Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach der Abtreibung - wann wieder schwanger ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kuschelboy19198, 19 Februar 2004.

1. Hallo,

habe da mal eine frage. Meine EX Freundin meinte das man nach der Abtreibung erstmal nicht mehr schwanger werden kann ca. 6-8 Wochen. Wollte da mal fragen ob das stimmt. Sie meinte der Körper ist so Durcheinander, das geht noch nicht. Wan müsste Sie wieder mit Ihrer Periode rechnen ??? Weil ich kann das umerhlich zu sein nicht wirklich glauben.

kuschelboy19198, 19 Februar 2004
  2. Hat keiner eine Antwort? Würde mich mal interessieren. Weil Sie will ohne Gummi wieder mit mir in die Kiste. Ich mache das aber so oder so nicht. Will aber mal wissen ob Sie recht hat!!! Danke !!!!!!!!!!!!

3. sexy_hexi
    sexy_hexi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

also erstmal versteh ich das nicht. wieso hat sie abgetrieben und jetzt willst du wissen wann sie wieder ss werden kann?
    soweit ich weiß sind es sogar 3 monate.
    ich hatte leider mal einen Abort (natürlich) :cry:
    zum glück ohne ausschabung und ich musste trotzdem 3 monate warten bis ich wieder schwanger werden durfte.ich habe einen monat gewartet,aber egal.es kommt darauf an, wann sie ihre periode bekommt.und ausserdem ist eine abtreibung ein eingriff-also schon 3 monate warten. schwanger werden können ist natürlich ne andere sache-wenn die nächste periode kommt-kann sie natürlich 14tage danach einen eisprung haben und ss werden können.

viele liebe grüße sagt sexy_hexi

sexy_hexi, 19 Februar 2004
  4. Ne Du. Du hast nicht verstanden. Sie ist meine EX. SIe will aber mich nur noch im Bett haben. Ich mache das aber nicht. Aber wollte mal jetzt nur wissen ob Sie wenn Die Abtreibung am 12.01 war ob Sie jetzt bereits ohne das Sie Ihre Tage hatte wieder schwanger werden kann. Weil dann meine ich, will Sie wieder schwanger werden, weil Sie nicht mir klar kommt.

Also ist die Frage. Nach wievielen Wochen kann Sie wieder schwanger werden nach der Abtreibung ?!?!?!?!?!?

5. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wann man wieder schwanger werden kann weiß ich auch nicht genau. ich kann mir aber auch vorstellen, dass das unterschiedlich ist. ich weiß aber auch von einer freundin, dass sie 3 monate warten sollte, da es sich eben um einen medizinischen eingriff handelt, wie sexy_hexi schon sagte.

aber, um hier mal rumzumoralaposteln: wenn deine ex-freundin gerade erst ne abtreibung hinter sich hat, wieso ist sie dann schon wieder so unvernünftig?

biker-luder, 19 Februar 2004
  6. Das weiss ich nicht. Mein Problem ist das ich um ehrlich zu sein, kaum wiederstehen konnte. Habe es aber geschafft. Sie findet es mit Gummi nicht gut. Naja. Sag da mal nichts zu. Auf jeden fall ist es jetzt 5 Wochen her mit der Abtreibung. Wer auch immer es weiss, kann es mir bittttttteeeeeeee sagen. Weil ich Ihr dann helfen möchte. Sie rückt ja so oeder so nciht mit der sprache raus.

Denke sie kommt mit dem Gedanken nict klar. Mir tut das alles wirklich sehr weh. Nur die Vorstellung alleine, wie das Kind abgetrieben wurde. Ohhhhjeeee. Ich wollte es haben, nur um das mal klar zu stellen. Aber Sie nicht. Weil Sie schon eins hat. Aber dazu lieber nichts mehr. Die Geschichte ähnelt Sich sonst zu sehr.

7. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Geile Einstellung :rolleyes2

Ansonsten: Ich glaub nicht, dass man das pauschalisieren kann, wann man wieder schwanger werden kann. Aber da du ja ohnehin nicht mir ihr schlafen willst oder wirst, muss dich das ja nicht kümmern, oder? Und sonst: Besteh halt auf Gummi oder willst du jetzt friedlich mit ihr pennen und in 2 Monaten treibt sie schon wieder ab? :confused:

Dawn13, 19 Februar 2004
  8. Angelina
    Gast
    0
    Also mein F-Arzt hat mir damals nach der Todgeburt gesagt,
    dass ich eigentlich SOFORT wieder schwanger werden könnte,
    es aber für den Körper nicht gut sei,
    weil er sich ja erstmal erholen muss.
    Alles muss sich langsam zurück bilden und gerade bei einer Abtreibung
    muss er erstmal verstehen, wieso der Phötus jetzt schon weg ist.

Man soll ja nach einer Abtreibung oder Geburt sowieso erst einmal mindestens 2 Monate nicht mit dem Partner schlafen.
    Wir haben uns auch nicht so ganz danach verhalten
    und ich nehme seit dem keine Pille mehr
    und bin immernoch nicht wieder schwanger (das heisst jetzt evtl wieder)! Mal schauen, aber das kann man nicht pauschaliesieren.
    Deswegen entweder mit Pille und Gummi, mit Gummi oder Pille oder eben gar keinen Sex ohne Verhütung :zwinker:
    LG

Angelina, 19 Februar 2004
  9. Sydney
    Gast
    0
    Wah, ich halts nicht aus, warum hat denn hier noch keiner korrigiert????

man hat die periode ca 14 tage !nach! dem eisprung, nicht vorher!!!!!

warum werden denn immer so viele kiddies schwanger? weil sich so viele denken: `ich hab eh noch nicht die regel, brauch eh nicht verhüten´

@topic
    ich denke, rein theoretisch könnte man wieder sofort schwanger werden nur sollte man halt eher noch warten, bis alles verheilt ist.

also wenn du mit ihr schlafen willst dann _auf_jeden_fall_ mit Verhütung

Sydney, 20 Februar 2004
  10. @Sydney

das sowieso, ohne Tüte geht gar nichts mehr, aber trotzdem weiss ich nicht, ob ich es nochmal machen werde !!!

kuschelboy19198, 20 Februar 2004
  11. Sydney
    Gast
    0
    ich hatte eh den eindruck, dass dus ohne Kondom nicht machen würdest.

ich wollte es nur noch einmal gesagt haben. sicher ist sicher! :zwinker:

Sydney, 20 Februar 2004
  12. @sydney

Kann ich verstehen. Aber so etwas will ich nicht nochmal erleben.
    Das war das schlimmste in meinem leben. Habe mir das sehr zu Herzen genommen. Ja wirklich !!! Ich wollte es ja auch haben. Leider wollte Sie es nicht, hat sich also auch direkt gegen eine Zukunft mit mir entschieden. Leider !!!

kuschelboy19198, 20 Februar 2004
  13. Sydney
    Gast
    0
    das tut mir sehr leid für dich *tröst*

Sydney, 20 Februar 2004
  14. Angel69
    Gast
    0
    Kann mich eigentlich nur Angelina anschließen:

Also
    1. 6 - 8 Wochen keinen Sex, da Wunden vorhanden sind und dadurch leicht eine Infektion entstehen kann, also erst mal warten und alles verheilen lassen.

2. Schwanger werden kann man eigentlich sofort wieder, hab sogar mal gehört dass es leichter passieren kann.

3. Schieß deine Ex in den Wind, wer so verantwortungslos ist sollte eigentlich sterilisiert werden (klingt hart ist aber meiner voller Ernst).

Gott zum Gruße

Angel69, 23 Februar 2004
  15. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Besser hätte ich es auch nicht sagen können!

Sie kann sofort wieder schwanger werden, sollte es aber nicht wegen den körperlichen Folgen darauf ankommen lassen!

Wieso ist sie so verantwortungslos? Sorry, aber bei sowas könnte ich ausflippen!

Hexe25, 24 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...