Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

...nach der Pause wie wieder anfangen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Piccella, 24 Februar 2007.

1. Piccella
    Piccella (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr!

Ich nehme jetzt zum ersten Mal die Pille und bin mit dem 1. Blister am Samstag fertig geworden. Am Mittwoch haben dann meine Tage eingesetzt. Jetzt sollt ich ja 7 Tage Pause machen und die letzte Pille hab ich - wie gesagt am Samstag genommen. Muss ich dann mit dem zweiten Blister heute oder erst morgen wieder anfangen? Weiß es grad nicht mehr genau und wollt deshalb lieber nachfragen.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!

Piccella :cool1:

Piccella, 24 Februar 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Morgen. Sieben Tage Pause heißt ja: Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag. Samstag. Wobei man die Pause auch ruhig verkürzen darf, es wäre also nicht schlimm, wenn du heute schon anfangen würdest - nur verlängern darf man nie.

Ginny, 24 Februar 2007
  3. Piccella
    Piccella (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, DANKE!

Ich war mir eben nicht mehr sicher ob sich sie *nach* 7 Tagen oder *am* 7. Tag wieder nehmen muss.
    Wie gesagt, ich wollte nur sicher gehen!

Danke!

Lg
    Piccella :cool1:

Piccella, 24 Februar 2007
  4. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Immer nach 7 Tagen, also praktisch am 8. Pausentag :zwinker:

Piccolina91, 24 Februar 2007
  5. wundera
    Gast
    0
    ..genau, also immer am gleichen Wochentag.

wundera, 24 Februar 2007
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    und wie viele tage lang keine Pille genommen wird, also pause gemacht werden sollen, steht zur sicherheit auch in der packungsbeilage.

User 20976, 24 Februar 2007
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wobei einen Tag FRÜHER nehmen (also nur 6 Tage Pause machen) auch keinen Unterschied macht, was den Schutz angeht. Nur verlängern darf man die Pause auf keinen Fall, weil sonst der Schutz weg ist.

Es ist aber schon sinnvoll, die 7 Tage Pause zu machen - weil man dann immer am selben Wochentag wieder mit dem neuen Blister anfangen kann, da gewöhnt man sich dann auch dran und entsprechend sinkt das Risiko, daß man sich mit den Tagen vertut und am Ende doch aus Versehen die Pause verlängert und den Schutz riskiert.

Sternschnuppe_x, 24 Februar 2007
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Irgendwann kommt schon die Routine.

Ich versteh nur nicht, warum du nicht einfach die Packungsbeilage gelesen hast? Da hättest du schneller eine Antwort bekommen. Oder aber hier die Suchfunktion benutzen!

Versteh mich nicht falsch, aber du nimmst tagein, tagaus ein Hormon zu dir, du solltest schon so aufgeklärt sein, wie es wirkt und wann du es nehmen musst. Es gibt keine Entschuldigung dafür, dass du sie erst so kurz nimmst. Ich finde es immer wieder traurig. Denn gerade das sind so Fälle, wo durch Erbrechen, Durchfall oder Medikamente (z.B. AB) es zu ungewollten Schwangerschaften kommt. Bitte, ich lege dir ans Herz, dass du dich richtig informierst über deine Pille, und wenn du nur die Packungsbeilage genau liest und verinnerlichst.

LG

Lysanne, 25 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...