt ob sie denn nun am Fernsehturm war oder nicht?- und meinte dann das ich auch ein tolles Erlebniss diese Woche hatte...

wenn darauf auch keine Reaktion kommt - dann wars das-eig wars das ja sowieso...

ich fühl mich scheiße, und ich komme mir blöd bei der ganzen Sache vor -was denkt ihr? Was ratet ihr mir?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren