Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach mehr als 6 Monaten immer noch nicht drüber weg?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Määä, 1 Juni 2007.

  1. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal herausbekommen ob ich normal bin oder nicht. :zwinker:
    Ich bin nun seit über 6 Monaten mit meinem Ex-Freund auseinander und es gab vor kurzem mal ne Zeit, da dachte ich alles wäre vorüber und ich kann endlich mal einen Tag erleben, an dem ich nicht an ihn denken muss.
    Aber Pustekuchen.
    Gestern abend musste ich mal wieder (allerdings nach langer Zeit)heulen, weil ich einfach nicht verstehen kann, warum er damals schluss gemacht hat.
    Wir waren insgesamt 22 Monate zusammen und er war mein erster richtiger Freund.

    Also wie seht ihr das. Bin ich normal oder hab ich irgendein Problem ? :tongue:

    Was ich noch dazu schreiben sollte, er hat schon seit längerem ne neue Freundin und wir haben nur selten Kontakt (über ICQ letzte mal vor über 3 Wochen).

    Dann bin ich mal gespannt und seid bitte lieb... :zwinker:
     
    #1
    Määä, 1 Juni 2007
  2. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    klar bist du normal ^^

    bei manchen gehts schneller, bei anderen dauerts eben etwas länger.

    lass dir zeit, schmeiß alles was dich an ihn erinnert hat weg, zeih dir selber nen schlussstrcih und fang neu an.

    gut ist leichter gesagt als getan, dass weiß ich selber, aber du willst dein leben doch auch nicht damit "verschwenden" etwas hinterher zu trauern, was du sowieso nicht mehr haben kannst...

    mach dir keinen kopf darum, dass du immernoch an ihn denkst, weil dann wirst du ja nie damit aufören...teufelskreis, sozusagen.


    Du packst das schon, alles Gute!

    Alin
     
    #2
    User 49570, 1 Juni 2007
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Das ist vollkommen NORMAL!!!!! Glaub mir, bin auch seit 6 Monaten Single. Es ist zwar momentan etwas kompliziert aber ich habe zwischendurch immer mal so einen Tag wo es mir absolut beschissen geht und ich nur am heulen bin. :geknickt:
     
    #3
    capricorn84, 1 Juni 2007
  4. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    ja, bist normal :zwinker:

    wenn einem das herz gebrochen wurde, sind sechs monate definitiv nicht genug zeit, um es wieder 'heilen' zu lassen :kopfschue auch wenn es noch ein jahr länger dauert bist du noch immer nicht unnormal.
     
    #4
    MarSara, 1 Juni 2007
  5. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    ich habe 4 Jahre gebraucht, und manchmal tut es immer noch etwas weh. Die erste große liebe ist unvergesslich, man lernt nur da mit umzugehen, vergessen ist nicht drin.
    viel glück
     
    #5
    Needlove, 1 Juni 2007
  6. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist ganz normal, es kommt halt auch ein bischen darauf an was du für ein Typ bist, aber gerade beim ersten Partner ist das so eine Sache...
     
    #6
    LaPerla, 1 Juni 2007
  7. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Da kann ich Needlove leider nur zustimmen...

    Ist leider so. Ich hab auch ewig gebraucht um damit umgehen zu können... Gerade bei der 1. Liebe ist es einfach so. Besonders wenn die Gründe dann nicht klar sind.

    Also mir hats geholfen dass...

    ... Ich sie nochmal wiedergesehen hab. Dabei hab ich festgestellt, dass ich keine (positiven) Gefühle mehr für sie hab.

    ... Ich intensiv drüber nachgedacht hab warum die Beziehung kaputt gegangen ist, und das ich aus meiner Sicht wenigstens alles getan habe um sie zu retten.

    ... Ich gerade anfangs angefangen habe mich intensiv mit Party und viel Sport abzulenken.
     
    #7
    D-Man, 1 Juni 2007
  8. edit
     
    #8
    Sklaventreiber, 1 Juni 2007
  9. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    In meinen 4 Jahren habe ich immer zwischen durch gedacht ich hätte es verdaut oder überwunden, doch dem war nicht so. Manchmal denkt man das wirklich, manchmal wünscht man es sich so sehr das man anfängt daran zu glauben, und manchmal ist es einfach eine Schutzbehauptung. Aber irgendwann ist man tatsächlich darüber weg.
     
    #9
    Needlove, 1 Juni 2007
  10. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Na hoffentlich verlässt sie jetzt nicht aller mut ;D

    Obwohl nen Freund von mir war mit seiner ersten Großen Liebe fast 2 Jahre zusammen, das ist jetzt auch schon gut 4 Jahre her, seit dem hatte er keine feste Freundin mehr mit der es länger als 3 monate gehalten hat.
    Er sagte zur ersten Liebe allerdings was sehr passendes :zwinker:
    "Das Leben geht weiter. Auch wenn es einem danach ohne Bedeutung erscheint"

    Eine Freundin von mir hat sich letztlich vor ein Auto geworfen, als ihr erster Freund schluss gemacht hat, sie liegt jetzt noch im Krankenhaus :-/

    Also kann man die Frage ob du normal bist, deutlich bejahen.
     
    #10
    D-Man, 1 Juni 2007
  11. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Das ist eben nicht für jeden gleich. Manche Menschen sind sehr emotional und gleich am boden zerstört, so wie ich, andere kommen besser da mit zurecht. Der Spruch ist gut aber ich würde es so sagen: "Das Leben SOLLTE (oder muss) weiter gehen. Auch wenn es einem danach ohne Bedeutung erscheint", denn es gibt wirklich viele Menschen die dann so gebrochen sind, und scheiße bauen. Dann geht das leben nicht mehr weiter. Traurig, unnötig aber wahr.
     
    #11
    Needlove, 1 Juni 2007
  12. aquara
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist vollkommen normal!
    Sowas dauert eben, wie schon gesagt wurde jeder braucht unterschiedlich viel Zeit um sowas zu verarbeiten.
    Ich kann dir nur raten den Kontakt erstmal komplett abzubrechen, ich wollte auch mit meinem Ex den Kontakt halten aber ich habe schnell gemerkt das ich so einfach nicht drüber hinweg komme.
    Nachdem ich den Kontakt komplett hab sein gelassen, hab ich viel Sport und Party gemacht und irgendwann wars okay und plötzlich fand ich wieder andere Männer nett und bin inzwischen wieder vergeben!
    Natürlich muss jeder selber wissen wie er sowas verarbeitet,aber mir hat der Kontakt damals nur weh getan.
    Ich hab dann noch mal eine Stunde lang mit ihm telefoniert und danach nichts mehr!
    Es war sehr schwer am Anfang aber hinterher gings einfach besser!
     
    #12
    aquara, 1 Juni 2007
  13. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Amen Schwester. :jaa:
     
    #13
    Needlove, 1 Juni 2007
  14. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also erstmal möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken.
    Da bin ich ja schonmal beruhigt und fühl mich nicht mehr so alleine. :zwinker:

    Kennt ihr auch diese Momente in denen ihr denkt "Och heute musste ich gar nicht so oft an ihn denken !" oder "Es ist mir egal was er gerade tut, mir gehts gut !"
    Aber dann denkt ihr darüber soviel nach warum ihr nicht an ihn gedacht hab und ZACK... sind wir wieder im Anfangsstadium. :tongue:

    Und eine Frage an alle, die nach ihrer ersten Großen Liebe vllt. die 2te gefunden haben.
    Kann man nochmal so lieben, wie man es schon getan hat ?
    Oder noch mehr ?
    Denn davor habe ich auch Angst, dass mein nächster Freund (der Mut hat mich noch nicht verlassen ^^) nicht denselben Humor hat und dieselben Sachen gut findet wie mein erster Freund (quasi "auf derselben Wellenlänge" ist wie ich).

    Das Gefühl kenn ich auch. Dann wird einem ganz warm und man bekommt son komisches Gefühl im Bauch. Aber diejenigen die dir das erzählen, können sich das nicht vorstellen. :ratlos:
    Gut für sie. ^^

    Ich glaube, da hilft nur weiter fleißig ablenken (was ja tagsüber auch immer wunderbar funktioniert) und dann kommt irgendwann der Augenblick, da hat man nur noch die schönen Erinnerungen aba man wird nicht mehr traurig, wenn man an sie zurückdenkt.
    Auf den Tag freu ich mich schon. :smile:
     
    #14
    Määä, 1 Juni 2007
  15. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Im Bezug auf den letzten Post: Bitte versuch gar nicht erst den nächsten mit dem aktuellen zu vergleichen. Sowas geht immer in die Hose. Und bringt auch nix... (hört sich ein bisschen so an, als bestünde da die Gefahr bei dir). Du wirst keinen finden, der genau wie er ist. Aber wer sagt denn, dass du gleich beim ersten das Nonplusultra erwischt hast? Ich meine, was für ein Zufall wäre das denn? :smile:
     
    #15
    Inspector, 1 Juni 2007
  16. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    So ungefähr ja. Das zeigt eigentlich nur das man noch nicht darüber weg ist. Denn der Gedanke "ich habe nicht an sie/ihn gedacht", IST ein gedanke an diese Person. Passiert das nicht mehr, so hat man es eventuell überwunden.

    Eindeutig, ja! Das erste mal ist unvergesslich, weil es das erste mal ist, und nicht unbedingt weil er/sie perfekt war. Du wirst sehr wahrscheinlich genau so tief liebe empfinden können, aber vergleiche nicht jeden mit den Ersten, jeder Mensch ist individuell. Und dein nächster freund wird anders sein, und trotzdem wirst du überzeugt sein, dass er zu dir passt. So ist es nämlich mit der Liebe. :zwinker:
     
    #16
    Needlove, 1 Juni 2007
  17. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na gut, dann mag ich euch mal glauben. :zwinker:
    Ich mein, es gibt soviele Paare auf der Welt die glücklich sind und sich gefunden haben, dann kann das bei mir ja nicht anders sein.

    Ich glaube, die Sache würd schneller funktionieren, wenn da schon jemand neues wäre.
    Aber das lass ich ma schön auf mich zukommen. :tongue:

    Wie es der Zufall so will, hab ich ihn übrigens gestern auf nem Fest getroffen. Da sind Freunde immer ganz gut, die dir sagen :"Schau getz nicht hin!", wenn er gerade seine neue Freundin küsst. :wuerg: (sry... aba der musste sein)

    Also gut, die Hoffnung stirbt zuletzt, man kann nicht alles haben und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und den gehen wa dann ma einfach. xD

    Achso, ich glaube für mich ist er jetzt noch das Nonplusultra obwohl ich natürlich auch Seiten von ihm kenne, die ich nicht so mag. Nur damit hätte ich leben können.
    Er wird schon nicht der einzige tolle Mann auf der Welt sein.
    Wär ja noch schöner. So toll is der nun auch wida nicht. :tongue:
    Nur ein bisschen.
     
    #17
    Määä, 2 Juni 2007
  18. aquara
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das er jetzt noch das Nonplusultra für dich ist ist völlig normal.
    Nur wie schon gesagt wurde darfst du deinen Neuen nie mit ihm vergleichen, jeder Mensch ist anders und durch das vergleichen würdest du deinem Neuen nur weh tun und die Beziehung würde nicht halten.
    Hmm ob es wirklich leichter wäre ihn zu vergessen wenn da schon ein neuer wäre weis ich nicht wirklich, als ich damals noch an meinem Ex hing wollte ich keinem anderen eine Chance geben.
    Ich finde man sollte erst mit der einen Sache abschliesen bevor man etwas Neues beginnt.

    Aber du schaffst das schon!!!! Bin ich fest von überzeugt, andere Mütter haben ja auch noch schöne Söhne:zwinker:
     
    #18
    aquara, 2 Juni 2007
  19. lucky-baby
    lucky-baby (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    3
    vergeben und glücklich
    unterschreib ich so
     
    #19
    lucky-baby, 2 Juni 2007
  20. pustekuchen86
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    ja das geht und es geht auch noch mehr.
     
    #20
    pustekuchen86, 2 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mehr Monaten immer
Nick95
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2011
6 Antworten
Fisch17
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 März 2008
117 Antworten
kleenesueße
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Dezember 2006
21 Antworten
Test