Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nach nem Jahr immer noch fertig wegen meiner ex

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Funkadelic, 10 September 2003.

  1. Funkadelic
    Gast
    0
    Hi jungs und mädels
    nachdem ich hier langezeit mitgelesen hab wollt ich auch mal um rat bitten.
    Es geht um folgendes. Meine damalige freundin hat am 8.7. 2002 mit mir schlussgemacht das ganze kam total aus heiterem himmel und hat mich total aus der bahn geworfen. Sie hat mir keinen grund nennen können. naja ich hab sofort das erste hilfe programm gefahren soll heißen gleich mal 2 wochen später in die firma mir mehr arbeit geben lassen. Wochends viel mit meinen Freundin unternommen, mit allen leuten ging es nicht da halt meine ex auch in dem freundeskreis war. naja das ganze hab ich gut durchgezogen hab dann auch wieder versucht ne freundschaft aufzubauen weil mir das sehr wichtig war. sie ist ne person die ich durch und durch schätzen gelernt habe. wir waren am anfang sehr distanziert aber nun is alles wieder so wie kurz vor der Beziehung ne innige feste freundschaft mit gegenseitigem vertrauen.
    meine frage ist jetz nicht ob wir es nochmal versuchen sollten, denn dazu hab ich einfach keine kraft mehr. aber naja ich wollt halt fragen was man noch tun kann dass man sie vergisst als freundin.
    Träum noch häufig von ihr und wünschmir auch wenn ich ehrlich zu mir bin die zeit zurück als wir zusammenwaren. die 3monate waren ein extremer cut ich war in australien für meine firma arbeiten. sollte ich bis märz ned langsam damit klarkommen dass sie wohl nen neuen sucht werd ich wohl für mindestens 5jahre nach australien gehen aber ich häng halt auch noch an meinen ganzen leuten und auch ihr freundschaftlich ziemlich dran.

    naja keine ahnung
    helfen wird man mir ned können. aber evtl hilfts auch schonmal das hier geschrieben zu haben.
    damit ihr euch nen bild machen könnt

    hier der tagebuch eintrag den ich einen tag dannach gemacht hab
    http://jetzt.sueddeutsche.de/f/content/jetzt/starsein/verlieben/beitrag.php?tbid=1031457680000
     
    #1
    Funkadelic, 10 September 2003
  2. Stickman
    Stickman (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann deine Situation gut nachvollziehen, denn ich steck gerade auch mittendrin...ich kann Dir sicher keine Antwort darauf geben, falls es überhaupt eine Richtige in solch einer Situation gibt?!

    Mich beschäftigt die ganze Zeit, ob überhaupt eine richtige Freundschaft nach einer langen Beziehung überhaupt noch möglich ist?

    ...kannst ja mal meine Story lesen:
    gemischte Gefühle - Hass oder Liebe?!

    Ich wünsch Dir trotzdem alles Gute und Beste, das Du Dich für das richtige entscheidest...hör auf dein Herz ....auch wenn es manchmal doch schmerzhaft ist.

    Gruß, Stickman



    P.S. ein hoffentlich passender Spruch für Dich!
     
    #2
    Stickman, 11 September 2003
  3. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Du hast dich ja sehr reingesteigert und die "Schwäche" zugelassen. Vielleicht war das zu übertrieben und du solltest dich darauf besinnen, dass man eben nun mal im Leben sich in erster Linie ganz allein auf sich selbst vertrauen soll und erst wenn man in der Lage ist, sein eigenes Leben ohne Probleme hinzubekommen, du wieder interessant für Frauen bist. Du solltest die Trauergefühle (nach über nem Jahr) nicht mehr zulassen, sonst fressen sie dich auf. Das hat nichts mehr mit "Verarbeitung" zu tun, sondern du hast dich schon so dran gewöhnt zu trauern, dass du das noch jahrelang weitermachen kannst, ohne dass die Trauer aufhört. Du musst diesen Teufelskreis Trauer-es geht dir schlecht- Sehnsucht durchbrechen und gehörig was umkrempeln!!

    Ich denke, ich weiß von was ich rede
     
    #3
    AndyyRS, 11 September 2003
  4. jessca
    Gast
    0
    Mir geht es genauso... nur ist es bei mir ein bisschen anders... er meldet sich nicht mehr und wir haben auch nicht den gleichen freundeskreis, ich denks auch noch oft
     
    #4
    jessca, 20 September 2003
  5. jessca
    Gast
    0
    an ihn..... aber ich denk mal das dass ganz normal ist und das wenn es so wie bei dir war WIRKLICHE liebe ist, dass man den partner auch nicht sooo schnell vergessen kann!
    also ich würds mit meinem ex nichtnochmal versuchen weil woher will ich wissen wie es dann ist? ich glaub nicht das wenn man in 2 mal zusammen ist das es genauso schön wird wie beim 1 mal... okay vielleicht schon, aber für mich ist schluss schluss... ich würds nie wieder versuchen... weil ich hab den fehler gemacht und noch ein 2 . mal mit iohm zusammen zukommen und es war ein riesen fehler, glaub mir!!!!
    in ein paar wochen sieht die welt besser aus und du wirst auch wieder eine frau finden die du von ganzem herzen liebts!!!! viel glück dabei!
    Gruss jess
     
    #5
    jessca, 20 September 2003
  6. Funkadelic
    Gast
    0
    hm das problem ist das ich mir das mit den paar wochen siehts besser aus schon vor nem jahr gesagt hab:frown:

    ka ich weiß einfach ned was ich noch machen könnte.
    einerseits bin ich froh nur das tun zu müssen was ich will keine gebundenheit freiheit.
    andernseits fehlt mir der mensch der morgens neben mir in meinen armen aufwacht usw.

    und das wohl größere problem is halt das ich wohl ein ganz netter mensch bin bei dem man sich ja so super ausheulen kann aber irgendwie is mein äußeres wohl ned gut genug:frown:
     
    #6
    Funkadelic, 20 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nem Jahr immer
GangbanG.Masta
Kummerkasten Forum
17 November 2005
10 Antworten
Test