Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach Kondombenutzung Pickel am Penis?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von C-J, 12 Mai 2005.

  1. C-J
    C-J
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    1
    nicht angegeben
    Hi zusammen,

    da meine neue Freundin die Pille noch nicht nimmt haben wir zur Verhütung natürlich Kondome benutzt. In wenigen Tagen haben wir es dabei natürlich einige Male gemacht, da es einfach zu schön war :zwinker: und dabei eine 12er Packung leergemacht.

    Problem ist nun, dass ich seitdem nicht gerade wenige Pickelchen auf der Penisoberfläche bekommen habe (nicht auf der Eichel), und auch über dem Penis direkt unter der Schambehaarung. Der ein oder andere ist schon etwas größer gewesen, langsam schwächt es wieder ab, trotzdem juckt es etwas und es entstehen immer wieder neue kleine Pickelchen nebendran und einer davon ist sogar leicht entzündet, zumindest sieht es so aus.

    Kann es sein, dass das durch eine Latex-Allergie ausgelöst wurde? Was tu ich nun am besten? Ich creme immer wieder mit normaler Nivea-Creme ein und kleinere Pickel die neu entstehen drücke ich aus (tut nicht wirklich weh).

    Was am besten tun? Gleich zum Arzt oder noch ein paar Tage abwarten?

    Danke & Gruß,
    C-J
     
    #1
    C-J, 12 Mai 2005
  2. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :grin: ... ich würde erst mal zum Arzt gehen und evtl. auf Allergie untersuchen lassen. :zwinker:
     
    #2
    magic, 12 Mai 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Es könnte auch sein, dass Du gegen das in den von Euch verwendeten Kondomen benutzte Spermizid allergisch bist. Besonders Nonoxynol 9 ist dafür bekannt, dass es häufig allergische Reaktionen auslöst. Ob es verwendet wurde muss auf der Verpackung stehen. Probiert es doch mal mit Kondomen ohne oder mit einem anderen Spermizid, es gibt da einige Alternativen und die Inhaltsstoffe stehen immer kleingedruckt auf der Verpackung. Außerdem gibt es auch Kondome aus Polyurethan, die von Latex-Allergikern verwendet werden können.

    Ungefähr 90% der Überempfindlichkeitsreaktionen in Zusammenhang mit Kondomen werden durch das genannte Spermizid und nicht durch das Latex selbst ausgelöst.
     
    #3
    bjoern, 12 Mai 2005
  4. kaworu
    Gast
    0
    Ich denke mal du bist Allergisch gegen irgendwelche Bestandteile, des Gummis.

    Soweit ich weiss gibt in der Apotheke auch welche für Allergiker sind aber wesentlich teurer.
     
    #4
    kaworu, 12 Mai 2005
  5. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke du hast eine Latexallergie. Geh am besten zum Arzt!
     
    #5
    Felicitas86, 12 Mai 2005
  6. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hatte das auch mal, aber nicht vom Kondom,
    ist irgendwie gekommen!
    er ist dann auch zum arzt gegangen.

    es war nichts schlimmes, war zwei Tage
    später wieder verflogen..
     
    #6
    Jou, 12 Mai 2005
  7. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du schreibst ihr habt es oft gemacht vllt hat dein Schwanz einfach zu wenig Luft gekriegt :grin:
    Spaß beiseite, geh zum Doc, kriegst irgendwelche Salbe, schmiers drauf und dann wirds schon gehen! :zwinker:
     
    #7
    tierchen, 12 Mai 2005
  8. C-J
    C-J
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    103
    1
    nicht angegeben
    Danke Leute,

    ich bin in einer Stunde beim Arzt :zwinker:

    Melde mich dann und berichte was das Problem ist.

    Gruss,
    C-J
     
    #8
    C-J, 12 Mai 2005
  9. C-J
    C-J
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    laut Arzt eine "bakterielle Infektion"... kann durch alles mögliche hervorgerufen worden sein. Habe eine Paste bekommen "Fucidin"...

    Danke für Eure Hilfe,
    C-J
     
    #9
    C-J, 12 Mai 2005
  10. C-J
    C-J
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    das Problem besteht weiterhin. Ich bin etwas ratlos. Am Penis ist der Ausschlag verschwunden, bis auf 1 Pickelchen/roten Punkt. Im Schambereich allerdings tut sich seit mehr als 1 Woche nichts, dabei trage ich die Creme immer noch fast 3mal täglich auf. Es sind keine Pickelchen im Schambereich sondern eher 5-6 rote Flecken, die flach sind und ganz selten mal sehr wenig jucken.

    Einer eine Idee?

    Ich sehe meine Freundin naechste Woche das erste mal wieder nach 4 Wochen, ich dachte die blöde Salbe wirkt in 2 Wochen und lässt es komplett verschwinden :frown:
     
    #10
    C-J, 29 Mai 2005
  11. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Bleibt dir wohl nix anderes übrig als deinem Medizinmann nochmal auf die Zehen zu steigen :tongue:

    Aber Fucidin is net schlecht, net nur bei sowas :zwinker:

    Gute Genesung :karate-ki
     
    #11
    Kenshin_01, 29 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kondombenutzung Pickel Penis
Liebchen_91
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2012
4 Antworten
_Judy_
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2005
10 Antworten
RobCrusoe
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Januar 2005
2 Antworten