Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach Intimrasur Pickel gehen nicht weg

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von lovermz20, 3 März 2008.

1. lovermz20
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

habe seit ca 2 Monaten dsa Problem das an bestimmten Stellen die Pickel die nach der Intimrasur zustande kamen nicht weg gehen, sondern eben nach und nach ein paar dazu kommen und die alten nicht verschwinden.

Ich hab auch nicht das Gefühl das es Pickel sind, wenn man kann sie nicht ausdrücken oder so. Alles sehr seltsam.

Diese Pickel sind am übergang vom "bauch" zum Penis und im Bereich des Afters. Was ist das und wie bekomme ich das weg?

LG

lovermz20, 3 März 2008
  2. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ob das iwas anderes ist, als die bekannten pickel die beim rasieren entstehen die normaleweise aber weggegehn sollten, weiß ich nicht.
    aber allgemein kannst du solche pickel ja etwas verhindern indem du entweder MIT der wuchsrichtung rasierst (dann wird es halt nicht gaaaanz kahl aber fast) oder du rasierst etwas seltener, sodass die härrchen länger und somit auch weicher sind.
    kannst du ja mal ausprobieren und gucken ob was passiert.
    zumindest kommen dann keine pickel mehr dazu :zwinker:

Flitzi, 3 März 2008
  3. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    [...]

sternschnuppe83, 4 März 2008
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Pflegst du deine Haut nach der Rasur? Nutzt du irgendwelche Cremes? Für mich klingt es sehr nach Entzündungen, entweder weil du irgendwelche Cremes benutzt oder die Haut nicht entspannen lässt.

Ich rate dir zu stinknormalen Babypuder (-,99 Cent Drogerie) nach der Rasur. Das zieht Restfeuchtigkeit und pflegt. Ich ziehe mir unmittelbar nach der Rasur auch nichts Hautenges an, lass lieber ein paar Minuten Luft dran.

Kann es vielleicht auch sein, dass du zu oft rasierst? Wie groß ist der Abstand zwischen 2 Rasurzeiträumen? Vielleicht hat sich bis dahin deine Haut noch nicht beruhigt. Das können alles Anzeichen sein.

LG

Lysanne, 4 März 2008
  5. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Für mich hört sich das nach eingewachsenen Haaren an.
    Vielleicht mal mit regelmäßigem Peeling probieren?

amaretta, 4 März 2008
  6. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.902
    398
    4.243
    Verliebt
    Babypuder wurde ja schon genannt, wenns aber mal ganz schlimm ist, manchmal scheuert auch noch zusätzlich ein Hösschen:cry: , dann nehm ich auch schonmal eine leicht cortisonhaltige Salbe (z.B. Ebenol), dann ist das innerhalb von Stunden gegessen.:zwinker:

User 71335, 4 März 2008
  7. sternchen007
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    ich hatte das am anfang auch immer. aber wenn ich die abstände zwischen den rasuren vergrößer und die haare etwas länger sind gehts das viel besser. wie lange rasierst du dich denn schon im intimbereich? vll kannst du es ja mal ausprobieren die haut vorher mit warmem wasser "einzuweichen". dadurch sind die haare und die haut besser rasierbar.

LG

sternchen007, 10 März 2008
  8. lovermz20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich rasiere mich seit 4 Jahren in dem Bereich, aber seit Januar gehen die Pickel nicht mehr weg.
    Habe schon die Befürchtung es könnten feigwarzen sein.
    Ich dusche mich täglich.

Habe jetzt mal über 1 Woche lang nicht rasiert und ganz weggegangen sind die Pickel noch nicht, einer ist nach wie vor so wie er vor 1 Woche auch war. Seltsam!

lovermz20, 12 März 2008
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Warum gehst du damit nicht einfach mal zum Hautarzt (viele Hautärzte sind auch Fachärzte für Geschlechtskrankheiten)? Dann kann man dir besser helfen, als hier eine Ferndiagnose zu stellen. Nach Hautirritationen hört sich das nicht mehr an. :frown:

LG

Lysanne, 13 März 2008
  10. Never-LuCk
    Never-LuCk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd eher sagen, dass es Abzesse sind... ich bekomm sie auch öfter mal und auch im Intimbereich.. die Entstehen durch eine Haarbaldentzündung und sind unter der Haut ( kann man also nicht ausdrücken ) Probiers mal mit Zugsalbe oder Extra Abzessalbe... wenn sie nicht weg gehen dann muss du wohl zum Hautarzt ..

Never-LuCk, 8 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...