Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach mehr als 5 Jahren Freundschaft ..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Gretyl, 26 Juni 2007.

  1. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Hallo,

    ich wollte das jetzt einfach mal hier reinschreiben weil ichs ziemlich unglaublich finde. Da derjenige hier auch liest, benenne ich die Personen mal anders.

    Es fing schon an als ich noch nicht solange mit meiner damaligen Freundin zusammen war. Wir hatten Streit und waren mehr oder weniger in einer kleinen Beziehungspause. Ein Freund von mir (nennen wir ihn mal X) hat sie dann dauernd in Arm genommen und ich war ihm eigentlich dankbar, weil ich dachte er tröstet sie ein wenig .. ich wollte ja nicht dass es ihr schlecht geht. Als wir wieder zusammen waren, musste ich jedoch erfahren dass er, als die beiden Arm in Arm ein paar Meter gelaufen sind, seine hand hat ein wenig richtung gesäß wandern lassen.
    Das war bei uns nicht die einzige Krise (wir waren länger zusammen) und das hat er praktisch jedes mal gebracht.

    Nächster Fall .. nach 15 Monaten war dann endgültig schluss mit meiner Freundin und sie hat einen Monat nach der Trennung einen Cocktailabend veranstaltet, wo ich und der X auch eingeladen waren. Es waren mehrer Leute da, die übernachtet haben und daher mussten 2 auf der couch schlafen. Eine Freundin meiner Ex (die kurz davor mit ihrem Freund schluss gemacht hatte und deren Ex auch ein bekannter vom X war) und der X .. am nächsten Tag musste ich erfahren, dass er auch hier am fummeln war ......

    Und jetzt das krasseste Beispiel: Der X und ich waren mit paar Freunden bei einem unserer besten gemeinsamen Freunde, der auch seine Freundin eingeladen hatte. Wir saßen draußen und haben bissl geredet und was getrunken. Dann bin ich heim und die 3 (X + gastgeber + feste freundin vom gastgeber) mussten wegen platzmangel in einem bett schlafen.
    Heute erfahre ich was die Freundin ihrem Freund erzählt hat .. Sie sei in der Früh aufgewacht, weil sie jemand gestreichelt hatte. Sie dachte natürlich, dass es ihr Freund sei.. doch bald merkte sie dass es der X ist. Sie wollte keinen Aufstand machen, weil es ihr selbst peinlich gewesen wäre und hat sich ganz fest an ihren Freund gekuschelt, der das in dem Moment alles nicht mitbekommen hatte, weil er schlief.

    Jetzt ist er und ich sehr sehr sauer .. weil er war und ist eigentlich so ein guter Freund .. ich rede mit ihm über ALLES und er ist immer für jeden von uns da ..

    Ich weiß jetzt nur nicht wie ich ihm noch begegnen soll, gerade wenn der andere Freund ( der gastgeber) ihn jetzt in den Wind schießt ..

    danke fürs lesen und eventuelle Beiträge,

    lg Gretyl:smile:
     
    #1
    Gretyl, 26 Juni 2007
  2. rigo_fever
    rigo_fever (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,
    sowas macht man als Kumpel nicht mit der Freundin oder auch wenns erst kürzlich ne Ex ist, rummachen. Das ist doch total tabu.
    Das geht mal gar nicht, ich hätte auch an der Stelle von der festen Freundin des Gastgebers nicht so reagiert. Sie war immerhin im halbschlaf und sobald man sowas merkt, so wär es wengistens bei mir, hätte ich diesem Typen aber was anderes erzählt...
    bereut dein Freund Q das überhaupt oder ist es ganz egal wie ihr euch dabei fühlt mit eurer Freundin rumzumachen?? In meinen Augen ist er ein Kameradenschwein und kein richtiger Freund. Ich würde auch an deiner Stelle mit ihm erstmal den Kontakt abbrechen, vllt kommt er ja irgendwann zu besinnung, wenn nicht, vergiss ihn.
    Wenn du ihn mal zufällig auf Partys triffst oder so, kannst du ihn ja nur "hi" sagen (aus höflichkeit^^) ansonsten würd ich den mal voll ignorieren, damit der merkt was für ne scheiße er abgezogen hat...
     
    #2
    rigo_fever, 26 Juni 2007
  3. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    danke für die antwort :smile: .. ich weiß nicht .. das werd ich jetzt dann sehen wenn ich in die schule fahr .. so wie ich ihn einschätze wird er entweder sagen "ich hab geschlafen, das war keine absicht, tut mir echt leid" .. oder "führ dich nicht so auf das ist doch nicht so schlimm" .. ich glaub der sieht sowas nicht ganz so eng. Kontaktabbruch kommt für mich nicht in Frage, weil er dafür freundschaftlich sonst top ist ..
    ich fahr dann mal ..
     
    #3
    Gretyl, 26 Juni 2007
  4. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Das war auf keinen Fall in Ordnung und wenn ihr sonst über alles reden könnt, solltest du ihm das auch klarmachen.
     
    #4
    Touchdown, 26 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mehr Jahren Freundschaft
LuanaLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Januar 2015
2 Antworten
DanielD
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2014
37 Antworten
Diana
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2013
15 Antworten