Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chefkoch88
    Chefkoch88 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    33
    1
    vergeben und glücklich
    11 Februar 2010
    #1

    Nach erstem Monat Pille, Periode pünktlich?

    Hallo zusammen,

    meine freundin nimmt seit diesem monat die Pille, nun haben wir auch schon vorher sex usw. allerdings würde uns interessieren, ob sie ihre periode nun schon pünktlich und regelmäßig bekommt (ohne pille ja nicht)???

    nicht das wir usn vllt. umsonst sorgen machen!


    gibt es da irgendeine verallgemeinerung?



    danke schon mal für eure antworten!


    MFG KOCH
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    11 Februar 2010
    #2
    Der Körper muss sich erstmal an die Hormone gewöhnen. Von daher kann während der ersten 3 Monate mit Pille die Blutung durchaus anders sein.

    Außerdem ist der Körper keine Maschine, die Blutung wird nicht automatisch immer am gleichen Tag kommen - da kann sich gern mal was verschieben.

    Viele bekommen ihre Blutung zwischen dem 2. und 4. Pausentag... aber das ist bei jedem anders.


    Auch wenn die Blutung mal ganz ausbleibt ist das nicht gleich ein Grund zur Sorge. zB durch Krankheit, Stress etc. kann die Blutung einfach mal wegbleiben, ohne dass man dann gleich eine Schwangerschaft befürchten muss.
     
  • Zero03945
    Zero03945 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    1
    in einer Beziehung
    11 Februar 2010
    #3
    Meine Freundin hat auch vor kurzem angefangen die pille zu nehmen. Die Blutung kam am dritten Tag nach der letzten pille. Also keine bange wenn sie nicht direkt kommt.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    11 Februar 2010
    #4
    Die Blutung kann am 2.Pausentag kommen oder auch erst am 5. Das kann man grundsätzlich in keiner Pillenpause vorhersagen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste