Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach dem Urlaub alles anders. Zukunft?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blumentopf, 13 August 2004.

  1. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    so ich habe ein heftiges Problem. dies ist ziemlich breit.
    ich kopier mal ein gespräch mit einer Freundin über ICQ hier rein:
    da wird das meiste abgedeckt:

    Ist sehr sehr viel zu lesen. Wäre aber für hilfe echt dankbar!

    von vorne Weg. Ich bin am Samstag 7.8 aus dem Urlaub heimgekommen.
    Das Gespräch datiert vom 10.8. Ich erzähle ihr, das meine Freundin über eine Trennung nachdenkt.
    Meine Freundin ist in Sachen Liebe etwas anderst....
    Ich bin Dende. sie Naddel:
    --------------------------------------------------------
    Naddel (23:00) :
    was ist denn los mit dir?
    Dende (23:01) :
    also antwort mir mal auf folgende situation:

    du bist meine Freundin, fragst mich ob du die orange hawaikette haben kannst, die ich aus Holland mitgebracht habe. Ich sag, ne das ist eine Erinnerung. Sertac hat die auch und ich würde die gerne behalten!
    wie ragiesrst du?
    Naddel (23:02) :
    ich versteh das schließlich is es ja ne art freundschaftskette auch und ne erinnerung
    Dende (23:03) :
    jetzt rate mal was sie gemeint hat
    Naddel (23:03) :
    sie war stocksauer und hat gemeint du liebst sie net ?!
    Dende (23:04) :
    sie war enttäuscht.
    hat gemeint, ich gebe ihr die Kette nicht, weil ich angst haben, wenn ich sie verlier auch die Erinnerung zu verliere
    Naddel (23:04) :
    ne oder?
    Dende (23:04) :
    sind wir jungs so blöd??
    sie hat gemeint, ne freundin von ihr denkt genauso
    Dende (23:04) :
    und das jedes mädel so denkt
    Naddel (23:05) :
    na das denk ich aber net
    warum denn auch?
    wenn ich zu matthäus sowas gesagt hätte und er nein gesagt hätt dann hätt ich des echt verstanden schließl8ich bist du ja mit sertac auch so ne art bester freund und ne kette wo ihr beide habt wollt ich da net weg nehmen
    Dende (23:06) :
    ok noch ne sitation:
    Naddel (23:06) :
    bin gant ohr
    Dende (23:09) :
    wir sehen und 3,5 wochen nicht.
    sie sagt zu mir, per sms wie ich in Holland bin ".....wir sehen uns ja dann am so"
    ich antwort ihr. Ne ich komme doch schon am Samstag heim.
    sie, "oh sorry hab ich vergessen, böse?"
    ich hab ihr dann geschrieben, dass ich schon a bissl enttäuscht bin das sie sowas vergisst/verwechselt. Ich hatte ihr des 2 x mal geschrieben. Sie hat dann gemeint es tut ihr leid und so. aber sie konnte dann erst So weil die famile sich mit urlaubsbekannten verabredet hat.

    heut kam im streit dies wieder hoch und sie hat gemeint das sie nicht so reagieren würde wenn man was verwechselt?
    Naddel (23:13) :
    oh man des is aber dumm.
    sowas vergisst man eigentlich nicht ich mein du bist schließlich oder solltest eine wichtige person für sie sein und von wichtigen personen vergisst man das nicht und das sie dann nicht konnte is ja echt dumm! aber ich denke das jeder so in deiner situation reagieren würde, klar ist man da enttäuscht"
    Dende (23:14) :
    nächste situaiton:

    Naddel (23:16) :
    sag mal was gehten in eurer Beziehung grad ab?
    Naddel (23:16) :
    is deine freundin n bissl zickig oder so?
    Dende (23:16) :
    ich hab in der zeit anfangs immer 2 sms am tag bekommen. und gleich zurückgschrieben. War in holland, dann war es irgendwann nurnoch eine Sms am Tag. dann hab ich an einem Tag von ihr gar keine mail bekommen. Schreib ihr abends, ob etwas ist?
    am nächsten morgen , bekomm ich ne sms, da stand nichtmal ild drunter.
    da stand zwar drin "danke für die pkarte, echt süß von dir..."

    wie reagierst du?
    Dende (23:17) :
    wir haben grad ein heftiges problem, ich will dich am so mit den beispielen da reingehen lassen, is bessa
    Naddel (23:18) :
    ich bin auch immer durchgedreht wenn mat kein ild drunter geschrieben hat. bei uns war das immer so das wir ich liebe dich geschrieben ham und wenn wir n bissl zoff hatten ild aber wenn er es net geschrieben hat dann hab ich immer gleich gefragt ob was los is und so weil ich find sowas gehört dazu und is auch n zeichen des is wichtig
    Dende (23:22) :
    hab ihr geschrieben
    "danke das ich nach 40 h ne sms von dir bekomme, sry das ich jetzt so reagier aber ich schein dir ja sehr wichtig zu sein....ild"

    sie hat geschrieben, das hätte nicht mehr drunter gepasst (sowas kann man aber immer reinquetschen), und so zu reagieren wäre a bissl arg.

    ich hab mich dann entschulditg und gesagt, dass ich überragiert habe.
    sie hat gemeint, es ist ok. sie wll jetzt keinen streit

    was sagst du dazu?
    Naddel (23:22) :
    sowas passt immer rein ich hab dann immer noch wörter abgekürzt nur damit des noch rein passt
    Dende (23:23) :
    kannst du meine reaktion verstehen?
    Naddel (23:23) :
    ja!!!
    Dende (23:24) :
    gut, dann sehen wir uns am so
    Dende (23:24) :
    sie kommt um 14 00 zu mir
    Naddel (23:25) :
    was?
    Dende (23:25) :
    und des war sowas von komisch, weder ich noch sie hat sich richtig gefreut
    Dende (23:25) :
    bzw. ich hab mich gefreut, es aber nicht gezeigt, sie auch nicht
    Naddel (23:25) :
    und dann
    Dende (23:28) :
    war alles ned so wie ich gedacht habe.
    haben uns 2 - 3 mal geküsst und erzählt
    ich habe ja diese woche sturm.
    habe sie dann gefragt, ob sie bei mir penne will. sie wollte nicht weil sie sau müde war. sie ist dann um 18.47 gefahren. ich habe das so aktzeptiert.

    am nächsten tag bin ich nach zahnarzt zu ihr. und es war wieder so komisch.... hab sie dann gefragt ob sie heut bei mir pennen möchte sie hat mir irgendwie zu verstehen gegeben das sie liebe in ihrem bett schlafe möchte.
    bin dann abends (für 1,5 h) zu ihr gefahren und hab sie nochmal gefragt und halt gesagt dass ich es schade finde und komisch. weil wir uns auf diese woche wo meine eltern weg sind total gefreut haben, dass wir das haus für uns alleine haben.....
    Naddel (23:30) :
    also das versteh ich echt net!!
    ich fänd das super echt!!
    sturmfrei allein mim freund in einem haus is immer super!
    Dende (23:33) :
    sie ist dann doch mit. wollt bei mir aber gleich einpennen, hab dann noch 1 kuss bekommen und dann wollt sie penne. hab ihr gesagt, dass ich des net so toll finde und so, sie hat dann halt gemeint sorry ich bin so müde. hätte halt gern mit ihr noch ein bissl gekuschelt....
    am nächsten morgen hab ich ihr frühstück an bett gebracht und so,...und da war sie wieder so komisch.
    hab sie dann gefragt, ob ich einen kuss bekomme.
    sie hat gesagt , warum ich danach frag und dann hab ich ihr des halt mit gestern gesagt und so (einpene) und das ich mir jetzt nich sicher war...
    Naddel (23:33) :
    vorallen konnt ich nie bei matthäus schlafen und er nie bei mir weil seine eltern dagegen waren
    Naddel (23:33) :
    also ich versteh deine freundin echt net aber hm wie lang seit ihr jetzt zusammen=
    Dende (23:34) :
    am 18. 4 monate
    Dende (23:34) :
    naja wart mal des tollste kommt gleich...
    Naddel (23:35) :
    des is echt komisch
    hm mal so ne frage musste net beantworten habt ihr schon zusammen geschlafen?
    Dende (23:35) :
    ja haben wir. kurz bevor wir in urlaub sind
    Naddel (23:35) :
    ok dann versteh ichs erst recht nit weil so hätt ich gesagt das sie vielleicht angst hat
    Dende (23:36) :
    und sie fand es damal wunderschön, habens dann halt auch öfters gemacht.
    und weiste früher, hat sie sich sau gefreut bei mir zu penne...

    ok mom jetzt halt dich fest (dauert a bissl länger zu tipper):
    Naddel (23:37) :
    ok ich hab zeit ;-) *g*
    also dann versteh ich das überhaupt net
    wenns ja wunderschön war dann würd ich mich freuen sturmfrei zu haben *g*
    Dende (23:39) :
    auf die situation wo ich sie nach einem kuss gefragt habe hat sie dann gemeint, dass sich in unsere Beziehung alles gedreht habe.
    ich hab erstmal ned gerafft was sie meint.

    sie hat dann gesagt, dass wir uns nurnoch streiten (die letzten bsp hab ich ja oben beschrieben). ich würde sie ganz anderst behandeln und so.
    sie meinte ich würde sie unter druck setzten und hätte gestern nicht akzeptieren können, dass sie daheim schlafen möchte.
    sie hat sich gefragt ob/wie viel sinn des macht, zwischen uns


    Naddel (23:41) :
    scheiße und dann?
    hm weiß net nach deiner storry hat ja sie sich eher verändert und ich kann dich auch überall verstehen weil das unlogisch so von ihr is
    und jetzt?
    Dende (23:45) :
    am anfang war des so, dass wir uns als 3 - 4 - 6 tage nicht gesehen habe.
    hab ihr halt gesagt, dass ich sie sehen will.... sie hat dann gemeint, ich hätte sie zu seh unter druck damals gesetzt.
    vor den ferien war unsere liebe auf dem "höhepunkt" und sie hat noch zu mir gesagt, sie will mich jeden tag sehen und so. und ein krasses beispiel war da noch:

    wir hatten abends imer so von 8-10 telefoniert. dann hab ich sie gefragt, dass ich ja abends eigentlich für 2 h nach landau kommen könnte. sie hat gesagt ja. eine woche später frägt sie mich desselbe und ich hab verdutzt gesagt, des hab ich schon vor einer woche gefragt, aber von mir aus.....

    heute hat sie mir vorgeworden ich bedränge sie, wenn ich z.b. abends reinfahre.
    mitauslöser darfür war wohl die Sache, dass ne gute freundin von ihr zu ihr gesagt hatte an dem tag. das sie es scheisse findet , dass sie nichts mehr miteiander machen.
    aber wir waren in letzter zeit immer aneinander gehangen und ich raff ned was des soll, was ich jetzt gemacht hab.
    sie meint halt ich würde sie bedrängen (z.b. in der Sitution mit übernachten)
    Naddel (23:47) :
    das stimmt doch gar net hm also ich denk das liegt an ihrer freundin das die sich beschwert hat und sie dann gesagt das du sie bedrängst obwohl sie das ja alles eigentlich wollt echt komisch
    Naddel (23:47) :
    wie denkst du darüber?
    Dende (23:48) :
    anfangs war ich total kaputt, hab angst sie zu verlieren.
    heut abend hat sie dann gemeint, des muss sie mit sich klären.

    aber je länger ich drüber nachdenke wäre eine trennung gar nicht so verfehlt :'(
    Naddel (23:49) :
    dir gehts wie mir mit matthäus ich wollt es auch net wahr haben aber ich habe gemerkt das es das beste ist und jetzt verstehen wir uns viel besser als in der beziehung
    Dende (23:49) :
    ich sah des heute morgen nicht so tragisch, also die sachen die sie gemeint, hat.
    aber dann hab ich halt nachgedacht.
    Naddel (23:50)
    und jetzt?
    Dende (23:51 :
    ich muss dazu sagen ich hab auch manchmal misst gebaut.
    sie war einmal bei mir, waren auf mein Schos, lucas war auch da.dann hab ich im icq ne message gekriegt und hab sie vom schos runtergeworfen (war total scheisse, hab mich auch sau oft entschuldigt) oder einmal hab ich ihr vorgeworfen sie würde ihren ex sau lang anstarren (auf edenkobener weinfest). des kam mir halt so vor. tat mir auch sau leid.
    sie hat dann halt gemeint, es wäre ein zeichen, dass ich ihr nicht vertraue, des stimmt aber nicht. tat mir dann auch sau leid
    Dende (23:52) :
    des hat sie dann halt auch noch erwähnt mit den streits heute...
    Dende (23:53) :
    aber des dachte ich wäre vergangen...
    Naddel (23:54) :
    würd mal sagen ein richtiger tiefpunkt!
    aber ganz ehrlich die sache aufm weinfest
    du hast dir nur sorgen gemacht das ihr ex ihr noch was bedeutet und du hattest wohl angst, oder?
    und dasmim schos hat mat auch mal gemacht das hab ihm net übel genomm,en sowas passiert
    Dende (23:55) :
    ja auf dem weinfest wars so. ich hatte auch in holland angst wo sie nicht gemailt hat....
    Naddel (23:55) :
    das versteh ich echt und das is auch verständlich
    Dende (23:56) :
    sie hat dann gemeint, ich soll ihr versprechen sie nicht mehr so zu bedrängen,
    wenn es mit uns weiter geheb soll, aber sie muss nachdenken.

    was ist das bitte für eine vorraussetzung?
    weiste das aus "nicht bedrängen"--->"klappe halten wenn mir was nicht passt"-----> Marionette werden kann?

    das kann so nicht sein, so sau weh wie es mir immoment tut, ich sehe schwarz
    Dende (23:57) :
    :'(
    Naddel (23:59) :
    hm michael mach dich net so fertig
    ich versteh dich echt voll weil ich genau in de selben situation war auch wenn des jetzt sich dumm anhört füpr dich aber am besten is es wenn man sich trennt bevor ihr euch irgendwann trennt und richtig hasst
    ich mein vielleicht versteht ihr euch danach besser und es wäre dann besser so

    ich mein nicht beträngen was versteht sie denn darunter? du sagst ihr schließlich nur was du denkst und das is auch richtig so offen zu sein
    Dende (00:00) :
    z.b. dass ich nicht akzeptieren wollte, dass sie nicht bei mir pennen will.
    aber ich konnte/kann des einfach nicht verstehen. ich hätte ihr dann ein schlechte gewissen eingerdet...
    Naddel (00:01) :
    warum schlechtes gewissen das is doch gar net wahr ich mein du hast nur gesagt was du denkst und des is echt richtig so! und außerdem auch verstänldich das man das nicht versztehen kann ihr seit zusammen da is es normal und auch schön wenn man zusammen einschläft und zusammen aufwacht
    Dende (00:02) :
    ja. und wenn ich ihr sowas nicht mehr sagen kann dann sehe ich für die zukunft schwarz.

    man weiste, vor dem urlaub war es so schön wie noch nie. und jetzt des
    Naddel (00:04) :
    ja das is abartig man versteht sich sau gut und auf einmal gehts nur noch berg abwärts
    klar das du schwarz siehst ihr müsst reden ganz offen sag ihr was du denkst wioe du fühlst und was du denkst wie des in de zunkunft weiter geht und wenn sie es nicht einsieht oder so dann is es schwer ne lösung zu finden
    Naddel (00:04) :
    muss icq neu starten mom
    Dende (00:05) :
    vorhin hab ich ständig noch gesagt, ja das änder ich und auch sagen wir mal fast auf die knie gegangen.und mir gesagt ich sei schuld. aber jede sekunde wo ich länger drüber nachdenke, werd ich mir sicherer das ich nicht alles falsch mach und so...und wohl auch das ne trennung gar nicht so falsch wäre
    Dende (00:05) :
    sau die drehung in 3 - 4 stunden
    Dende (00:06) :
    aber ich stell mir dann auch wieder das leben ohne sie vor
    Naddel (00:06) :
    ich hab auch immer gedacht das ich an allem schuld bin ich ham mat total angefleht aber dann hab ich blitzschnell gemerkt das es so viel besser is
    Dende (00:06) :
    und des würde unertragbar
    Naddel (00:07) :
    ja versteh ich aber es gibt soviel mädels da draußen die dich sicher heiß finden und die richtige findest du auch erst noch! und außerdem könnt ihr euch ja trotzdem noch treffen
    Dende (00:07) :
    des ist die sandra vom kino`? weist du noch im dezember?
    Dende (00:08) :
    wo ich sau im arsch war
    Naddel (00:08) :
    ja da war was wo ich gesagt hab alles ok und du voll down warst
    Naddel (00:08) :
    was is mit der?
    Naddel (00:08) :
    du wolltest doch was von ihr oder?
    Dende (00:09) :
    die sandra ist die mit der ich jetzt zusammen bin!
    Naddel (00:09) :
    was?
    Dende (00:11) :
    und damals hatte ich nach ner zeit kontakt abgebbrochen, weil ich es nicht konnte. später nahmen wir wieder kontakt auf. sie hat gemient, sie hatte die ganze zeit noch was für mich empfunden. aber sie musste mit sich klarkommen (glaub ich ihr, hört sich scheisse an, aber nimms mal so hin). und dann hatten wir wieder geschaft, ich dachte ich wäre über den berg. aber wir haben dann wieder gefühle aufgebaut und so......
    Naddel (00:13) :
    das ist sie? oh mein gott michael hm jetzt weiß ich gar nix mehr ich mein sie hat dich schonmal total verletzt und richtig fertig gemacht du warst in de schule so anderst das hat jeder gemerkt hab mir da voll gedanken gemacht! und jetzt verletzt sie dich wieder weil du dir selbst die schuld sucht und dabei macht sie ziemlich viel fehler
    Dende (00:14) :
    ich weis, aber das damals spielt wirklich keine Roller , ich konnte sie verstehen(darf deswegen aber jetzt nichts verraten)
    Naddel (00:15) :
    ja schon ok
    aber naja trotzdem verletzt sie dich echt arg
    Dende (00:16) :
    ja,ich gespannt was sie morgen meint.
    aber irgendwie hab ich meinen stolz an mein herz verkauft...
    Naddel (00:16) :
    was?
    Dende (00:17) :
    ich bettel sie an, sage meine Türen sind offen auch wenn du über uns beide
    nachdenkst (scheisse des war sogar schonmal so),#

    weist du. wenn jemand mir das erzählt würde ich sagen, zieh konsequenzen, lass das nicht mit dir machen
    Dende (00:18) :
    :-(
    Naddel (00:20) :
    eben das seh ich auch so und auch weil ich es selbst mit gemacht hab und es ne richtig scheiß zeit war
    als mat schluss gemacht hat und ich am nächsten tag in die schule gekommen bin hat jeder gesagt was issen los mit dir meine mam hat sogar gemeint ich kann daheim bleiben ich war total blass und sah schlimm aus meine augen waren knallrot vom heulen und in de schule hab ich gar net mit gemacht ich hatte immer nur tränen in den augen sogar herr weigel hat mich angesprochen und gemeint ich kann mit ihm reden
    Dende (00:21) :
    ja
    Dende (00:21) :
    oh man des ist so schlimm
    Naddel (00:21) :
    ja das is es und glaub mir ich bin durch die hölle gegangen weil ich es net wahr haben wollt
    Dende (00:22) :
    und da will ich nicht durch
    Dende (00:22) :
    aber auf nem künstlichen himmel ist auch nicht das wahre (man werd ich literarisch*g*=
    Naddel (00:23) :
    glaub mir da will keiner durch und ich würds net mal meinem erzfeind wünschen
    Dende (00:24) :
    ich denk ich könnt mich an dem Strohalm hochziehen,dass ich in dieser beziehung Erfahrungen fürs leben gesammelt habe
    Naddel (00:25) :
    eben erfahrungen in dem Alter sind immer gut
    Dende (00:25) :
    aber dann kannst du auch gleich wieder in den kreis von "vermissen" und "trauer" reikommen
    -------------------------------------------------------------
    das Gespräch ging dann noch weiter,aber dies ist das wichtigste.
    Gut dass war dann Dienstag nachts bzw auch Mittwoch.
    Sie wollte mich am Mittwoch anrufen. War nicht da. Donnerstags morgens auch nicht. Ich musste einen klaren Kopf bekommen.
    Ich will sie nicht verlieren. Ich liebe sie über alles. Am Donnerstag haben wir dann telefoniert. Das lief so ab:
    ----------------------------------------------------------
    Akt 1:
    Erst streiten wir uns, wir haben nichts geklärt, naja vieleicht ein bissl so 30%.Aber die Haupstreitpunkte (meine Reaktion auf das vergessen meiner Heimkunft), (das bei mir pennen) sind immer noch nicht ausgeräumt. und ich glaube die werden es auch nicht......
    Akt 2:
    ich rede ihr ins gewissen, das sie sich mit dieser Art und Weise alles kaputt macht (sie ist wie gesagt in der hinsicht "anderst" als andere.
    langes schweigen. Sie frägt mich noch wie für mich die 3,5 wochen freiheit waren. (hatte sie davor auf die gedanken von Jodit zum Thema freiheit). Hab ihr gesagt das dies für mich keien Freiheit war, sondern, dass mir die ganze Zeit etwas gefehlt hat.....sie frägt mich ob wir uns am Samstag sehen..., ich frage sie noch, wo ich immoment stehe. Sie sagt sie wartet halt bis samstag Zitat "ich will wissen wie so so abläuft wenn wir uns sehen"
    Akt 3:
    alles ist eigentlich wie vorher,in besten zeiten
    wir haben ganz normal geredet. Irgendwann hat sie gesagt "schatz ich lieb dich". und wir haben über gott und die Welt geredet....
    aufgehört hat es damit, dass sie morgen nicht kann, sie macht was mit ner Freundin, sie will am Samstag entscheiden
    -----------------------------------------------------------------------

    Dazu ist noch zu sagen wie ich des schon im Telegespräch gesagt hatte. Sie ist in sachen liebe anderst trauf. Sie macht schluss obwohl sie die Person liebt, weil sie in diesem Moment meint die Beziehung hat so keine Zukunft und eine Trennung würde in zukunft noch mehr Schmerzen...
    ----------------------------------------------------------------------
    Sind jetzt sehr viele Infos auf einmal. Wenn verständinsprobleme vorliegen bitte ich sie mir zu sagen.
    Ich weis halt nicht wie viel ich mit mir machen lassen soll.
    Hab mir geschworen Samstags: Neuanfang oder Schlussstrich.

    Und jetzt frage ich mich wie ich mich am Samstag verhalten soll?
    bzw was haltet iht von dem ganzen?
     
    #1
    Blumentopf, 13 August 2004
  2. Satinchen
    Gast
    0
    Meine Güte, da dauert ja allein das Lesen schon ewig...
    Also ich würd sagen, dass eure Probleme ja eigentlich meisten nur Missverständnisse sind.
    Wenn deine Freundin manchmal mit ihren Reaktion übertreibt, und dir dadurch weh tut, rede drüber. Wenn alles nicht helfen sollte, solltest du Schluss machen bevor du daran halb kaputt gehst. Ein wenig Abstand könnt euch glaub ich nicht schaden, weil er hört sich für mich Zeitweise so an, als ob ihr da häufige sehen etc, langweilig geworden wäre...was du aus der Situation machst, entscheide selbst. Viel Glück...
     
    #2
    Satinchen, 13 August 2004
  3. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Single
    aber danke, das du dies gelesen hast!

    das problem ist fürm ich zum größtenteil der Samstag.
    die situation ist sau komisch. ich hab kein plan wie ich mich verhalten soll...
     
    #3
    Blumentopf, 13 August 2004
  4. Satinchen
    Gast
    0
    Ich denke mal bei dir spielen im Moment viele Gefühle mit... und die solltest du zeigen, selbst wenn sies nicht tun sollte. Sag ihr ruhig was du zu sagen hast, damit kein weiterer Streit draus entstehen kann, stell die Fragen präzise, damit sie nichts falsch verstehen kann, und vor allem frag so, dass sie nicht ausweichen kann... du willst ja schliesslich wissen, woran du bist...sollte sie gar nicht mit sich reden lassen habt ihr wirklich ein Problem, denn rede ist, finde ich, ein wirklich wichtiger Teil einer Beziehung...
     
    #4
    Satinchen, 13 August 2004
  5. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Single
    sie will am Samstag wissen wie es abläuft wenn wir uns wieder sehen.
    ich bin total verunsichert wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, dass wir wieder zusammenkommen. Und hier ist ist das Problem. Wir drehen uns bei den Hauptstreitpunkten im Kreis.

    Wenn wir uns am Samstag wieder streiten, dann kann ich dies vergessen.
    Ich will eigentlich sie nur wieder zurückgewinnen.
    Aber das problem ist ich weis gar nicht wie das Beginnen soll. Soll ich einen auf kumpel oder freund machen? wie sag ich es ihr am besten, wie kann ich bei ihr emotionen wecken? ,dass wenn ich sie frage kein "ich weis es nicht" kommt....
     
    #5
    Blumentopf, 13 August 2004
  6. Satinchen
    Gast
    0
    Ein "ichweissnich" würde ich nicht akzeptieren, sag ihr, dass es wichtig für dich ist. Wenn sie mit einem so einfachen Satz wegkommt, wird sie deine Sorgen nicht besonders ernst nehmen...Mach weder auf Freund, noch auf Kumpel, versuchs mal neutral, und versuche einfach nur mit ihr zu reden, nicht mehr...
     
    #6
    Satinchen, 13 August 2004
  7. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Single
    was heißt neutral. neutral = kumpel oder?
    und wir haben ja über die probleme geredet, aber uns nur gestritten.
    Sie wollte mich gestern nicht sehen. Lieber Telefon. Weil sie meinte sie könne nicht diskutieren wenn wir uns sehen. :rolleyes2 , macht mich auch nachdenklich.....

    und ich denke halt, man kann über die sachen auch drüberhinweg sehen...
    ich weis halt aber nicht, soll ich plum fragen "was denkst du jetzt über uns".

    ich setzte mich durch ihre Aussage "ich werde sehen wie es am samstag läuft" selber total unter Druck. Weil ich Angst habe alles falsch zu machen...
     
    #7
    Blumentopf, 13 August 2004
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    So hab mich da mal durchgekämpft und wenn ich es richtig verstanden habe handelt sich euer Streit um Mißverständnisse und Enge.
    Deine Freundin scheint in dem Bereich Beziehung sehr ängstlich zu sein.
    Sie will ihre Freiheit und macht lieber Schluß als später verletzt zu werden.
    Könnte es sein das sie schon einmla sehr verletzt wurde?

    Was den Samstag angeht kann ich dir nur raten du zu bleiben.
    Dich nicht zu verstellen und keine Verpsrechungen abzugeben die dir schwer fallen.
    Bleib natürlich akzeptier das was sie sagt als die von ihr empfundene Wahrheit auch wenn du es anders siehst.
    Sachen die du als Kleinigkeiten ansiehst sieht sie als schwerwiegend und umgekehrt.
    Daher kommen auch eure Mißverständnisse.
    Du kannst m.E. nach nur versuchen ihre Sichtweise zu verstehen um mit ihr klarzukommen.
    Das wird sehr schwer das kann ich dir versprechen.

    Naja alles Gute für morgen


    Stonic
     
    #8
    Stonic, 13 August 2004
  9. Satinchen
    Gast
    0
    Wenn du normal mit ihr umgehst kannst du nicht falsch machen... undter Kumpen verstehe ich gute Freunde, und das meine ich nicht... ich meine, dass du alles mit dem nötigen Abstand betrachtest. Deine Freundin macht es dir wirklich schwer, und so wie sie sich verhält könnte man denke, sie will schluss machen, dich aber nicht verletzten. Ich würde sie einfach fragen, ob sie noch mit dir zusammen sein will, und sie soll bitte ehrlich sein, und auf deine Gefühle keine Rücksicht nehmen, weil du wissen willst woran du bist. Wenn du sie so direkt fragst wird sie dich ernst nehmen müssen. Sie macht es dir wirklich schwerer als sie müsste, und nimmt dir die Hoffnungen auf eine gute harmonische Beziehung... find ich nicht okay
     
    #9
    Satinchen, 13 August 2004
  10. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Single
    ja vor mir ist sie 4 monate "brutalst" verarscht worden...steckt denke ich dahinter. Aber sie müsste wissen, dass ich nicht so bin.

    und das mit der Sichtweise verstehen. das ist halt so verdammt schwer.
    ich glaub wenn ich es nicht wäre und dies lesen würde, würde ich sagen eure Beziehung hat kaum Chancen....

    @Stonic
    danke noch das du dies alles gelesen hast :gluecklic
    @Satinchen:
    es wird so sein. Ich gehe mit ihr un 2 - 3 freunden (die sie kennt hin)
    dort werde ich aber bestimmt an die 20 - 30 leute treffen die sie überhaupt nicht kenn. Sie ist quasi ausenseiter.
    Man könnte dies als super Ausgangsposition sehen (->sie hat nur dich)
    aber auch genauso. Lass ich mir bei meinen Freunden nichts anmerken und bin (wie immer) auf so festen gut gelaunt könnte sie wiederum meinen, ich bzw. die Situation sei mir egal....
     
    #10
    Blumentopf, 13 August 2004
  11. Satinchen
    Gast
    0
    Was ihr klärt nicht erst alles allein? Das würd ich aber zuerst ma machen...sie will dich vielleicht nach nem Tag mit vielen Unbekannten noch weniger sehen.. ich kenn das, ein Riesenspass ist sowas nicht...
     
    #11
    Satinchen, 13 August 2004
  12. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Single
    sie hat gesagt sie will das am Samstag herausfinden, wenn sie was mit mir unterimmt. Sie will es für sich merken. Während wir was unternehmen...
    Am anfang macht ein Gespräch keinen Sinn, weil es das selbe wie am Donnerstag und zum Teil Dienstag wäre...

    Und mein Problem liegt darin, wie ich es schaffe, dass das herausgefundene positiv für mich ist.

    (sorry vieleicht stell ich mich gerade auch dumm)
     
    #12
    Blumentopf, 13 August 2004
  13. Satinchen
    Gast
    0
    Wenn das Herausgefundene nur positiv ist, weil du dir Mühe gibst, und der Rest eurer Beziehung nicht positiv für sie ist, bringt ein Abend nichts...ich würde über meine Beziehung sowieso nicht nur über einen Abend entscheiden...wenn ihr allein nicht reden könnt, fehlst in eurer Beziehung sowieso etwas ganz Entscheidenes, denn miteinander Gefühle und Worte teilen zu können ist weitaus wichtiger als ein Abend Spass, oder auch nicht. Es reicht nicht ihr einen Abend schön zu machen, wenns danach nicht besser läuft ist so oder so irgendwann schluss...Man muss sich auch im Alltag verstehn, und nicht nur wenn man mit Freunden unterwegs ist, und dass sie so entscheiden will sagt mir, dass sie nicht mit dir allein sein will, und Abstand braucht...
     
    #13
    Satinchen, 13 August 2004
  14. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Ich habe es auch alles durchgelesen, und auch wenn ich mit der Meinung, es handelt sich in eurem Krach um Missverständnisse, einig bin, glaube ich, dass deine Freundin ein echtes Problem hat.
    Ich weiß nicht, womit, du durftest das ja nicht sagen, aber ich an deiner Stelle würde mir stark überlegen, ob du so viel Stress mit ihr noch ausshältst.
    Ich denke, Naddel hat Rechte, wenn sie voraussieht, dass du noch sehr stark darunter leiden wirst.
    Ich glaube, deine Freundin hat sich selbst noch längst nicht im Griff.

    Luga
     
    #14
    Laja, 13 August 2004
  15. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Single
    Der Rest unserer Beziehung ist/war positiv. Bis aus diese aktuelle situation.
    Und ich weis, ich glaube ich würde dir die gleichen Sätze (so traurig es auch ist) sagen. Wie du mir, mit dem Bezug aufs Reden. Wobei dies bei uns NIE ein Problem war. Aber wir kommen bei diesen zwei Dingen einfach nicht auf einen Nenner. Ich werde dies dann morgen sehen.

    @Luga. dir auch danke für die Mühe
    ja zum Teil ist meine Freundin innerlich nicht die stabilste. Bis jetzt ging das immer. Sie war total glücklich das ich verständnis für ihre Probleme hatte und so. Und ich warte jetzt halt auf Morgen. Und wenn es morgen klappt auf die nächsten 2 (wohl entscheidenden) Wochen.

    Aber ich weis immer noch nicht recht (sorry, bin sowas von unsicher) wie ich mich morgen "geben" soll.
     
    #15
    Blumentopf, 13 August 2004
  16. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Single
    war heute bei ihr. Anfangs alles "überspielt","übertünscht" was weis ich...
    waren in der Küche gesessen haben erzählt.
    Wollt dann an den TV, Videotext Fussballergebnisse gugge *g*.
    Sie hat gemeint wenn sie nen Kuss bekommt....hat sie dann auch.
    Haben uns urlaubszeugangeschaut. Hab ihr dann gesagt das wir tacheles Reden müssen....
    Ich hab ihr gesagt das ich mir Gedanken über die Beziehung mache und das es mit solchen Vorraussetzungen nicht gehen kann.
    Sie meinte dann was das heißt ob ich schluss machen wolle und so.
    hab ihr halt gesagt: NEIN , aber ich muss dir weiterhin meine Meinung sagen. Und das die Sache das sie über uns (so lange) nachdenkt doch (wenn ich ehrlich zu mir bin) einges kaputt gemacht hat.
    Sie war erstmal überrascht. Dachte wie ich heute bei ihr wäre, es wäre alles ok so. Und wir hätten es einfach so lassen können.
    Und irgendwie ist es komisch. Hatten wenig Zeit drüber zu Reden. Sie musste mit den Hunden von ihrer Freundin raus und ich sollte nicht mit (sie wollte des alleine machen). Sie hat mir angesehen, dass ich mit der aktuellen situation nicht glücklich bin. Sie hat halt gesagt "dafür das wir zusammenbleiben siehst du aber nicht glücklich aus". Nein und ich bin es auch nicht. Es geht schon wieder so los wie es aufgehört hat. Ich wollte mit ihr weiter Reden aber sie will lieber alleine mit den hunden.
    Ich habe dies so AKZEPTIERT und wollte sie ja nicht BEDRÄNGEN.
    Jetzt sehen wir uns frühstens am Dienstag wieder. Ich weis echt nicht, hätte so lust Schluss zu machen. ich weis aber gleichzeitig das es mir ohne sie schlecht ging und das ich abwarten könne, wie es sich zwischen uns entwickelt. Jetzt heute nach Hainfeld gehen, vieleicht dort was kennenlernen. Nachdenken,nachdenke,nachdenken und abwarten....
     
    #16
    Blumentopf, 14 August 2004
  17. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Single
    kann mir niemand weiterhelfen?
     
    #17
    Blumentopf, 15 August 2004
  18. Morjen,

    euer Hauptproplem: eine - der Audruck sei mir verziehen - total verkrüppelte Kommunikation!

    Drum merke: NIEMALS, aber auch niemals, irgendwelche Probleme über SMS oder ICQ betexten. Diese Art der Kurzformsprache ist bei Weitem nicht dazu geeignet, komplizierte Sachverhalte zu bereinigen. Wirklich nicht.

    Schonmal darüber nachgedacht, einen Brief zu schreiben? So richtig altmodisch :zwinker:, per Hand, langwierig und aufwändig. Selbst, wenn du ihn ihr nicht überreichst, hast du mal Zeit, dabei deine eigenen Gedanken zu sortieren.

    Und wenn ich deinen Text überfliege, so scheint mir, dass es nur in den persönlichen Gesprächen eine wirkliche Weiterentwicklung gegeben hat.

    Allerdings habe ich den Eindruck, dass du bei Problemchen mit ihr nicht direkt aus einer Mücke einen Elefanten machen solltest.

    In der Überschrift steht deine Frage nach der Zukunft. Verbau sie dir nicht, indem du dich zu kompliziert verhältst. :zwinker:

    Gruß, RM
     
    #18
    Relax-Minister, 15 August 2004
  19. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Single
    Kommunikationsproblem...Jaein

    Sagen wir es mal so, wir werden uns kaum einig.
    Und das mit der Mücke aus einem Elefanten war sie doch, als sie an dem besagten Dienstag wegen den paar sachen die ganze Beziehung in Frage stellt.
    Im Nachhinein war es vieleicht ein Fehler (nein wenn ich meinen Verstand einschalte nicht!!!), es ihr gestern zu sagen wie ich empfinde anstatt Gras wachsen zu lassen. Habe jetzt wieder Angst, dass sie es nochmals überdenkt, weil ich ihr gestern auch eher ein Jaein zu verstehen gegeben habe. (also schon ein Ja, aber mit den Emotionen eines Nein)

    Das mit den Gedanken aufschreiben ist nich schlecht, habe ich auch zum Teil schon. Aber wenn ich mit ihr Rede werden die Gedanken immer mehr von liebe unterdrückt... :cry:
     
    #19
    Blumentopf, 15 August 2004
  20. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Single
    so jetzt ist 1 Woche um:
    und (fast) alles ist immernoch nicht gut:
    ich habe gemerkt wie wir wieder zusammen waren, dass die Aktion von ihr doch (tiefe) Spuren in meinen Gefühlen zu ihr hinterlassen hat.
    Ich habe gehofft (oder hoffe immer noch), dass die Liebe wieder wie früher wird. Aber diese Woche gab es schon wieder 3 - 4 Situationen wo dies eher das gegenteil war:

    1.
    Sie wollte mich am Montagabend anrufen.Wir wollten uns Dienstags sehen (stand von So. abend). Sie meldete sich Mo nichts. Nichtmal SMS.
    Dies war das erste mal seit wir zusammen sind. Wir hatten davor immer 1mal am Tag gehört. Am nächsten Mittag kam eine SMS. "sorry heute geht es nicht....der tag morgen gehört dir".
    Der Grund warum sie nicht konnte war für mich ok.Aber dass sie sich am Montag nicht meldete wurmte mich. Ihre Begründung : sie war todmüde als sie heimkam. Schön und gut. Aber ich finde ne SMS kann man immer schreiben....

    2.
    Wir waren Mittwochs nun 4 Monate zusammen. Habe ihr ein Buch mit Bildern geschenkt. Am anfang war halt ein Text in tdem unter anderem stand "...und ich will ehrlich zu dir sein, diese Zeit ist nicht spurlos an mir vorbeigegangen.."
    sie meinte sie wäre enttäuscht. Sie meinte sie liebt mich genauso stark wie vor der ganzen scheisse (sorry ich weis zwar sie ist ehrlich zu mir, aber ich kann ihr dies nicht abnehmen, von ihrer Seit kommt auch einfach weniger als früher, kuscheln o.ä war am Mittwoch überhaupt nicht drin...). War dann auch mehr oder weniger gegesse...

    3.Wir haben Do Abends telefoniert. Ich wusste, dass ich sie übers Wochenende nicht sehen kann (hobbymäßig unterwegs).Sie hatte sich für den Freitag aber lieber mit einer Freundin verabredet. Wir haben uns samstags gesagt, gleich alles zu sagen was uns nicht passt. Hab ihr dies dann auch, dass wir uns jetzt 4 Tage nicht sehen und der Tag recht lange ist...Und das sie uns beide irgendwo hätte unterbringen könnte.Dies ging aus dieversen Gründen (die ich halbwegs, nachvollziehen konnte) nicht.Naja ich hätte an ihrer Stelle anderst gehandelt. Dann kommts:
    sie meint, ich hätte sie früher unter Druck gesetzt, indem ch gesägt hätte "seufz, jetzt sehen wir uns X Tage nicht" und sie hätte deswegen oft Freundinen abgesagt. Dies war aber von mir niemals so gemeint!sie sagt mir dies JETZT!Was ihr die ganze zeit missfallen ist.Samstags sage ich ihr noch,sag mir alles gleich. gut vieleicht ist es ihr auch erst am Do eingefallen...

    4.
    Freitag Abend kurz tele.Ich bin von Freitag auf Samstag (also heute) auf ne Party von nem Kumpel. Und habe ihr auch mehr oder weniger gesagt ich werde gut einen trinken (gestehe ich mir als fehler ein). Sie meinte sie macht sich Sorgen. Sie weis das ich so gut wie nie übertreib. Noch nie unter Alkohol scheisse gebaut habe. Wollte erst, dass ich ihr um 1.00 n Sms schreib.wollten wir dann doch lassen. Auf ihr drängen, "versprich mir nicht so viel zu trinken" und ich ehrlich geantwortet habe "ich drink schon gut einen" (wie gesagt ein fehler) reagiert sie angefressen "mach was du willst, es ist 20.30, du wolltest doch gehen, tschüss und mach grad was du willst...." .
    habe ihr dann um 1.00 gemailt, dass ich noch relativ nüchtern bin (die Warheit) und es mir leid tut wie ich mich am tele verhalten habe.

    schön und gut, Vier mal kagge in einer Woche....ich liebe siie, will sie auch nicht verlieren, aber so kann es nicht weitergehen... :cry:
     
    #20
    Blumentopf, 21 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Urlaub alles anders
Brillenpizza
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
21 Antworten
Cupcake1000
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
10 Antworten
squibs
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juli 2016
14 Antworten