Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach fünf Jahren schluss?!...was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Neway, 5 Dezember 2009.

1. Neway
    Neway (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr,

ich hab derzeit wohl mein bisher größtes Problem meines Lebens.
    Ich bin 24, und seit fast 5 Jahren (ende des Jahres wär es soweit) mit meiner Freundin zusammen.

Da ich vier Jahre älter bin, studiere ich breits seit zwei Jahren in einer anderen Stadt, d.h. wir führen eine Fernbeziehung. Das hat wirklich alles sehr gut geklappt, ohne Problem und wir haben unser Zeit immer sehr genossen.

Jetzt hat sie Ihr abi und ebenfalls begonnen zu studieren...in der selben Stadt in der ich studiere...sie wollte das. Sie studiert ein Fach das extrem Männerlastig ist und so hat sie natürlich fast ausschließlich mit Jungs zu tun.
    Das war schon nicht ganz so leicht für mich, für sie aber natürlich auch nicht. Seit Oktober ist sie jetzt "bei mir". Wir wohnen nicht zusammen, sie wohnt in einem Wohnheim, ich in einer WG.

In dieser Zeit habe ich gemerkt das irgendwas nicht stimmt. Schon von anfang an sind wir nicht richtig in die Gänge gekommen, keine Ahnung wieso. Sie hatte ne Menge stress (uni-mäßig, alles neue, wird viel gefordert) und ist ausschließlich mit andern "losgezogen". Anfangs wars ok, sie muss sich ja einleben und Freunde finden usw....aber das hörte nicht mehr auf. Wir sahen uns immer weniger, unintensiver und haben nichts mehr zusammen erlebt. Ich spürte das sie sich immer mehr entfernt und hab versucht mit ihr darüber zu sprechen...vergebens...sie ist nie darauf eingegangen.