• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach der Letzen Pille->sofort blutung???

M
Benutzer90932  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo,

meine freundin hat gerade ihre letzte pille genommen und wir an diesem tag noch miteinander geschlafen, gleich am nächsten tag hat sie schon ihre blutung bekommen.
wir sind jetzt sehr beunruhigt das die pille evtl. nicht gewirkt hat, da meine freundin meinte das sie nach dem absetzen der pille immer erst nach ein paar tagen ihre regel bekam!

wäre sehr dankbar für eine fachkundige antwort...:ratlos:
 
C
Benutzer91494  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Das kann schonmal passieren, also keine sorge :smile2:
Kam bei mir auch schon haeufiger vor, meistens dauert die Periode bei mir dann aber auch etwas laenger an.
 
I
Benutzer89564  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Es kann unter der Pille immer mal zu Zwischenblutungen kommen.

Dass das genau einen Tag nach der letzten Pille schon die Abbruchblutung ist ist eher unwahrscheinlich, der Körper "weiß" ja gar nicht, dass er an dem Tag garkeine Pille kriegt.

Aber keine Angst: Wenn sie die Pille richtig genommen hat und keinen Durchfall/Erbrechen udn keine wechselwirkenden Medis genommen hat dann kann auch nichts passieren.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #4
Ich hab sie jahrelang immer am Tag nach dem Absetzen bekommen. Das ist kein Grund zur Besorgnis.
Es kann aber auch genauso gut sein, dass die Blutung erst gegen Ende der Pause einsetzt, alles normal und kein Problem.

Es kann unter der Pille immer mal zu Zwischenblutungen kommen.

Dass das genau einen Tag nach der letzten Pille schon die Abbruchblutung ist ist eher unwahrscheinlich, der Körper "weiß" ja gar nicht, dass er an dem Tag garkeine Pille kriegt.
Das hab ich mich damals auch oft gefragt, woher mein Körper das weiß :zwinker:
Aber er wusste es, definitiv. Das waren auch keine Zwischenblutungen, sondern es ging gleich richtig zur Sache. Später hab ich dann öfter mal Durchbruchblutungen bereits 1-2 Tage vor Ende des Blisters bekommen, bei gleichem Präparat.
 
I
Benutzer89564  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Das hab ich mich damals auch oft gefragt, woher mein Körper das weiß :zwinker:
Aber er wusste es, definitiv. Das waren auch keine Zwischenblutungen, sondern es ging gleich richtig zur Sache. Später hab ich dann öfter mal Durchbruchblutungen bereits 1-2 Tage vor Ende des Blisters bekommen, bei gleichem Präparat.

Hast dus denn mal mit durchnehmen probiert :ratlos_alt:
Dann müsstest du ja auch an Tag 22 Blutungen gekriegt haben?
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #6
Off-Topic:
Hast dus denn mal mit durchnehmen probiert :ratlos_alt:
Dann müsstest du ja auch an Tag 22 Blutungen gekriegt haben?
Hatte ich probiert, war aber nicht mein Ding. Ging mal gut, mal nicht. Das waren dann aber schon normale Schmierblutungen, die wieder nachließen, wenn ich die Pille weitergenommen habe.

Ich hab immer schnell geblutet, spätestens nach 36-48 Stunden ohne Pille, egal welches Präparat. Und manchmal eben auch schon nach knapp 24 Stunden, also dann, wenn es eigentlich noch nicht logisch begrründbar ist.
Vermutlich spielt da das Unterbewusstsein eine größere Rolle als man im ersten Moment vielleicht meinen sollte. Ich weiß es nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren