Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach Hause bringen? Abholen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Smiley, 6 Juli 2002.

1. Smiley
    Gast
    0
    Hi,

was sagt ihr dazu, muss der "Mann" die Frau in einer Beziehung regelmässig von zu Hause abholen, wenn sie kein Auto hat? Oder ist es OK, wenn Frau sich per S-Bahn quält und auch spät in der Nacht per Bahn nach Hause fährt?:bandit:

Smiley, 6 Juli 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich seh das nicht als Muss an.
    Natürlich ist es schön, wenn er einen abholt oder wegbringt, aber sowas sollte meiner Meinung nach kein Muss sein.
    Und ausserdem sollte man so selbstständig sein, dass man auch allein nach Hause kann.

User 1539, 6 Juli 2002
  3. The Saint
    Gast
    0
    also als muss würde ich das auch nicht sehen.

was ich allerdings machen würde, ist wenn es schon zu spät ist dann würde ich sie freilich nach hause bringen.
    was spricht dagegen wenn sich freund / freundin mal per bahn oder bus auf den weg zum freund macht.

The Saint, 6 Juli 2002
  4. Smiley
    Gast
    0
    Hi,

erst war es so, dass mein Freund mich immer abgeholt hat und dann meinte er ich kann ja auch mal mit der Bahn fahren, ich hatte nichts dagegen nur Nachts finde ich es nicht so toll, aber alles lässt irgendwann nach :-( Nur nach 4 Wochen ist es etwas früh, finde ich! Ansonsten finde ich es nicht schlimm hin per Bahn zu fahren. zu abhängig sollte man nicht sein, das nervt.

Smiley, 6 Juli 2002
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    @ smilie
    du findest es nach vier wochen zu früh mit der bahn zu fahren?? oder wie muss ich das verstehen??

@ threat
    ich find es völlig normal, wenn sie kein auto hat, dass sie mit der bahn zu ihm fährt.. was soll das auch, is er ihr chauffeur oder was??
    nur nachts mit der ubahn oder bus usw.. also da fändi ch es schon bessa, wenn er sie nach hause fährt, man muss ja da nich unbedingt der gefahr aussetzen.. und die is nachts alleine, grade für eine frau oder junges mädchen nu mal auf jedenfall vorhanden

Beastie, 7 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  6. James Bond
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Generell finde ich das auch kein "muss", aber doch irgendwie ein Zeichen des guten Anstandes. Es ist sicher nicht schlimm, wenn man mal die Bahn nimmt, aber für mich würde es nie in Frage kommen, dass meine Freundin nachts alleine mit der Bahn nach Hause fährt.
    Entweder ich fahre sie dann mit dem Auto, oder ich begleite sie mit der Bahn.
    Alleine nie!

James Bond, 7 Juli 2002
  7. Pfirsichbussi
    0
    Ich denke auch nicht das es ein muss ist, sicherlich ein schönes gefühl wenn man weiß das der patner sich etwas sorgen darum macht das man auch wirklich spät in der Nacht nach hause kommt, aber man kann ja dann noch ma kurz anrufen oder sonst was tun wenn man zu hause ist und es dem patner lieber ist.

Aber wie gesagt, kein muss

Pfirsichbussi, 7 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  8. TommyH
    Gast
    0
    auch ich find das zeigt das man anstand hat und seine schnitte nich nachts allein durch HH z.b. fahrn lässt....denn erstens würdich das nich wollen wegn gefahr zweitens habich gern die kontrolle über sie und drittens gehört es findich wie gesagt zu guten benehmen...zumindest dürfte frau das schmeicheln oder gut finden....

TommyH, 7 Juli 2002
  9. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich kann mich da nur anschliessen denn ich finde auch dass es kein "Muss" ist.
    Allerdings finde ich, wenn der Freund eh nichts zutun hat und doch ein Auto hat wäre es doch "ab und zu" mal ganz nett wenn er seine Freundin abholen würde.
    Ansonsten denke ich aber, dass Frau sich doch auch mal in den Bus oder in die Bahn setzten kann, schliesslich kann man sich das Leben nicht zu einfach machen.
    Aber wenn es sehr spät geworden ist, würde ich schon hoffen, dass mein Freund mich dann nach Hause fährt.
    Ich denke aber, dass muss er auch gerne für mich tun weil er sich Sorgen machen sollte wenn ich noch so spät unterwegs bin. :drool:

Sabrina, 7 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. Pfirsichbussi
    0
    ähm??? das klingt ganz schön besitz ergreifend !!!

11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    sind wir von thommy gewohnt:grin:

Beastie, 7 Juli 2002
  12. Pfirsichbussi
    0
    Ohje, na ja jedem das seine :zwinker:

Aber ich möchte nicht so nen freund haben :cool:

13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich auch nicht *lach* :zwinker2:.

User 1539, 7 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  14. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    /sarkasmus on
    Und ich finde, es gehört zum guten Benehmen, seine Freundin nicht Schnitte zu nennen.
    /sarkasmus off

Ansonsten freu ich mich zwar immer, wenn mein Freund sich durchringt, mich abzuholen (immerhin muss ich dann 500 m weniger laufen *faul sei*), aber mir käme es nicht in den Sinn, das zu verlangen, solange ich auch anderweitig Möglichkeiten habe, zu ihm zu kommen. Auch nachts hab ich eigentlich keine Probleme damit, allein im Bus zurückzufahren- allerdings sind das auch nur vier Kilometer und mein Fußweg ist beleuchtet und führt durch Wohngebiete. Ich hätte auch keine Lust, nachts mit der U-Bahn zu fahren. Deshalb würde ich hier schon sagen: Wenn er will, dass sie bis spät in die Nacht ihm bleibt, trägt er eine Mitverantwortung dafür, dass sie sicher nach Hause kommt...

Liza, 7 Juli 2002
  15. Schnuppe
    Gast
    0
    ja also ich finds ok wenn ich mit bus oder bahn tagsüber zu meinem freund fahre allerdings würde ich schon sagen in der nacht sollte er mixch nach hause bringen:cool:
    abgesehen davon fahre ich fahrrad und da is hin und zurück no problem ... naja in der dunkelheit zu rück vielleicht schon... da mach ich immer die augen zu....:grin:

Schnuppe, 8 Juli 2002
  16. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Sache erübrigt sich mittlerweile bei mir, weil ich ein Auto hab. Aber ich persönlich hätt auch keine Probleme Bus oder Bahn zu nehmen. Bin auch schon von meinem Freund aus zu Fuß nach Hause gegangen, weil ich nicht wollte, dass er mich extra fahren muss. Ich kann das nämlich nicht leiden von jemandem abhängig zu sein.
    Aber ne Bekannte von mir lässt sich immer von ihrem Freund abholen und nachts wieder heimfahren, obwohl sie inzwischen selber nen Führerschein hat. Das finde ich geht ein bißchen zu weit, schließlich muss ihr Freund dann immer hin und her fahren und der Sprit ist ja auch net gerade billig!

Jocelyn, 8 Juli 2002
  17. Soni
    Gast
    0
    Also bei uns ist es umgekehrt. Da hab ich das Auto und er hat keines. (Braucht er in Wien nicht, da es sowieso ein ganz gutes Öffentl. Verkehrsnetz gibt). Wie auch immer, wenn er zu mir kommt, fahrt er mit der Bahn. (50 km). Ich hol ihn dann meist vom Bahnhof ab. Aber ich würd nie extra zu ihm kommen und ihn abholen, ich hab ja nicht Abholdienst auf meine Stirn tätowiert.

Und ich würds genauso handhaben, wenn er das Auto hätte und ich auf die Bahn/Bus angewiesen wäre.

LG
    S.

Soni, 8 Juli 2002
  18. Smiley
    Gast
    0
    Hi zusammen,

ich hätte gar nicht gedacht, dass dieses Thema so interessant sein könnte ;-) Ihr habt recht, der Mann ist nicht zwingend verpflichtet Taxi zu spielen - Abends finde ich es aber aus Sicherheitsgründen besser! :smile:

Danke f. eure Antworten.

Smiley, 8 Juli 2002
  19. Smiley
    Gast
    0

Smiley, 8 Juli 2002
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218