Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach der Schwangerschaft/Geburt...

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Stina, 3 April 2005.

  1. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    würde gerne mal wissen, wie verschiedene Dinge bei Euch so waren.

    Wie lange hats gedauert, bis sich Geburmutter usw. wieder zurückgebildet haben? Wann habt ihr wieder Sport gemacht, und was habt ihr gemacht um wieder in Form zu kommen?
    Wann habt ihr mit der Rückbidlungsgymnastik angefangen? Meine Hebamme meinte nach 6-8 Wochen kann ich anfangen, ein befeundeter Physiotherapeut meinte aber eher 8-10 Wochen...?! Solange wollte ich nicht warten... ich will im Sommer ja nicht wie ein Kloß aussehen :frown: werde meinen FA beim näxten Besuch mal fragen, auch wegen der KS-Narbe.

    War bei Euch der Bauch auch so empfindlich? Ich mein jetzt nicht von der Narbe sondern der rest... wenn ich nur ganz leicht mit der Hand drüber streiche ist das irgendwie... na ja nicht unbedingt schmerzhaft aber halt unangenehm...wie lange hält das denn an?

    Ach ja, ab wann hattet ihr wieder Sex? Nachdem der Wochenfluss weg war direkt? Oder muss man noch länger warten...?

    Ich würde auch sooo gerne mal wieder baden gehen....seufz...

    Na ja, schreibt mal bitte was... vor allem die Mädelz mit KS! Natürlich auch alle anderen...

    Gruss und noch einen schönen sonnigen Restsonntag

    Stina
     
    #1
    Stina, 3 April 2005
  2. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also ich hatte zwar keine KS, aber ne Geburt hatte ich schließlich auch schon. *g

    Die Rückbildungsgymnastik sollte auf keinen Fall früher als sechs Wochen nach der Geburt beginnen, die 8-10 Wochen sind sogar noch besser.

    Mit leichten Übungen kannst du trotzdem schon mal anfangen, aber halt nicht die volle Gymnastik. Lass dir von deiner Hebamme oder im KH oder so mal was zeigen. Du solltest vor allem erst mal nur die schrägen Bauchmuskeln benutzen, die geraden Bauchmuskeln wissen nämlich zur Zeit gar nicht, wo sie liegen... :zwinker:

    Sex hatte ich wirklich ewig nicht, auch als der Wochenfluss weg war, war ich einfach viel zu abgespannt und erschöpft für sowas. Dafür hat sich das Warten aber gelohnt, zur Zeit ist der Sex super! :smile:

    Das mit dem Baden gehen, lass dir für jetzt erst mal medizinische Wannenbäder verschreiben. Und wenn der Wochenfluss dann weg ist, dann kannst du ja mal anfragen. Überstürzen würde ich nix, du gehst ja auch nicht mit ner offenen Beinwunde ins Bad...

    Ach so, wie ein Kloß wirst du schon nicht aussehen :zwinker: da bildet sich noch ne ganze Menge zurück. :smile:
     
    #2
    CassieBurns, 3 April 2005
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    Wie lange hats gedauert, bis sich Geburmutter usw. wieder zurückgebildet haben?
    7 tage

    Wann habt ihr wieder Sport gemacht, und was habt ihr gemacht um wieder in Form zu kommen?
    äähhmm... nix :grin:

    Wann habt ihr mit der Rückbidlungsgymnastik angefangen? Meine Hebamme meinte nach 6-8 Wochen kann ich anfangen, ein befeundeter Physiotherapeut meinte aber eher 8-10 Wochen...?! Solange wollte ich nicht warten...
    du darfst nach einem KS frühstens nach 8 wochenmit sport oder rückbildung anfangen.. besser wäre nach 10 wochen
    ich hab gar keine rückbildung gemacht

    ich will im Sommer ja nicht wie ein Kloß aussehen :frown: werde meinen FA beim näxten Besuch mal fragen, auch wegen der KS-Narbe.
    boaaahh hallo?? du hast grad ein kind bekommen!!!
    der bauch kommt 9 monate und der bauch geht 9 monate.. weiß nich,w arum du es so eilig hast


    War bei Euch der Bauch auch so empfindlich? Ich mein jetzt nicht von der Narbe sondern der rest... wenn ich nur ganz leicht mit der Hand drüber streiche ist das irgendwie... na ja nicht unbedingt schmerzhaft aber halt unangenehm...wie lange hält das denn an?
    also am anfang war er das..weiß gar nich, wann das aufgehört hat
    an der narbe kann ich es immer noch nich haben.. über der narbe issa auch noch ein wenig taub


    Ach ja, ab wann hattet ihr wieder Sex? Nachdem der Wochenfluss weg war direkt? Oder muss man noch länger warten...?
    du kannst sex haben, sobald du möchtest.. wenn dir danach is, hab sex.. wegen dem wochenfluss würde ich noch kondome nehmen (bakteriengefahr)... ich hatte nach 4 wochen keinen wochenfluss mehr und dass erste mal sex nach... hmm.. 8 wochen *denk*

    Ich würde auch sooo gerne mal wieder baden gehen....seufz...
    dann mach doch...

    hö?? wieso offene wunde?? meinst die innere offene wunde?? oder welche?
     
    #3
    Beastie, 4 April 2005
  4. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich will im Sommer ja nicht wie ein Kloß aussehen :frown: werde meinen FA beim näxten Besuch mal fragen, auch wegen der KS-Narbe.
    boaaahh hallo?? du hast grad ein kind bekommen!!!
    der bauch kommt 9 monate und der bauch geht 9 monate.. weiß nich,w arum du es so eilig hast


    Jaja, ich weiss... bin halt ungeduldig, weil ich habe überhaupt gar nix zum Anziehen was mir passt... :frown:
    Ausserdem möchte ich halt gerne wieder Sport machen, bin vorher zwei bis dreimal die Woche gegangen, das fehlt mir halt... und nur Kinderwagen schieben und spazieren gehen... ist ja nicht dasselbe :zwinker:


    War bei Euch der Bauch auch so empfindlich? Ich mein jetzt nicht von der Narbe sondern der rest... wenn ich nur ganz leicht mit der Hand drüber streiche ist das irgendwie... na ja nicht unbedingt schmerzhaft aber halt unangenehm...wie lange hält das denn an?
    also am anfang war er das..weiß gar nich, wann das aufgehört hat
    an der narbe kann ich es immer noch nich haben.. über der narbe issa auch noch ein wenig taub


    Also, an der Narbe ist alles total taub... aber der rest vom Bauch ist so berührungsempfindlich... ich hab ein Wochenbett-Bauchmassageöl, aber das kann ich momentan erstmal nur ganz vorsichtig auftragen, massieren geht noch nit :smile:

    Ich würde auch sooo gerne mal wieder baden gehen....seufz...
    dann mach doch...

    Wie, dann mach doch?? kann da nix passieren? Weil das doch infektiös iss... ich höre immer nur das man nicht baden darf solange man noch Wochenfluss hat...
     
    #4
    Stina, 4 April 2005
  5. Angelina
    Gast
    0
    Wie lange hats gedauert, bis sich Geburmutter usw. wieder zurückgebildet haben?

    >>>Bei mir ziehmlich lange, ich glaub 2 - 3 Wochen, sie wollte nicht so wie ich und die Ärzte es wollten <<<

    Wann habt ihr wieder Sport gemacht, und was habt ihr gemacht um wieder in Form zu kommen?

    >>>Öhm, gar nüx nix, nichts... nöööööööö wozu,
    das geht alles von alleine wieder weg...
    rausgehen, bewegen viel spazieren gehen... Baby muss ja eh raus! :zwinker:<<<

    Wann habt ihr mit der Rückbidlungsgymnastik angefangen? Meine Hebamme meinte nach 6-8 Wochen kann ich anfangen, ein befeundeter Physiotherapeut meinte aber eher 8-10 Wochen...?! Solange wollte ich nicht warten...
    du darfst nach einem KS frühstens nach 8 wochenmit sport oder rückbildung anfangen.. besser wäre nach 10 wochen

    >Beastie: ich hab gar keine rückbildung gemacht >>>*zustimm*<<<<

    War bei Euch der Bauch auch so empfindlich? Ich mein jetzt nicht von der Narbe sondern der rest... wenn ich nur ganz leicht mit der Hand drüber streiche ist das irgendwie... na ja nicht unbedingt schmerzhaft aber halt unangenehm...wie lange hält das denn an?

    >>>Ja mein Bauch ist immer noch so empfindlich, vorallem an der Narbe und der Narbengegend! :frown: <<<

    Ach ja, ab wann hattet ihr wieder Sex? Nachdem der Wochenfluss weg war direkt? Oder muss man noch länger warten...?

    >>>Hatte ziehmlich schnell wieder Sex, allerings tat mir die Narbe da noch weh... also ich glaube nach 6 Wochen oder noch eher *grübel*?<<<

    Ich würde auch sooo gerne mal wieder baden gehen....seufz...
    >>>Naja genau das gleiche hatte ich auch gedacht, aber ich hab gewartet bis wenigstens der Wochenfluss weg war, allein schon wegen der Narbe. Meine Hebi meinte duschen wäre besser!<<<

    So meinen Senf dazu gegeben habe! *hihi*
     
    #5
    Angelina, 4 April 2005
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Meine Gebärmutter war nach 2 Tagen schon wieder zurückgebildet.... :grin: Sport gemacht hab ich gar net richtig, in Rückbildung war ich auch nicht. Naja, ich hab auch gestillt, ich hab einfach gesagt, das langt... :engel: Und 6 Wochen nach der Geburt hab ich wieder weniger gewogen als vor der Geburt. Nochmal 2 Wochen später hat mich eine Freundin gefragt, ob ich magersüchtig wäre. :eek: Das mit dem schlank werden ging bei mir also verflixt schnell... :tongue:

    Sex hatte ich nach 6 Wochen wieder, genau nachdem der Wochenfluss weg war. Und baden tu ich eh nicht gern, aber wenn ichs gewollt hätte, hätt ich da wohl auch wieder damit angefangen...
     
    #6
    SottoVoce, 6 April 2005
  7. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi, danke für die Anwtorten!

    Irgendwie nehm ich im Moment gar nichts ab, obwohl ich kaum was esse weil ich auch gar keinen Hunger habe... hatte auf einen Schlag 10 Kilo weniger nach ca 14 Tagen und seitdem bleibts stehen, das nervt mich total...

    Ich hab gar nichts was ich anziehen kann, und Geld um mir jetzt Klamotten zu kaufgen habe ich halt net... udn diese bldöen Schwangerschaftshosen kann ich nicht mehr sehen... und ausserdem sind die ja jetzt auch viel zu gross und schlabbern furchtbar... kotzt mich total an :angryfire sorry aber das musste ich mal rauslassen :frown:

    Deshalb will ich so schnell wie möglich irgendwas machen damit ich in meine Klamotten reinpasse....
     
    #7
    Stina, 6 April 2005
  8. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Nun ja, Stillen hilft da total... :engel: :engel:

    Und ansonsten würd ich ne sanfte Methode empfehlen wie Pilates oder was es da so gibt. Mach dich mal schlau, in der Bücherei müsste es dazu auch Bücher geben.
     
    #8
    CassieBurns, 6 April 2005
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab mich extra zurückgehalten und es nich gesagt :grin:
     
    #9
    Beastie, 6 April 2005
  10. Angelina
    Gast
    0
    Öhm ich denke das geht schon wieder nach ner Weile.
    Bei mir hats auch etwas gedauert klar das nicht sofort alles auf einmal verschwunden ist. Der Körper muss auch erstmal abbauen. Er hat das alles in 9 Monaten aufgebaut und du verlangst das er das innerhalb ein paar Wochen wieder zurück bildet... da verlangst du zu viel. :zwinker:

    Warte, gib deinem Körper etwas Zeit. Hast du keine Übergangshosen gehabt... so im 6ten monat. Die müssten doch passen... hab ich auch ne Weile angezogen bis es dann weiter zurück ging und ich immer mehr von meinen Hosen anziehen konnte. :smile:
     
    #10
    Angelina, 6 April 2005
  11. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    *hüstel* Man kanns natürlich auch so schlau wie ich machen und sich die Pfunde vorher anfressen, damit man in der Schwangerschaft nicht zulegen muss... :zwinker:

    Jedenfalls habe ich sofort nach der Geburt wieder in alle alten Hosen reingepasst. Wenn du vorher schlank warst und dir in der Schwangerschaft ne Speckschicht angefressen hast, wirst du sicher noch einige Monate brauchen, bis du in das alte Zeugs wieder rein passt.

    Geduld, Second-Hand-Shop, was nähen, also sonst fällt mir nix sinnvolles und günstiges ein.
     
    #11
    CassieBurns, 6 April 2005
  12. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Jetzt mal eine Anmerkung von mir als Nicht-Experte für Schwangerschaften:
    Mein Arzt hat mir das Baden nach den OPs bisher immer ausdrücklich nahegelegt, weil die Wunden dann schneller heilen sollen... Anscheinend ist man sich da unter den Medizinern nicht so einig...
     
    #12
    Daucus-Zentrus, 6 April 2005
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das problem is nich die narbe.. sondern die offene wunde in der gebärmutter :zwinker:
     
    #13
    Beastie, 7 April 2005
  14. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Von Narbe steht in meine Posting doch auch nichts... Das müsste doch für die Gebärmutter genauso zutreffen wie für andere Wunden... Ich muss allerdings zugeben, dass ich an die Stelle vom KS gedacht habe...
     
    #14
    Daucus-Zentrus, 7 April 2005
  15. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    @ Dacus-Zentrus

    Man sollte allerdings die ersten 6 Wochen nicht baden, denn der Wochenfluß enthält Bakterien, die die Sectionarbe infizieren könnten oder zu einer Mastitis (Brustdrüsenentzündung) führen können.

    Deshalb auch kein Sex ohne Kondom im Wochenbett.
     
    #15
    *lupus*, 7 April 2005
  16. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Da ihr genau wisst das ich nicht stille helfen mir diese blöden Kommentare nicht weiter, sorry!!

    Mit dem baden werde ich dann erstmal noch zwei Wochen warten, habe dann eh nen Termin beim FA... der Wochenfluss ist jetzt schon sehr schwach, bis dahin ist er vielleicht ganz weg :zwinker:

    Also, vorher hab ich mir noch nix angefressen :grin: habe erst die letzten vier Monate so zugenommen, war aber auch viel Wasser, ich denke deshalb hab ich auch gleich soviel auf einmal abgenommen... aber jetzt stehts halt.
    Übergangshosen hatte ich keine... habe mir direkt SS-Hosen gekauft... die sind ja dann langsam mitgewachsen...

    Wollte mir heute normale Hosen nur etwas grösser kaufen, aber nix hat gepasst und nach 10 Hosen hatte ich die Schnauze echt voll :frown:

    mal sehen, vielleicht find ich noch irgendwas...
     
    #16
    Stina, 7 April 2005
  17. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Aha... Aber das müsste doch dann trotzdem für alle Wunden gelten... :ratlos:
     
    #17
    Daucus-Zentrus, 7 April 2005
  18. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    @Stima
    Ich glaube Beastie wollte nur andeuten, dass vom Stillen der Beckenboden auch nicht trainiert wird, war sicherlich kein Angriff auf dich.

    Nur, wenn du nach jeder Wunde Wochenfluss hast :zwinker:


    EDIT: Schau mal hier:
     
    #18
    User 505, 7 April 2005
  19. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Ja, danke, aber ich denke, das trifft auch mich in gewisser weise zu..:smile: Aber ich will da jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen...
     
    #19
    Daucus-Zentrus, 7 April 2005
  20. chantal
    Gast
    0
    Ich weiß es kann nicht alles schnell genug wie vorher sein am körper, so ging es mir auch. Hab auch am anfang nur in die blöden Schwangerschaftshosen gepasst die aber viel zu weit waren, das hat mich auch tierisch genervt, aber plötzlich hat die erste weiteste normale Hose wieder gepasst und dann haben nach und nach auch wieder die anderen gepasst. Du darfst dich nicht unter druck setzen du hast erst ein kind bekommen das ist völlig normal das man nicht sofort "perfekt" aussieht.
    Baden sollte man während den Wochenfluss nicht, aber das geht doch auch vorbei. Das erste mal Baden ist dann wunderbar
     
    #20
    chantal, 7 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaft Geburt
DANGER LP
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 November 2016
1 Antworten
sonja88
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 November 2016
26 Antworten
SilentBob81
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
22 Juli 2016
173 Antworten
Test