Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach der Verliebtheit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von exl!m, 5 Dezember 2006.

  1. exl!m
    exl!m (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute,
    ich habe ein Problem :frown: Bin seit fast 8 Monaten mit meiner Freundin (ist meine erste) zusammen.Die erste Verliebtheit hat sich gelegt, und bei uns kmmt so langsam der Alltag rein.Wir sehn uns jeden Tag( sitzen sogar in der SChule nebeneinander).
    DAs Problem ist, dass es bei uns ständig Streit gibt, meistens wegen Kleinigkeiten.
    Haben uns vor 5min. wieder in ICQ gestritten, weil ich irgendwie total genervt von ihr war und sie ist dann einfach gegangen mit der Begründung sie müsse noch physik lernen :frown:

    Habt ihr Erfahrungen mit solchen Situationen gemacht? Könnt ihr mir vielleicht Tips geben wie ich das lösen könnte? Ich hab in letzter Zeit wirklich oft an eine Trennung gedacht, aber ich denke das ist keine Lösung, weil ich sie wirklich liebe:kopfschue

    Danke schonma im voraus für eure Antworten
     
    #1
    exl!m, 5 Dezember 2006
  2. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Sich jeden Tag zu sehen ist meiner meinung nach tödlich. Ok, ich bin da auch nicht viel besser, aber man muss sich ja nicht den ganzen Tag auf die nerven gehen...
    Ich würde versuchen das ein bisschen besser zu regulieren.
     
    #2
    F3d3r3r, 5 Dezember 2006
  3. Fünfte-Mal
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Stimm ich zu.

    Auch wie das sonst bei euch läuft, ist auch nich grade das prallste... sieht auch tödlich aus.
     
    #3
    Fünfte-Mal, 5 Dezember 2006
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    geht auf abstand, trefft euch, neben der schule, an bestimmten tagen. so sollte es dann schon besser werden....
     
    #4
    User 66223, 5 Dezember 2006
  5. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    na ja, wenn ihr in dieselbe klasse geht, ist es das mit dem aus-dem-weg-gehen oder sich-mal-seltener-sehen nicht so ganz einfach...
    vielleicht solltest du mal mit ihr reden, ob sie das genau so sieht, oder dass ihr euch auf eine vernünftige vereinbarung verständigt... in der schule vielleicht mal nicht mehr nebeneinander zu sitzen, nur dass ihr mal wieder das gefühl bekommt, die nähe des anderen wirklich zu wollen und auch schätzen zu wissen.
     
    #5
    MarSara, 5 Dezember 2006
  6. exl!m
    exl!m (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    JA das schlimme ist ja, dass wir uns in letzter Zeit kaum noch privat treffen .. wir gehn uns nur noch in der Schule auf die nerven :frown:

    DAs liegt auch daran, dass sie am Fr und So tanztraining hat -> wir können uns also theoretisch nur am Sa sehn, .. und da mach ich auch öfter was mit meinen Kumpels
     
    #6
    exl!m, 5 Dezember 2006
  7. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Nun Beziehungen in der Schule mögen noch okay sein, aber Beziehungen mit jemanden, die/der in die gleiche Klasse geht sind normalerweise no-gos. Genau deshalb, weil die Probleme dabei entstehen, die du hier nennst.
    Abstand ist was ihr braucht, weniger anzicken in der Schule. Weniger ICQ mist.
     
    #7
    Mr. Keks Krümel, 5 Dezember 2006
  8. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meistens ist das ein teufelskreis. sprich mit ihr, dann kannst du ihn vllt durchbrechen.
     
    #8
    Die_Kleene, 5 Dezember 2006
  9. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    ein kleiner Tipp nebenbei..wie schon KeksKruemmel leicht anmerkte..

    Wenn du ein Problem beredest mach es nicht Über ICQ!
    Das ist das Absolute No Go in einer Beziehung.Kann ich ein lied von Singen..aber es ist die Wahrheit..

    Über ICQ kommt einfach so gut wie wirklich jeder Satz falsch rüber wenn man versucht ein Problem zu beschreiben / bereden.
    Es gibt kein besseres Mittel als es denjenigen in eigenen Worten ins Gesicht zu sagen. Da kommt es wenigstens auch Glaubwürdig rüber..
    Auch aus diesen Grund ist meine allererste Beziehung gescheitert..aber das is nebensache und auch nicht wirklich eine Tolle Beziehung gewesen.
    Bin jetzt auch total glücklich vergeben! Seit fast 11 Monaten jetzt :smile:.

    Am besten du hälst dich auch in der Klasse ein bisschen gegen ihr über zurück auch wenn es sich jetzt leichter anhört als es in die tat umzusetzen.

    Ein weiterer Punkt:
    Rege dich nicht über jedes kleine Bisschen auf und versuch auch nicht gleich immer alles zu bereden. Meistens kommt sie dann auch auf dich selber zu und wird bzw will mit dir darüber reden. Wenn sie was hat wird sie sich sicher melden.( kannst sie natürlich auch mal drauf ansprechen ob sie irgendwas als Probleme in der Beziehung ansieht.)

    Zu dem Täglich zusammen finde ich persönlich auch nicht wirklich toll, voralldingen dann nicht, wenn man schon jeden Tag 6 Schulstunden in der Klasse neben seiner Freundin sitzt.
    Auch ich treffe mich oft mit meiner Freundin, aber sie hat es mir dann selber schon ein paar mal gegeigt das man sich einfach nicht jeden tag sehen kann und das man auch einfach mal 1 oder 2 Tage Pause machen sollte. Ich fange leider erst langsam an dies zu begreifen, aber verstehe doch irgendwie wie sie es nun meint.


    Du schreibst zwar, dass ihr euch Privat kaum noch im moment seht, aber hmm..das is schwer zu erklären.. Am besten einfach auch mal dann die Pause machen Wenn ihr euch alleine treffen wollt..
    Hört sich vielleicht dumm an aber es ist wirklich einer Bereicherung für die Beziehung.
    Was ich nur nicht verstehe: du Schreibst du kannst sie theoretisch nur Samstags sehen weil sie Freitags und Sonntags Tanztraining hat.
    Und was ist mit Montags - Donnerstags?
    Da wird sie doch wohl auch mal Nachmittags für dich Zeit investieren wollen oder nicht?

    Also.. lange Rede kurzer Sinn...
    Am besten einfach mal 1 - 3 Tage mal Pause machen und auch kleine Probleme in der Schule ansprechen..
    Die Pause hilft doch mehr als ich erst gedacht habe..Umso schöner wird es auch wenn ihr euch dann Nachmittags nach der kleinen Pause seht :zwinker:

    EDIT:
    ROFL, ich seh grad das es ein Megalanger Text ist..ich glaube das war der längste Beitrag den ich je hier in diesen Forum gepostet hab :grin:
     
    #9
    4-Real, 5 Dezember 2006
  10. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Solche Streitigkeiten beruhen aber oft auf tieferen Konflikten. Bei meinem Freund und mir gab es in letzter Zeit auch einige Reibereien, bzw. Zickereien meinerseits, aber wenn ich mal ganz ehrlich bin:

    Da stehen andere Probleme dahinter. Was er sagt verletzt mich oft auf einer Ebene, die er nicht nachvollziehen kann.
    Und irgendwann ergibt sich zufällig ein klärendes Gespräch, das weh tun kann, wonach aber beide endlich mal wissen, was der andere zum Thema fühlt, warum er handelt wie er handelt etc...

    Vielleicht ist es bei euch ähnlich? Und ihr nervt euch in der Schule, weil da etwas unausgesprochen ist?

    Versucht zu reden, bevor ihr Schluss macht!

    lg Drue
     
    #10
    drusilla, 5 Dezember 2006
  11. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.398
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Warum fangt ihr denn nicht damit an, euch in der Schule auseinanderzusetzen? Abgesehen von den anderen guten Tipps meiner Vorredner.
     
    #11
    User 34612, 5 Dezember 2006
  12. glashaus
    Gast
    0
    Diese Streitereien nerven sie ja sicher auch. Vielleicht sagt ihr euch beide einfach mal, dass es unsinnig ist, Launen am anderen auszulassen und das man Streitereien um Kleinigkeiten auch vermeiden kann.
    Wenn sich jeder ein bißchen am Riemen reißt, bekommt man den Großteil schon ganz gut in den Griff...
     
    #12
    glashaus, 5 Dezember 2006
  13. Meem
    Meem (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke dass was du beschreibst kennt jeder...

    Vielleicht solltet ihr euch mal nicht mehr jeden Tag sehen, das macht schon oft sehr viel aus, und wenn ihr euch dann auch noch jede Tag in der Schule seht... ?!

    LG Meem
     
    #13
    Meem, 5 Dezember 2006
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    seh ich ausnahmsweise mal ganz genauso :jaa:
     
    #14
    User 48246, 5 Dezember 2006
  15. exl!m
    exl!m (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    erstmal danke für die antworten :smile: *alle ganz doll knuddel :grin:*

    joa, also unter der woche ist es sehr schlecht .. Mo nachmittagsunterricht bis um 4, Di hab ich Tischtennistraining, Mi nachmittagsunterricht, Do,Fr und So hat sie Tanzen ..

    ihr habt recht, ich sollte mal mit ihr darüber reden ... is vllt wirklcih falsch alles in icq zu diskutieren (haben wir bisher immer gemacht).
    liegt einerseits vllt auch daran, dass ich kein mensch bin, der sehr zzurückgezogen veranlagt ist bzw nich so gern in "wirklichkeit" einen konflikt haben will :frown:
     
    #15
    exl!m, 5 Dezember 2006
  16. Misery
    Misery (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    in einer Beziehung
    Aber trotzdem is icq übel... da kann man echt nich gescheit reden oder diskutieren.

    Vielleicht solltet ihr ernsthaft über eure Beziehung mal reden....und euch AUF ALLE FÄLLE AUSEINANDER SETZTEN !!:zwinker:

    Versuch das wieder so hinzu bekommen das gemeinsame Zeit wieder was Schönes und Erstrebenswertes wird !!
     
    #16
    Misery, 5 Dezember 2006
  17. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    ja du hast nachmittags unterricht bis 4 uhr..warum hast du dann keine zeit mehr für sie? :what: verstehe das jetzt nicht so richtig..

    Wenn ich meine Freundin sehe, sehe ich sie frühstens erst ab 4 Uhr..
    und was is daran so schlimm sich noch nach 4 uhr zu treffen?..

    verstehe das jetzt wirklich nicht so ganz..bleibt doch trotzdem noch viel zeit für das gemeinsame zusammensein :smile:

    Vergiss es! Hör auf mit dem ICQ mist...Ich habe genau den gleichen scheiss gemacht und hab es bereut. Durch sowas geht die Beziehung sowas von Kaputt..Durch sowas bekommt man doch kein vertrauen ineinander..Ich verbiete dir nichts, aber das schoN!!^^
     
    #17
    4-Real, 6 Dezember 2006
  18. stief90
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich seh meine freundin nie vor 17 uhr, weil wir beide ne ausbildung machen......aber fidn i au voll ok von 5 bis um 9 oder 10 ......
    da zeigts sichs eben obs verliebt sein ist oder richtige liebe......
     
    #18
    stief90, 6 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebtheit
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Marste
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
4 Antworten