Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach einem Monat oder 7 Tagen???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Decadence, 12 März 2007.

  1. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ...................
     
    #1
    Decadence, 12 März 2007
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep, ich weiß.

    ich hatte die Balanca (is die gleiche wie belara, gleicher Hersteller etc.) und da stand in der PB, dass man nach einem Vergesser die nächsten 7 Tage verhüten soll.

    Liegt daran, dass sie die PB der belara noch net aktualisiert haben...
     
    #2
    f.MaTu, 12 März 2007
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Bei der Leios sollte ich auch den Rest des Monats zusätzlich verhüten laut Packungsbeilage. Beim Nuvaring warens auch nur 7 Tage. Ich denke mal, das ist tatsächlich unterschiedlich. Es sind ja nicht in jeder Pille die gleichen Wirkstoffe in der gleichen Dosierung.
    Machs so wies in der PB DEINER Pille steht, das wird schon richtig sein. (oder einfach nicht vergessen :zwinker: )
     
    #3
    User 69081, 12 März 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde mich immer an das halten, was in der PB steht.

    Bei der Leios dürfte das mit dem ganzen Streifen zusätzlich verhüten deswegen stehen, weil sie meines Wissens die mit am niedrigsten dosierte Mikropille ist und da kann ein Vergesser sich evtl. anders auswirken als bei höher dosierten. Weil eben die täglich aufgenommene Hormonmenge niedriger ist.
     
    #4
    krava, 12 März 2007
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    :jaa: das denke ich auch.
    Der Nuvaring zählt auch zu den Niedrig dosierten Verhütungsmitteln, aber den hat man ja die ganze Zeit im Körper, d.h. der ist sicherer weil man da nicht auf eine bestimmte Einnahmezeit angewiesen ist sonder da die Hormone kontinuirlich abgegeben werden. Denke daher hat der auch die 7-Tage-Frist.
     
    #5
    User 69081, 12 März 2007
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    In der PB der Leios steht auch die 7-Tage-Regel.

    http://www.wyeth.de/(k0vhqa55hps5p3u3sacmqhqa)/pdf_gebrauchsinformation/Leios.pdf
     
    #6
    *Anrina*, 12 März 2007
  7. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    #7
    User 69081, 12 März 2007
  8. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    In welcher Woche hast du denn die Pille vergessen?
    Bei mir steht auch 7 Tage zusätzlich verhüten:zwinker:
    Off-Topic:

    Ich hab glück bei meiner PB(habe die Yasmin).
    Da steht alles erklärt, was man tun muss, wenn man z.b in der zweiten woche eine vergessen hat etc....

    Ich liebe meine Pille:herz: :herz: :herz:
     
    #8
    SunJoyce, 12 März 2007
  9. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    hehe ja ich hab auch die yasmin! die ist schon klasse! :smile:
     
    #9
    Decadence, 12 März 2007
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    und wenn hier noch so oft steht, dass es für alle einphasigen mikropillen gilt: was "zusätzliche verhütung" angeht, halte ich mich an die packungsbeilage meiner pille. die PB der miranova ist nicht soo der hit und eher "streng", was zusätzliches verhüten angeht. mir ist etwas mehr vorsicht lieber, daher verhüte ich nach zwischenfällen (AB-einnahme) dann den rest des zyklus plus pause zusätzlich. da meinem sexgespielen und mir kondome nicht viel ausmachen, ist das nicht schlimm.

    Off-Topic:
    mal sehen, obs künftig bei der miranova bleibt - nach fast acht jahren habe ich zum ersten mal öfter zwischenblutungen, was ziemlich nervt, ende märz termin bei der ärztin... bin etwas genervt davon, denn ich hab komplett KEINE nebenwirkungen bisher gehabt und bin von einem in aussicht stehenden wechsel nicht wirklich "angetan". na, mal abwarten.
     
    #10
    User 20976, 12 März 2007
  11. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    schon klar dass zuallererst das zählt was in der PB steht.mich hats einfach nur intressiert und gewundert, was es für verschiedene Meinungen und Aussagen darüber gibt. Ist ja manchmal doch etwas verwirrend.
     
    #11
    Decadence, 12 März 2007
  12. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    musste der miranova auch lebewohl sagen, aufgrund der zwischenblutungen. Wünsche dir viel Glück, dass es sich wieder bei dir einregelt und bei der TS auch!7 Tage müssten auf jeden Fall in Ordnung sein:zwinker:
     
    #12
    SunJoyce, 13 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Monat Tagen
Sunshine17
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Juni 2012
18 Antworten
maria1989
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Mai 2009
3 Antworten
littel-angel
Aufklärung & Verhütung Forum
24 September 2008
7 Antworten