Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach der Geburt/Stillzeit körperlich kaputt?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von LadyMetis, 16 Juni 2009.

1. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Mich würde nur interesieren ob es jemandem ähnlich geht wie mir.
    Ich habe morgen einen Termin beim Orthopäden, weil mir 1. das linke Handgelenk ständig schmerzt, ich tippe mal auf Sehnenscheidenentzündung, durch das Herumtragen der Kleinen. Und 2. vermute ich mir einen Nerv im Rücken eingeklemmt zu haben, durchs Stillen, herumtragen etc.
    Jedenfalls fühle ich mich körperlich ziemlich k.o. bin müde etc.

Geht es jemandem ähnlich oder bin ich nur zimperlich?

LadyMetis, 16 Juni 2009
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    In den ersten Monaten war ich auch hinüber. Am schlimmsten aber in der Stillzeit, also die ersten 4 Wochen.
    Vom Stillen war ich nur kaputt, also kreislaufmäßig. Das wurde aber beim abstillen besser. Die Rückenprobleme kamen erst später, weil mein Rücken diese wachsende Belastung nicht gewohnt war.

Da half viel KG, Sport und in meinem Fall MBT-Schuhe.

User 69081, 16 Juni 2009
  3. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.241
    Verliebt
    Ja das kommt vor, die erste Phase hatte ich eigentlich schon so nach 6 Monaten nach der Geburt, da füllte ich mich körperlich einfach nur noch schwach und schlaff.

Ich denke es liegt an dem massiven Raubbau den man am eigenen Körper betreibt, Eisen und Calcium und Vitaminmangel, Schlafmangel und körperlich einseitige Beanspruchung.

Das geht aber irgendwann mal wieder (wenn man nicht gleich wie ich damals, nach 9 Monaten wieder schwanger wird.:rolleyes::engel: ).

Ganz schlimm hatte unter meinem zweiten Kind auch mein Gehör gelitten, es war ein Schreikind und er lebte förmlich 18 Monate nur auf meinem linken Arm und schrie durchgehend in mein linkes Ohr.:flennen:
    Heute merke ich das aber nicht mehr so sehr.

Aber ich liebe es nach all den Jahren wieder beide Hände zu benutzen, das ist das geilste überhaupt als Mutter.:smile: :grin:
    Wenn alle Kinder beständig laufen (also über 2-3 Jahre sind) und man sie auch mal abstellen kann.

Ach was auch sehr gelitten hatte waren Haut und Haare und die Hüfte hat (wegen des lahmen gedackels und der einseitigen Belastung) seitdem Macken und knirscht.:grin:

Bis ich wieder meine alte Schuhgröße hatte hat es fast 2 Jahre gedauert.:eek:

User 71335, 16 Juni 2009
  4. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Mir tun vom dauernden Tragen die Füße weh. :geknickt: Also wenn ich mal längere Zeit liege, und dann aufstehe ist es echt schwer aufzutreten, weil die Gelenke irgendwie weh tun. Das legt sich dann aber wieder nach einigen Schritten/Minuten, zum Glück.

Aurinia, 16 Juni 2009
  5. roset
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verheiratet
    Ja, das kenne ich auch. Ich hatte auch eine Sehnenscheidenentzündung, erst links, später dann noch rechts. Ist echt ne fiese Sache. Das kommt wohl durch die ungewohnte Bewegung und die hohe Belastung.

Unter dem Stillen habe ich nicht so sehr gelitten, nur am Anfang. Insbesondere als ich eine zeitlang noch abpumpen musste für mein krankes Kind im Krankenhaus war die Belastung hoch. Aber ich denke, dass sich das Einspielen wird.

Der Körper muss sich halt erst daran gewöhnen....

roset, 16 Juni 2009
  6. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Also ich hatte auch eine Sehnenscheidenentzündung, richtig heftig! Auch in der Hand, womit ich sie am meisten getragen habe!

Ja, am Anfang der Stillzeit war es körperlich sehr aua!! Am Ende, wollte ich meinen Körper für mich, meine Brüste für mich!

Ansonsten war ich zu der Zeit eh noch viel geschafft, da sie danach erst durchschlief und da habe ich mich auf die Zeit des Durchschlafens gefreut!

User 35546, 18 Juni 2009
  7. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    direkt nach der geburt hatte ich heftige kreislaufprobleme. ich habe im prinzip ganztägig sternchen gesehn - beim aufstehem beim hinsetzen beim umdrehen beim wickeln... war immer sehr haarscharf am kollaps.

dazu kam die wunde. die hat mir auch längere zeit zugesetzt. gut ca. 4 wochen hat sich das hingezogen.

und dann kam neu dazu: heftige rückenschmerzen vom babyschleppen und arge hüftschmerzen von rückbildung und baby schleppen.

es gab tage da fühlte ich mich einfach nur wie ein wandelnder schrotthaufen. :ratlos:
    augenringe bis zum kinn, zu wenig gegessen (im neuen baby-alltag oft einfach vergessen^^), muskelkrämpfe in den beinen und mein kompletter oberer bewegungsapparat (arme, schultern, nacken,..) war eine einzige riesengroße stahlharte verspannung.

also: es ist eigentlich normal dass man in den ersten monaten echt völlich am arsch is :engel:
    aber das geht rum

edit: hab noch was vergessen, und zwar hatte ich ca. eine woche nachdem ich mit krümelchen heim durfte nen schönen gruß von meinem hormonspiegel bekommen. ich bekam (Achtung eklig!!) nen ekelhaft großen und absolut horrrmäßig schmerzhaften abzeß in der beinbeuge. also "da unten" wo das unterhosengummi durch reibung auch sein ürbiges tat. maaaann war das abartig aua! ich behandelte mich selbst (hatte definitiv erstmal schnauze voll von ärzten mit spritzen und messern...) mit zugsalbe und öffnete nach 4 tagen das teil mit steriler hautschere. es floß gefühltee 50ml eiter... und jaaa ich musste fast kotzen dabei. aber die linderung war dann soooo guuuuut *gg* aber als tipp aufm weg für alle die sowas auch mal erwischt: geht zum dok damit.. sicher is sicher.. sowas selbst zu behandeln hätte auch übelst ins auge gehen können (blutvergiftung etc)

hatschii, 19 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...