Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nach der pilzinfektion......(@ mädels)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von angie, 15 Juli 2002.

  1. angie
    angie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo alle zusammen...
    ich hatte ne LEICHTE (so mein fa) pilzinfektion, hatte kaum beschwerden (nur beim sex brennen), hab dann so ne salbe usw verschrieben bekommen! des musste ich dann 6 tage anwenden...mein fa meinte dann hat sich die sache erledigt weils eben nur ganz leicht war.
    ja seit sa. bin ich fertig mit den anwendungen habe aber weiter äußerlich eingecremt...allerdings brennt es immernoch total wenn ich mit meinem freund schlafe!!!:angryfire
    woran kann das liegen??? :ratlos:
    könnte es auch einen anderen grund haben? viell. hab ich ja auch was ganz anderes?
    oder hatte das jemand von euch auch schon?
    muss ich einfach weiterhin geduld haben? des kotzt mich total an!
    habe heute mal die joghurt-tampon methode versucht...viell. bringt das ja was:rolleyes2
    help!!!!
    grüßle angie
     
    #1
    angie, 15 Juli 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Mal ne Frage: Was ist die "Joghurt-Tampon-Methode"? Hab ich ja noch nie gehört *g*.

    Und zum Thema: Ich würd noch mal zum FA gehen ... der kann dir am ehesten sagen, was das ist. Ich würde aber darauf tippen, dass die Infektion noch nicht ganz abgeheilt ist und du deshalb noch Beschwerden hast. Bin aber kein FA ... also am besten noch mal untersuchen lassen.
     
    #2
    User 1539, 15 Juli 2002
  3. angie
    angie (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das Einführen von Joghurt (der Milchsäurebakterien enthält) in die Scheide soll die normale Besiedlung der Scheide mit Bakterien wieder herstellen und so die krankhaften Keime beseitigen...
    ->kurzfassung :smile:
     
    #3
    angie, 15 Juli 2002
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Und das funktioniert? Kann ich mir ehrlich gesagt gar net vorstellen *wunder*. Hat das der FA empfohlen oder woher kennste das?
     
    #4
    User 1539, 15 Juli 2002
  5. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    So Franny ich hoffe ich darf doch!

    Alsooo.... ich werde jetz erstmal ein paar gründe bennen von denen das kommen kann und wie du diese Probleme "bekämpfen" kannst *g*

    1. Ursache/Grund: Du wäscht dich zuviel im Intim Bereich bzw du wäscht mit normaler seife.

    Lösung: Wasche dich dort unten NUR mit Wasser oder mit Seifen die für den Intim bereich vorgesehen sind (obwohl ich das auch eher meiden würde...) Wasche dich nur mit der Hand und evtl schwamm und ganz sanft und vorsichtig! Nur außen! NICHT INNEN!! Meide jegliche Deos und andere Produkte für den Intim Bereich!!!

    2. Ursache/Grund: Du wäscht dich zuwenig (ja, schon ne tolle sache *g* zuerst zu wenig dann zuviel *g*)

    Lösung: ja... täglich duschen, aber NUR mit Wasser reinigen! *g*

    3. Ursache/Grund: Rasierst du dich im Intim Bereich? Wenn ja, die Enthaarungscremes oder Rasierschäume können das auch auslöen wenn sie auf die Schleimhäute kommen!!

    Lösung: nicht weiter machen und erst mal lassen umzu sehen obs hilft!

    4. Ursache/Grund: Du nimmst die Pille

    Lösung: Lass dich auf ne Pille umsetzen, die weniger Oestrogen (heißt das bei euch so? *g*) umsetzen. Oder evtl sogar auf die Mikropille die gar kein Oestrogen enthält! (obwohl ich das nicht machen würde, die is schwerer zu nehmen als die Pille... *g*)

    5. Ursache/Grund: Die Kondome

    Lösung: Frag deinen Arzt. Er/Sie wird die vermutlich Kondome empfhelen können die besonders Ph Neutral sind und was weiß ich was noch *g*

    6. Ursache/Grund: Enge Kleidung!

    Lösung: Meide Enge Jeans etc. Und Strumpfhosen auch! Trage Unterwäsche aus Baumwolle und am besten erstmal nur so "weitere" unterwäsche, also, keine Tangas.
    Und schlafe Nachts unten ohne *g* so kommt Luft dran und das hilft unheimlich!

    7. Ursache/Grund: Slipeinlagen!

    Lösung: Benutze Tampons wenns geht!

    8. Ursache/Grund: heiß Baden

    Lösung: meide Baden, dusche lieber!

    Allgemeine Sachen:

    Esse viel Bioyoghurt! das Problem Pilzinfektion kommt aus den Gedärmen und diese Biokulturen in Den Yoghurts helfen viel!
    (Jakult, Actimel etc.) am besten täglich!!!

    Wenn du dir normalen Yoghurt kaufst, also ohne Geschmack einfach natürlichen Bioyoghurt, dann kannst du dir auch davon was in die Scheide tun. Das hilft dein gesunden Bakterien die Pilz infektion zu bekämpfen!!

    Frag deinen Arzt ob es sich bei dir auch um ne Infektion der gedärme handeln könnte? Sowas muss mit ner diät behandelt werden! Wenn es sich bei dir um "Candida" handelt (frag nach ) dann kannst du auch dagegen tabletten nehmen! Bei uns nennen die sich "Diflucan". Die gibts auch über der Theke bei der Apotheke. Aber frag erst deinen Artz. Die Tabletten haben den Vorteil, dass sie dich von innen her wieder "auswaschen". Sind also effektiver! Eigentlich sollte man nur eine nehmen, aber ich habe eine Woche lang jeden tag eine genommen um es endlich weg zukriegen! musst du halt auch mit dem Arzt bereden. Das Gel das ich benutzte nannte sich "Acigel". das ist dazu da den Ph wert der Vagina wieder herzurichten. Das habe ich 2 Wochen lang benutzt und (oh Wunder) es scheint bei mir alles geholfen zu haben!!
    Was auch hilft ist Obst essen und Gemüse etc. Weniger Brot, Reis, Nudeln etc.

    Was die Angst angeht, deinen Freund anzustecken:

    Als mein Freund und ich noch mit Kondom mit einander geschlafen haben, hat er bloß ausschlag am Ansatz des Penis bekommens. Das geht aber ganz schnell mit ner Salbe weg! Jetz, wo wirs ohne Kondom tun, bekam er immer Ausschlag. ich habe ihm ne Salbe geschickt die er benutzt hat. Er benutzt die Salbe nun immer so zwei Wochen bevor ich zu ihm komme, als Vorbeugung. Wenn du deinem Freund auch so ne Salbe kauft sollte alles okay sein. Aber wenn ihr nur Kondom benutzt, dann müsst ihr Auspassen, die werden bei der Salbe durchlässig!
    Die Salbe nennt sich (wenn es bei dir wirklich Candida ist!) in England "Canesten". Weiß net ob der Name dir was sagt!
    Also, ich gehe jetz am Mittwoch wieder zum Arzt und werde sehen was der weiter empfiehlt für mich. Eine Möglichkeit war auch Dauerhaft auf Zäpfchen für die Scheide gesetzt zu werden... zugegeben, keine sonderlich Attraktive Lösung.... aber eine Lösung *leicht grins*

    Sonst noch fragen dazu? *g* Mein Wissen ist eigentlich (fast) erschöpft. Das ist grob das meiste was ich weiß *g* ich hoffe ich konnte helfen!!

    Bis dann!!

    Franny

    Ps: Bei Fragen, frag einfach *g*

    Mondmann hat alles von Benutzer existiert nicht mehr aus Pilzinfektion (Ich weiß gabs schon 1000 mal, aber bitte trotzdem lesen)


    Edit: hab ich doch von vorne rein gesagt, dass ich es kopiert habe!!! so machs extra nochmal gross!
     
    #5
    Mondmann, 15 Juli 2002
  6. Franny
    Gast
    0
    *G* danke Mondmann, hast mir Arbeit gespart *gg*
    bis dann!!

    Franny :engel:
     
    #6
    Franny, 15 Juli 2002
  7. Cyber
    Gast
    0
    Sachma Mondmann haste das irgenwo rauskopiert oder hast du davon wirklich sone Ahnung??
     
    #7
    Cyber, 16 Juli 2002
  8. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Mondmann sagt IMMER die wahrheit...bis auf jetzt!
     
    #8
    Mondmann, 16 Juli 2002
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Mondmann hat nicht die Wahrheit gesagt, bzw kopiert!

    <-- weist nochmal darauf hin, dass die Mikropille lediglich eine normale Pille ist - mit Östrogen und Gestagen, aber nur sehr gering/schwach konzentriert. Das was du meinst, das reine Gestagen-Produkt ist die Minipille.

    aber das nur nebenbei.

    ich würde eher darauf tippen, dass die infektion noch nicht weg ist, bzw du dich bei deinem freund wieder-angesteckt hast.
    bei sowas müssen glaub ich beide behandelt werden..
    bin aber nicht sicher!
     
    #9
    MooonLight, 16 Juli 2002
  10. Austin Powers
    0
    Hey, Mondmann hat das von meiner freundin kopiert *fg* Jaja, so spart man sich Arbeit *g*
     
    #10
    Austin Powers, 16 Juli 2002
  11. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    so da du schon der zweite bist der das fragt oder sagt!

    JAAA!! ich habs kopiert und ich fühl mich nicht schuldig!

    hab am anfang und am ende auf Franny verwiesen und auf den Thread woher ich das hab!!! was wollt ihr mehr? hab sogar auf franny details verlinkt!!!

    Mondmann wird wirklich nicht von Schuldgefühlen geplagt
    Mondmann der megaspammer aber nur noch 3 stunden, dann is das praktikum vorbei jaaaa
     
    #11
    Mondmann, 16 Juli 2002
  12. Austin Powers
    0
    Das sollte kein Vorwurf sein, ich finde es sogar gut, das du so hilfsbereit bist und dafür auch andere Posts durchsucht, weiter so *zwinker* :bandit:
     
    #12
    Austin Powers, 16 Juli 2002
  13. angie
    angie (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nönö...von meinem freund kann ich mich eigentlich net wieder angsteckt haben da wir ihn auch immer schön eingecremt haben:grin:
    von daher weiß ich auch net so recht... ansonsten hab ich auch alles desinviziert (klo, dusche usw) und gewaschen!
    aber wenn es nur ne leichte infektion war versteh ich net das sie nach ner normalen behandlungszeit net weg ist:ratlos:
    höffe jedenfalls das in n paar tagen weg ist! ich hab ja noch creme und wende die weiterhin brav an...
    @juvia: hab das hier im forum, in versch. frauenzeitschriften und auf ner ärzteseite (netdoktor.de) gelesen! anscheinend klappts...in apotheken kann man auch rezeptfrei zäpfchen mit milchsäurebakterien (döderleinbakterien) kaufen ist auch ne möglichkeit...biojoghurt is halt billiger :smile:
    danke für die antworten...
    grüßle angie
     
    #13
    angie, 16 Juli 2002
  14. angie
    angie (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @juvia: ach noch was...diese joghurt-methode ist halt vor allem auch zum vorbeugen von verschiedenen krankheiten wie z.b. diese pilzinfektionen! ...kann man also machen um das immunsystem der scheide zu stärken! eben das man nicht mehr so anfällig für sowas ist!
     
    #14
    angie, 16 Juli 2002
  15. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Angie

    Vielen Dank für den Tip .. hab ich vorher noch nichts von gehört (auch net von den Zäpfchen) :zwinker:.
     
    #15
    User 1539, 16 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pilzinfektion mädels
Daylight
Aufklärung & Verhütung Forum
20 November 2015
20 Antworten
MeliiMickymouse
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juli 2014
16 Antworten
Kaddy-28
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Januar 2013
5 Antworten