Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

...nach der Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~like.nothing~, 10 Mai 2008.

  1. ~like.nothing~
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr lieben wie ihr wisst hab ich mich ja von meinem freund getrennt...

    Es klappte einfach nicht mehr, wir haben uns nur noch gestritten wegen jeder kleinigkeit obwohl wir uns sehr liebten.

    Naja mir gehts nach der Trennung total schlecht.. ich bin eig nur mit meinen Freunden draußen das lenkt einigermaßen ab, aber sowie ich zuhause bin gehts mir richtig mies und die tränen fließen.

    Das größte Problem ist, das wir den gleichen Freundeskreis haben und da gehen jetzt kleine Kriege los.. einer von unseren Freunden macht heute abend eine Grillparty.. alle sind eingeladen nur ich nicht..
    Aber statt mir zu sagen:"Es wäre besser wenn du wegen ihm nicht kommst", wird das alles so hinterm rücken gemacht, das keiner mir sagen soll das überhaupt ne Party stattfindet..

    Naja hab die jenigen dann mal drauf angesprochen, die meinten es sei ein reiner männerabend udn die mäddels die eingeladen sind, sind nur als begleitung von ihren Freunden dabei..

    Heute erfahr ich, das da aber noch 1000 andere Mäddels eingeladen wurden.

    Ich find das einfach nur fies.

    Und ihn scheint die Trennung auch kein Stück zu verletzen, wenn ich ihn so sehe scheint er so glücklich wie lange nicht mehr...
    Allerdings hat er mir neulich noch erzählt, das er ohne mich nicht merh leben wolle, und gar nicht mehr klarkommen würde.
    Ich versteh das alles nicht.

    Kann das irgendwie sien das Männer eine Trennung besser verarbeiten als Frauen, is mir schon bei mehreren getrennten Paaren aufgefallen.

    Naja wollte mir das nur mal von der Seele schreiben...

    Dake fürs lesen:herz:
     
    #1
    ~like.nothing~, 10 Mai 2008
  2. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Hi,

    ob jemand 'ne Trennung besser verarbeitet liegt meiner Meinung nach weniger am Geschlecht als an der jeweiligen Person.

    Allerdings können Männer ihre Gefühle besser verstecken. :zwinker:

    Kleiner Tip: Reg dich nicht darüber auf, fang auf garkeinen Fall
    an deinen Freudinnen deswegen Vorwürfe zu machen.
    Sowas erledigt sich erfahrungsgemäß mit der Zeit von selbst,
    wenn man sich nicht auf diese Spielchen einläßt.

    Und sitz heute Abend möglichst nicht zuhause rum sondern mach was mit anderen Freunden oder deiner Family ;-)
     
    #2
    Fireman86, 10 Mai 2008
  3. Dirkules41
    Dirkules41 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht ging in all diesen Fällen die Trennung auch ursprünglich vom Mann aus?
     
    #3
    Dirkules41, 10 Mai 2008
  4. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja ich denke von euren freunden ist das nicht böse sondern eher gut gemeint. für die isses immer ne blöde situation weil sie zwischen zwei personen stehen un dachten es is wohl besser für dich wenn du ihn nicht siehst bzw sie nicht wollten dass ihr dort stress miteinander anfangt. gelogen haben sie wohl wiel sie nicht wollten dass du denkst sie bevorzugen deinen freund un wolln dich nicht dabei haben....soviel mal dazu :zwinker:

    dass dein freund glücklich scheint...ich mein was soll er denn machen?? (du hast schluss gemacht oder?!) ich mein bringt ja nix wenn er zuhause sitzt un trauert..ablenkung un spaß haben ist das beste un vernünftigste was man nach ner trennung tun kann. das hat ja nix zu sagen darüber dass er dich nicht sehr geliebt hat oder ähnliches. es ist nur seine art einen neuanfang zu machen...

    tu doch einfach dasselbe, du hast ja schon die einsicht das die trennung sinnvoll war. dann hör auf drüber nachzudenken wie dein ex denkt un warum er dies un das tut. wenn er nichts für dich empfunden hätte wäre er nit mit dir zusammen gewesen :zwinker:

    und wegen den freunden: pflege den kontakt trotzdem weiterhin, ich denek es ist ja möglich dass sie mal was mit dir un mal was mit deinem ex machen zumindest solange bis gras über die sache gewachsen is. red halt mal mit denen un sag dass es rüberkam als wollte se dich nicht dabei haben...
    so wünsch dir alles liebe:zwinker:
     
    #4
    engelchen88, 13 Mai 2008
  5. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Wissenschaftlich gesehen ja,hab schon mehrere Berichte gesehen,in denen es heißt,das Männer durchschnittlich(!) nicht so lange brauchen wie Frauen. Hat aber auch mit Evolution zu tun,das sind wohl Sachen,die wir nie loswerden können :smile:
    Männer würden sowas eher verdrängen als verarbeiten,wohingegen frauen eben länger brauchen,aber schlussendlicgh damit auch durch seien.
    Aber sowas ist ja mit Vorsicht zu genießen,es fiel mir halt grad zu dem satz ein.


    Ich stell mir das immer schwierig vor,wenn man als Paar den gleichen freundeskreis hat.ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,rede nochmal mit ihnen.
    Und dass er jetzt nicht mehr die ganze Zeit trauert,kann ich auch verstehen,er will sich doch auch ablenken,so wie du.
     
    #5
    ZoeWaldorf, 13 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten
kevinhoh1
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 20:01
9 Antworten