Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach einer Beziehung direkt wieder eine neue Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Aurelia, 31 Mai 2006.

1. Aurelia
    Gast
    0
    ...was haltet ihr davon?
    Hattet ihr vielleicht angst, dass ihr doch noch was für den/die Ex (wieder) empfinden könntet, obwohl ihr mit dem/der Neuen glücklich seid?

Aurelia, 31 Mai 2006
  2. büschel
    Gast
    0
    kann alles passieren..

muss halt wissen was man will..

büschel, 31 Mai 2006
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Nein ich war schon mehr als entliebt als ich nach nur einer Woche Solozeit den Neuen fand :-D

Honeybee, 31 Mai 2006
  4. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Es gibt Menschen, die ziemlich gleich nach einer Beziehung in die nächste stürzen (und sich dann auch noch beschweren, wenn der/die Ex nach Monaten ne Neue/nen Neuen hat).
    Für mich wäre das nichts. Ich brauche meine Zeit, bis ich bereit bin, mich auf was Neues einzulassen.

engel..., 31 Mai 2006
  5. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 31 Mai 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Halt ich nix von, zwischen meinen beiden Beziehungen lagen 8 Monate, und es war gut so. Meinen Ex hätte ich allerdings auch eine Woche nach der Trennung als Nochmalpartner ausgeschlossen. :grin:

Numina, 31 Mai 2006
  7. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Nee, so schnell geht das bei mir nicht. Einen gewissen Zeitraum benötige ich fast immer, um "wieder zur Ruhe zu kommen" (wobei ich allerdings dazu tendiere, Sachen zu überanalysieren). Das liegt daran, dass ich in eine Beziehung emotional viel investiere und um von den einen runterzukommen, um diese in eine andere einzubringen braucht das eben eine Weile.

thomHH68, 31 Mai 2006
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ist verschieden, kommt immer auf verschiedene Dinge an wie zb Trennungsgrund, wie stark die Gefühle noch zum Ex sind usw.

Mieze, 31 Mai 2006
  9. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da muß man arg differenzieren, ob jemand
    verlassen wurde oder Schluß gemacht hat, aus welchen Gründen die alte Beziehung vorbei war, ob der/die "Neue" der Trennungsgrund war, wie lange man zusammen gewesen ist und all sowas.
    Ich persönlich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht.

cooky, 31 Mai 2006
  10. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja, meine Pausen sind eh meist sehr kurz, ich entliebe mich sehr schnell...und von dem was danach kommt, lass ich mich überraschen...

Tscheggi, 1 Juni 2006
  11. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich war drauf und dran 2 wochen nach meiner ersten beziehung wieder in eine neue zu schlittern und würde es nicht mehr so machen. hat mich kein stück weitergebracht, weil die alte eben noch nicht richtig verarbeitet war...

User 15156, 1 Juni 2006
  12. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    edit

Kexi, 1 Juni 2006
  13. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich hatte gleich nach der Trennung wieder einen neuen Freund und es war nie ein Problem.
    Ich hänge nicht gern an etwas Vergangenem, nicht mal eine Woche lang, wenn es sowieso definitiv vorbei ist. Und da ich Schluss gemacht habe, weil ich mit meinem Ex nicht mehr zusammensein wollte, hing ich natürlich auch nicht an ihm und brauchte keine Zeit der Überwindung und Verarbeitung. Vorbei is vorbei.

User 15848, 1 Juni 2006
  14. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich erst mal verliebt bin, dann ist mein Ex vergessen.

Da sowas aber nie passiert, brauch ich immer Monate, um drüber hinweg zu kommen.

Für mich wär das nichts, von einem zum nächsten zu springen...Kann ich mir nicht vorstellen, das würde ja bedeuten, dass ich plötzlich keine Gefühle mehr für meinen Ex hätte...

~Vienna~, 1 Juni 2006
  15. *winnie*
    *winnie* (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    Single
    Wie lange die Pause dauern soll, ist sowohl von der Beziehungslänge und Person abhängig. Aber wirklich abgeschlossen haben sollte man schon, sonst hat das Neue keine Chance!!!

*winnie*, 1 Juni 2006
  16. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    hatte ich schon mal, da war ich mit einem 2 monate zusammen und kurz darauf lernte ich wen anderen kennen und lieben.

starshine85, 1 Juni 2006
  17. Angel_Hof
    Angel_Hof (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.169
    123
    1
    nicht angegeben
    Hatte ich schon.... Aber ich wusste genau, dass für den Ex keine Gefühle mehr da warn, weil ich schon länger mit dem Gedanken gespielt hatte und dann war eben der Nachfolger der Auslöser für die Entscheidung!

LG Angel_Hof

Angel_Hof, 1 Juni 2006
  18. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Davon halte ich gar nichts. Kürzeste Pause bei mir war 2 Monate - nach einer knapp 4monatigen Beziehung. Ansonsten war es jedes Mal mindestens ein Jahr. Ich gehe ohnehin nicht leichtsinnig Beziehungen ein. Entsprechend bin ich jeweils auch stark emotional involviert, wenn ich denn eine Beziehung führe und daraus resultierend versuche ich zumindest, immer alles zu verarbeiten, bevor ich mich auf etwas Neues einlasse. Von Lückenbüssertum oder "Ablenkungsmanövern" halte ich wenig bis gar nichts. Das bringt weder mir etwas, noch ist es der anderen Person gegenüber fair.

Dawn13, 1 Juni 2006
  19. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    bin mit meinem jetzigen freund ne woche, nachdem mit meinem ex schluss war, zusammengekommen. ich hatte aber innerlich schon länger mit der alten beziehung abgeschlossen, weil es einfach nicht das richtige war, konnte mich nur nie durchringen, früher schluss zu machen, weil ich meinen ex nicht verletzen wollte. als ich dann meinen jetzigen freund kennenlernte, war mir plötzlich klar, was ich die ganze zeit gebraucht hab und mir in meiner alten bez fehlte und das war der anstoss fürs entgültige schlussmachen.
    das alte war schnell vergessen und habe mich voll und ganz aufs neue eingelassen... bin endlich wieder glücklich :herz:

betty boo, 1 Juni 2006
  20. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, das ist sogar eher typisch für mich, wenn man das so sagen kann ... Überhaupt lasse ich mich immer dann auf Beziehungen ein, wenn die Gefühle stimmen, die anderen Umstände sind da sehr nebensächlich. Ich gebe mir da keine Mindestzeit, es passiert einfach dann, wenn es passiert und dann ist es gut so. Natürlich wäre ich nach einer Enttäuschung erstmal vorsichtiger und würde nichts überstürzen, auch um zu testen, ob der andere nicht als Lückenbüßer herhalten muss - aber eine Beziehung grundsätzlich ablehnen käme wohl nicht in Frage.

Ginny, 1 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...