Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach fast 10 Jahre wieder Kontakt mit bester Freundin von damals

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Attila, 16 Juni 2005.

  1. Attila
    Attila (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Mal kurz zur Vorgeschichte: Also wir gingen gemeinsam zur derselben Kita und auch gemeinsam von der 1. bis ende 3. in dieselbe Klasse. Als sie ende 3. weggezogen ist, ist eine lange Freundschaft auseinander gegangen, aber in all den Jahren die wir zusammen waren, habe ich eines Tages was für sie empfunden. Ich konnte es ihr nie sagen aus Angst, denn ich wollte nicht das die Freundschaft zerbricht.

    Aber durch „Zufall“ ende letztes Jahres bekam ich eine Mail von ihr (dank Stayfriends.de) wir beide waren überglücklich das nach fast 10 Jahren sich unsere Wege wieder trafen. Wir haben schon viel telefoniert und auch Mails geschrieben. Es vergeht auch kein tag wo ich nicht an sie denke. :engel:

    Aber mein eigentlicher Grund warum ich schreibe, ist das wir uns bald treffen werden, sie kommt in September für eine Woche nach Berlin (noch so lange warten) und ich wollte ihr eigentlich sagen, was ich damals für sie empfunden habe und ehrlich gesagt die Gefühle habe ich zum teil immer noch, bloß weis ich nicht wie ich es sagen kann. Entweder direkt oder auf Umwegen und vorsichtig (was eigentlich besser wäre), aber ich weis nicht wie sie reagiert, denn sie meinte schon das sie überglücklich ist mich wieder gefunden zu haben und das ich ihr „Kita-Freund“ war. Und noch eine Sache: Ich bin ja nicht der dünnste das war ich noch nie, dass weis sie auch noch und meinte das sie nach den inneren Werte geht, aber ich weis nicht ob sie es ernst meint, da ich diesen Satz schon Mähreremahle gehört habe und es wurde nur so gesagt um mich zu ermutigen.
    Und ihr Freund hat mit ihr Schluss gemacht, möchte aber noch was von ihr, aber sie erstmal nicht (er hat sie mies behandelt in den einen Jahr wo sie zusammen waren), denn hat sie eventuell schon einen anderen (meinte sie zu mir, er ist nett 6 Jahre älter und eine sehr große Wohnung und Geld bis zum geht nicht mehr) und da wäre noch ich (ein treuer Begleiter von damals, der sie in all den Jahren nie vergessen hat und schon meinte das ich immer für sie da bin). Einmal habe ich auch schon gesagt das ich noch zu haben bin, da meinte sie die Entfernung ist zu weit…meinte ich ist doch egal wozu hat man ein Führerschein. Naja ich merke gerade ich schweife ein bisschen ab. :grin:

    Ich weis auch was man nach so einer langen zeit machen kann, denn es wird viel geben was man nachholen könnte. Von der Freizeit werde ich aber wohl eingeschränkt sein, denn ich habe bis dahin eine Ausbildung oder ein Schulplatz an einem OSZ. Und wenn ich es ihr sage habe ich immer noch Angst das die Freundschaft zerbricht. Ich weis einfach nicht weiter sagen oder nicht sagen? Freundschaft riskieren? :geknickt:

    P.S das musste ich mal loswerden, denn ich konnte es noch niemanden richtig erzählen und Sry das es etwas länger wurde und das ich euch „belästige“ :smile:
     
    #1
    Attila, 16 Juni 2005
  2. deepimpact
    Gast
    0
    Beiss dich nicht so fest.
    DU hast Gefühle für eine Frau die du seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hast.

    Triff dich doch erstmal mit ihr. Menschen ändern sich.
    Ich denke das dein Alter stimmt... 18! Dann warst du das letzte mal 8 Jahre alt. (Sie evtl auch.)? als ich euch das letzte mal gesehen habt!

    Dann ist es noch viel gravierender. Die ganze Pubertät. Erwachsen werden etc ppp können einen Menschen sehr prägen und sehr verändern.

    verbeiss dich nicht in eine Illusion die du von ihr in deinem Herzen und in denem Kopf trägst! Schau doch erstmal ob diese Gefühle überhaupt noch vorhanden sind nachdem ihr euch getroffen habt. Dann kann man darüber immernoch diskutieren.

    Ja. Ihr habt euch viele Mails geschrieben und telefoniert. Aber es ist immernoch etwas andere Live vor jemandem zu stehen mit ihm zu reden etc.
    Das kann dann plötzlich ganz anders sein als wie man es sich vorgestellt hat.
     
    #2
    deepimpact, 16 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fast Jahre Kontakt
yougoglencoco
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
15 Antworten
Reiner Hohn
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juni 2016
20 Antworten