Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von PeterPaulMary, 22 November 2004.

  1. PeterPaulMary
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer
    Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig,
    dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset
    knan
    total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist, wiel das
    mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als
    gaznes. Krsas oedr?


    Gurß aus Hbmarug
     
    #1
    PeterPaulMary, 22 November 2004
  2. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ttoal krsas, vor alelm, wiel in sloch vrhdreeten Txeetn nhcitaml affuällt, wnen man "Wrot" mit "d" sattt mit "t" shceirbt. *ggg*
     
    #2
    Liza, 22 November 2004
  3. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Ich les das zwar grad zum dritten Mal, aber ich find das jedes Mal wieder beeindruckend. Was man doch so alles lesen kann...
     
    #3
    fully-fledged, 23 November 2004
  4. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Unlguailbch!
    Das verblüffende Ergebnis einer geheimnisvollen Studie über das Lesen von Buchstabensalat geistert seit Tagen durchs Web.
    Seit ein paar Tagen geistert das verblüffende Ergebnis einer linguistischen Studie durchs Netz, und damit auch jeder weiß, worum es geht, hier gleich vorneweg der Text, der zugleich erklärt und demonstriert, was es mit der Lektüre auf sich hat:
    (Quelle: http://www.heise.de/tp/deutsch/special/auf/15701/1.html)

    Dort wird das Ganze "enttarnt"...
     
    #4
    Gigl, 23 November 2004
  5. AmoreMio
    Gast
    0
    ... darüber hab ich schon vor 2 jahren gelacht ... :grin:

    aber ich geh mal kurz in den keller und freu mich miteuch mit ...
     
    #5
    AmoreMio, 24 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten