Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach der Ausbildung --> Was nun!?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Der Damager, 20 Januar 2009.

  1. Der Damager
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich werde diesen Sommer mit meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann fertig.
    Der Job macht mir keinen Spass also so generell halt nicht das ich nicht weiter darin arbeiten werden.

    Ab September werde ich dann meinen Zivi anfangen.
    Ab 2010 hmm ja da bin ich jetzt am überlegen was ich machen werde würde gerne noch EHK(Einzelhandeslkaufmann) und dan halt irgendwann wann Handeslfachwirt lernen oder vll. auch KFZ-Mechatroniker und dort irgendwie vll. dann in den Bereich was mich interesieren würde z.b die Roboter für die Autoindustrie zu programmieren bzw. zu warten.


    Kann ich zwischen diesen Job nicht so entscheiden, finde beides interessant, habe auch schon an Praktikas gedacht, doch bis Sommer wird das nix mehr, da ich dieses Jahr Prüfung habe und da die Ferien zum lernen nutzen möchte.

    Die Mittlere Reife hab ich auch schon.

    Irgendwie rennt mir da die Zeit jetzt davon, weil ich net weis wies da weiter geht, bzw. was ich machen soll. Hmm:geknickt:
     
    #1
    Der Damager, 20 Januar 2009
  2. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    habe fachinformatiker gelernt, dann ein jahr gearbeiter, ein FSJ eingelegt und mach nun mein abi nach... :smile:

    nochmal schule oder abi willst du sicher nicht?
     
    #2
    Beelion, 20 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ausbildung
steve2485
Off-Topic-Location Forum
18 Juli 2016
26 Antworten
Loomis
Off-Topic-Location Forum
31 Juli 2016
37 Antworten