Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nach liebe freundschaft?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von lilly2004, 22 Februar 2006.

  1. lilly2004
    lilly2004 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bin seit sonntag nicht mehr mit meinem freund zusammen, er hat schluss gemacht,weil er sich seiner gefühle nich sicher ist....

    tjs nun (nach ein bissel zeit) ist mir klar geworden,dass es am ende vielleicht echt eher nur freundschaft war ...

    die frage an euch: seid ihr vielleicht mit einem ex von euch befreundet? klappt das und wie lange habt ihr keinen kontakt zwischen liebe und freundschaft gehabt?

    mfg lilly
     
    #1
    lilly2004, 22 Februar 2006
  2. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    mein letzter Ex ist sowas wie mein bester Freund wir erzählen uns praktisch alles aber das war nicht einfach :smile:

    erst haben wir uns 2 Monate nur gezofft und dann nochmal 3 Monate nur leichten Kontakt und dann immer mehr ... und wir verstehen uns toll

    zu meinen anderen Ex Freunden habe ich allerdings keinen Kontakt
     
    #2
    nadine_1983, 22 Februar 2006
  3. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    zunächst war ich darauf bedacht, den kontakt zu meiner ex zu halten, aber seit geraumer zeit ist sie mir relativ schnuppe. es ist nicht so, dass wir im streit liegen oder was.. sie interessiert mich einfach nicht mehr.
     
    #3
    Kerowyn, 22 Februar 2006
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wenn es beide wollen und die gefühle nicht mehr vorhanden sind und man sich immer noch super versteht, steht einer freundschaft nix im wege.
    nur leider klappt es nicht immer. mal wird der anderen einem egal, man will den anderen gar nicht mehr sehen oder so. da kann viel passieren...
     
    #4
    ~°Lolle°~, 22 Februar 2006
  5. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    bei mmir hat sich das wieder aufgerappelt,aber erst nach 6 wochen gar nix hören andere leute kennenernen etc...aber jetzt is gut sowie es is!!

    aber von sontag auf heute..wird bestimmt schwierig!
     
    #5
    rettender-engel, 22 Februar 2006
  6. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich bin mit meinem Ex auch sehr gut befreundet. Die ersten paar Jahre danach hatten wir nur sporadischen Kontakt, aber inzwischen reden wir eigentlich jede Woche und führen gute Gespräche... wies der Zufall will, werd ich jetzt in seine Stadt ziehen, dann werden wir uns wohl noch öfter sehen.
     
    #6
    Olga, 22 Februar 2006
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich habe zu einem Ex guten Kontakt (selbe Klasse:zwinker: ), zu meinem "aktuellen" Ex auch, aber da wir noch nicht lange getrennt sind ist das schwierig. Kann noch nicht so richtig entscheiden, was ich fühlen soll, was er mir gegenüber fühlt (das wechselt halt noch), wer er eigentlich ist... die Trennung hat natürlich viel zwischen uns verändert. Ich weiß z.B. nicht mehr, was ich ihm erzählen soll/kann, was nicht...
    Ich glaube schon, dass das möglich ist. Am Anfang nur ziemlich schwierig; zumindest bei mir.
    Probier's doch einfach aus. Was hast du zu verlieren?
     
    #7
    User 50283, 22 Februar 2006
  8. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich bin jetzt fast 2 jahre von meinem mann getrennt lebend. und er ist zur zeit mein bester freund. wir verstehen uns besser als in unserer ehe. wir haben beide neue partner. wir reden über alles und er kommt alle paar tage bei mir vorbei um kaffee zu trinken. keiner von uns hätte dabei hintergedanken. und es ist auch vollkommen ausgeschlossen das wir jemals wieder zusammen finden würden. wir hatten uns früher sehr geliebt aber da er damals suchtkrank war hat das unsere ehe kaputtgemacht. und ich hatte mich damals in meinen jetztigen freund verliebt und ich habe mich von meinem mann getrennt. das wir uns jetzt sogut verstehen, das hätte ich mir damals nach der trennung nie vorstellen können, weil da nur wut und hass da war.
     
    #8
    gyurimo, 22 Februar 2006
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    meine erfahrung: ja, geht.

    mit meinem exfreund war ich über vier jahre zusammen; vorher waren wir kollegen und außerdem recht gut befreundet (halbes jahr, bevor mehr draus wurde).

    nach der trennung, die jetzt über zwei jahre her ist, haben wir erst noch einige zeit in derselben wohnung gelebt, bis wir beide eine neue bleibe hatten; wir mussten die gemeinsame wohnung außerdem renovieren...war schwierig. aber letztlich haben wir uns immer verstanden, auch wenn wir damals natürlich traurig waren. beide. gab auch streit damals, aber letztlich haben wir uns "in liebe getrennt"...wir wollten beide den kontakt halten, war kein einseitiges "lass uns freunde sein".

    kompletten kontaktabbruch gabs nie. mal sahen wir uns seltener, mal öfter, er hat mich weiter als vertraute gesehen und zum beispiel familienprobleme mit mir beredet.

    wir sind heute recht gut befreundet. morgen abend kommt er übrigens vorbei, wir kochen was zusammen und quasseln ein bisschen. seine neue wohnung ist nicht weit von mir, und wir kennen uns halt sehr gut. dieses jahr haben wir uns noch nicht gesehen. (mein heutiger freund findet es übrigens gut, dass ich mit meinem ex so gut klarkomme.)

    die romantische und sexuelle Beziehung war definitiv VORBEI. wir umarmen uns zur begrüßung und können recht locker miteinander umgehen.

    er hat mich allerdings nie mit meinem neuen freund (den er auch kennt) zusammen gesehen, kam einfach nicht dazu. er selbst hat keine neue freundin, schade, wie ich finde... natürlich wusste er von beginn an von meiner neuen beziehung - allerdings erzähle ich ihm darüber nicht viel.

    aus liebe kann wieder freundschaft werden - wenn bei beiden die sache geklärt ist, wenn klar ist, dass die (sexuelle) liebesbeziehung vorüber ist. solang einer noch Liebeskummer hat und irgendwie noch verliebt ist, halt ich das für sehr schwierig.
     
    #9
    User 20976, 22 Februar 2006
  10. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich komm super mit meinem Ex klar. und er versteht sich super mit meinem neuen Freund.

    Wir gehen aus Essen, zu zweit oder shoppen,.. sind einfach nur gut Freunde geworden. Denn ich war ja mal mit ihm zusammen... das sexuelle und emotionale ist nicht mehr da, aber er ist immer noch fuer mich da :smile:
     
    #10
    x_Midnight_x, 22 Februar 2006
  11. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein. Ich habe keinerlei Interesse an Freundschaften nach Beziehungen. Das sind für mich zwei komplett verschiedene Fundamente. Ich glaube auch nicht daran, dass eine echte (!) Freundschaft zwischen Ex-Partnern funktionieren kann. My humble opinion. Zumindest kenne ich im real life nicht einen Fall, in dem das wirklich so wäre.
     
    #11
    Dawn13, 22 Februar 2006
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    so verschieden kanns sein...ich kenn halt nicht nur meinen eigenen fall, sondern auch noch andere leute, die mit ihren exfreunden wirklich gut befreundet sind. ohne hintergedanken. richtige freundschaft, nicht bloß "noch kennen und miteinander reden".

    und verschiedene fundamente? nun, in einer Beziehung gehört die körperliche sexuell-erotische komponent dazu, klar. aber die nähe und verbundenheit untereinander kenn ich auch in freundschaften...

    ich habe den übergang von freundschaft zu liebe und zurück so erlebt; ein zweites mal den wechsel von langjähriger freundschaft zu liebe (ist noch aktuell). und bei anderen war ich auch öfter zeuge von solchen wandlungen...

    aber natürlich kommts auch darauf an, aus welchem grund und auf welche weise die beziehung zu ende geht... bei betrügereien oder verarsche ist natürlich die basis für ne folgende freundschaft nicht so dolle. aber das hab ich so auch nie erleben müssen.

    damit will ich natürlich deine meinung nicht schlechtmachen oder so, aber ich denke, das weißt du - hab halt auch my humble opinion :zwinker:.
     
    #12
    User 20976, 22 Februar 2006
  13. Lena2111
    Lena2111 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich denke dass ein freundschaft nach einer Beziehung schon bestehen kann, wenn beide partner sich nicht im streit getrennt haben, mit ihren gefühlen abgeschlossen haben und nicht eifersüchtig sind, wenn sich der andere mal mit anderen männern/frauen trifft....

    aber wie tief diese freundschaften reichen, das kann man wohl nicht sagen.... :kopfschue
     
    #13
    Lena2111, 24 Februar 2006
  14. playmate-dt
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe noch mit einem meiner ex freunde Kontakt was auch okay ist!
    Jedoch könnte ich das nicht wenn ich noch verliebt in ihn wäre!:kopfschue
     
    #14
    playmate-dt, 24 Februar 2006
  15. Starla
    Gast
    0
    Ich habe zu keinem meiner Exfreunde Kontakt. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, ab und an mal nachzufragen, wie es dem anderen denn so geht, aber wenn es schon an "Pflicht" grenzt, habe ich auch keine Lust darauf.

    Es hat schon Gründe, warum es meine Exfreunde sind. :zwinker:
     
    #15
    Starla, 24 Februar 2006
  16. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    naja es ist komisch,einerseits denke ich ,dass nur dann eine fruendschaft problemlos geht, wenn es beide wollen und die gefühle nicht mehr da sind auf beiden seitem.ich bin mit allen exfruenden befreundet,aber besonders fasziniert mich mein letzter.wir warne lange zusammen,ich bin seine große liebe,er liebt mich immenroch,tut alles für mich und würde alles dafür geben,wieder mit mir zusammen zu sein-er weiß aber auchd,ass ich nix mehr von ihm will,außer fruendschaft.er wollte mich nie aus den augen verlieren,also haben wir direkt nach der beziehung fruendschaftlich weitergemacht und es funktioniert super,wir sind echt gute fruende und von meiner seite aus könnte es nicht besser laufen,auch wenn ich mri immer wieder denmke,dass es super weh tun muss mit dem mädel,das man liebt befruendet zu sein und zu wissen dass da nix mehr sien wird..
     
    #16
    User 46728, 24 Februar 2006
  17. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Ich könnte es nicht. Erst weil ich noch Gefühle für ihn hatte und jetzt wo ich über ihn hinweg bin ist er mir ziemlich schnuppe. Obwohl wir Freunde bleiben wollten, aber es interessiert mich nicht mehr was er macht und seine früheren "kleinen" Macken gehn mir jetzt echt auf die Nerven. :geknickt: Gibt da n feines Sprichwort:

    Aus guter Freundschaft kann Liebe werden.
    Aber aus wahrer Liebe kann niemals Freundschaft werden.​



    Stimmt bei mir.:zwinker:
     
    #17
    Neugierix, 24 Februar 2006
  18. Chandler
    Chandler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Logo geht das, hängt vom Alter ab und von der geistigen Reife und natürlich wie man auseinander gegangen ist :zwinker:.

    Grüße
    Chandler
     
    #18
    Chandler, 24 Februar 2006
  19. -ArYa-
    Gast
    0
    Klar geht das, aber es braucht immer einige Zeit bis man überhaupt wieder miteinander redet(war zumindest bei mir so). Is ja auch irgendwo klar, oder?:zwinker:

    -ArYa-
     
    #19
    -ArYa-, 25 Februar 2006
  20. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich bin mit einem meiner Ex richtig gut befreundet.

    Er wohnt weit weg und direkt nachdem ich Schluß gemacht hab hab ich auch weiterhin bei im gepennt usw.
    Das is fließend in ne richtig schöne Freundschaft übergegangen.
     
    #20
    User 12616, 25 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe freundschaft
MeisterWichtig
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Januar 2015
15 Antworten
Kollektion
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Februar 2014
13 Antworten