Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach Durchfall trotzdem die Pille weiter nehmen!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von die_süße_maus, 24 Februar 2005.

  1. Hallo Leute, wieder einer meiner komischen Fragen!

    Ich hatte soeben Durchfall, deshalb hat die Pille ja keine Wirkung mehr.

    Nun meine Frage trotzdem muss oder sollte ich die Packung nicht unterbrechen und diesen Monat gewohnt weiternehmen (und logisch mit Kondom zusätzlich verhütten).


    Ich hatte um 22 Uhr durchfall und um 20 Uhr nehme ich diese immer ein.
    Muss ich jetzt sofort eine neue einnehmen!?
    WEIL in der Anleitung steht:
    "in meiner packung steht:nur kurz nach der einnahme(bis zu 4 stunden nach der einnahme)erbrechen oder durchfall auftreten,sollten sie,um den empfängnisschutz weiterhin zu gewährleisen".

    Danke für euren schnellen Antworten.



    MfG
    Eure Sandy
     
    #1
    die_süße_maus, 24 Februar 2005
  2. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Welche Pille nimmst du denn? Von meiner damals dreophasigen Pille Novial war es zb so, dass man sie quasi einmal vergessen konnte ohne Konsequenzen.
    Bei meiner jetzigen Pille der Belara muss ich dann zusätzlich verhüten.
    Bei der wievielten Pille bist du denn? War es eine von den letzten 7 kann man die Einnahme vorzeitig unterbrechen und die Blutung vorzeitig einleiten.

    LG Sara
     
    #2
    Sahneschnitte1985, 24 Februar 2005
  3. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Wann hast du denn die letzte Pille genommen?
    Nimm einfach noch eine dann ist der Schutz ja wieder da...
    MFG Katja
     
    #3
    User 16418, 24 Februar 2005
  4. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    *aus der packungsbeilage von der belara (mikropille) abschreib*

    "die in belara enthaltenen hormone werden normalerweise vom körper rasch resorbiert. nur wenn nach der einnahme (bis zu 4 std nach der einnahme) erbrechen oder durchfall auftreten, sollten sie, um den empfängnisschutz weiterhin zu gewährleisten, unverzüglich die nächste pille aus ihrem belara-pillenkärtchen einnehmen. dadurch verkürzt sich ihr zyklus um einen tag.
    bei mehrmaligem erbrechen oder anhaltenden beschwerden über mehr als 12 std sollten sie für den rest des zyklus andere zusätzliche empfängnisverhütende maßnahmen (zb kondome) verwenden. "
     
    #4
    User 12529, 24 Februar 2005
  5. Ich habe die Pille nicht vergessen, ich glaube du hast mich mißverstanden.

    Ich habe sie wie immer um 20 Uhr genommen, da ich aber um 22 Uhr durchfall hatte dachte ich ich muss gleich noch eine nehmen.
    So habe ich das verstanden.

    Danke für eure Hilfe.
     
    #5
    die_süße_maus, 24 Februar 2005
  6. 1- Um 20 Uhr habe ich die Pille (Belara) genommen
    2- Um 22 Uhr hatte ich Durchfall (deshalb hat sie keine Wirkung mehr)
    3- Mir kommt es nicht auf die Verhütung an, ich werde diesen Monat das Kondom auf alle Fälle benutzten
    4- Geht es wenn ich die Pille morgen wie gewohnt um 20 Uhr nehme, damit mein Hormonhaushalt nicht durcheinander kommt (und ich nicht meine Tage vorzeitig bekomme).
    5- Oder muss ich die Pille heute innerhalb der 4 Stunden nehmen und eben ein Tag früher aussetzen (nicht wegen des Verhutungsschutzes, ich will nur morgen nicht meine Tage bekommen, im Sportunterricht).

    Danke
     
    #6
    die_süße_maus, 24 Februar 2005
  7. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Also ich würde jetzt aufjeden noch eine nachnehmen...
    Außerdem is das sehr unwahrscheinlich dassu morgen Früh deine Tage bekommst das dauert doch immer nen bissel...
    MFG Katja
     
    #7
    User 16418, 24 Februar 2005
  8. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist vergessen und Durchfall nicht das gleiche?
    Ich würde sie auf jeden Fall jetzt noch nachnehmen! Oder hast du immer noch Durchfall? Denn dann bringt es ja nix.

    LG Sara
     
    #8
    Sahneschnitte1985, 24 Februar 2005
  9. wenn du gestern gleich noch eine pille genommen hast müsste der schutz trotzdem da sein weil du ja deine pille dann genommen hast..es sei denn du hast dann eine 2. genommen und die wieder ausgeschieden
     
    #9
    AngelOfTheNight, 25 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Durchfall trotzdem Pille
Jenna882
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2013
4 Antworten
kleinTalya
Aufklärung & Verhütung Forum
19 November 2010
6 Antworten
maxderrabe
Aufklärung & Verhütung Forum
17 August 2005
3 Antworten