Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach der Letzen Pille->sofort blutung???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von milf_lover80, 15 Juni 2009.

  1. milf_lover80
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    in einer Beziehung
    hallo,

    meine freundin hat gerade ihre letzte Pille genommen und wir an diesem tag noch miteinander geschlafen, gleich am nächsten tag hat sie schon ihre blutung bekommen.
    wir sind jetzt sehr beunruhigt das die pille evtl. nicht gewirkt hat, da meine freundin meinte das sie nach dem absetzen der pille immer erst nach ein paar tagen ihre regel bekam!

    wäre sehr dankbar für eine fachkundige antwort...:ratlos:
     
    #1
    milf_lover80, 15 Juni 2009
  2. C.haosQueen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    Single
    Das kann schonmal passieren, also keine sorge :smile2:
    Kam bei mir auch schon haeufiger vor, meistens dauert die Periode bei mir dann aber auch etwas laenger an.
     
    #2
    C.haosQueen, 15 Juni 2009
  3. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Es kann unter der Pille immer mal zu Zwischenblutungen kommen.

    Dass das genau einen Tag nach der letzten Pille schon die Abbruchblutung ist ist eher unwahrscheinlich, der Körper "weiß" ja gar nicht, dass er an dem Tag garkeine Pille kriegt.

    Aber keine Angst: Wenn sie die Pille richtig genommen hat und keinen Durchfall/Erbrechen udn keine wechselwirkenden Medis genommen hat dann kann auch nichts passieren.
     
    #3
    IchHalt90, 15 Juni 2009
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich hab sie jahrelang immer am Tag nach dem Absetzen bekommen. Das ist kein Grund zur Besorgnis.
    Es kann aber auch genauso gut sein, dass die Blutung erst gegen Ende der Pause einsetzt, alles normal und kein Problem.

    Das hab ich mich damals auch oft gefragt, woher mein Körper das weiß :zwinker:
    Aber er wusste es, definitiv. Das waren auch keine Zwischenblutungen, sondern es ging gleich richtig zur Sache. Später hab ich dann öfter mal Durchbruchblutungen bereits 1-2 Tage vor Ende des Blisters bekommen, bei gleichem Präparat.
     
    #4
    Miss_Marple, 15 Juni 2009
  5. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Hast dus denn mal mit durchnehmen probiert :ratlos_alt:
    Dann müsstest du ja auch an Tag 22 Blutungen gekriegt haben?
     
    #5
    IchHalt90, 15 Juni 2009
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Hatte ich probiert, war aber nicht mein Ding. Ging mal gut, mal nicht. Das waren dann aber schon normale Schmierblutungen, die wieder nachließen, wenn ich die Pille weitergenommen habe.

    Ich hab immer schnell geblutet, spätestens nach 36-48 Stunden ohne Pille, egal welches Präparat. Und manchmal eben auch schon nach knapp 24 Stunden, also dann, wenn es eigentlich noch nicht logisch begrründbar ist.
    Vermutlich spielt da das Unterbewusstsein eine größere Rolle als man im ersten Moment vielleicht meinen sollte. Ich weiß es nicht.
     
    #6
    Miss_Marple, 15 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Letzen Pille >sofort
Poligirl89
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2011
2 Antworten
kleiner Eisbär
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Februar 2008
3 Antworten
Pazifist
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Juli 2006
3 Antworten