Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    19 Februar 2010
    #1

    Internet Nach Neuinstallation kein Internet mehr

    Vor ein paar Tagen habe ich an meinem Laptop die Festplatte getauscht und Windows XP neu installiert. Soweit alles okay.
    Nur hätte ich auch gerne wieder Internet - und genau das tut nicht.
    Es gelingt mir weder via wlan noch über Netzwerkkabel eine Verbindung herzustellen.
    Am Modem oder am Rouiter kann es nicht liegen, der PC von meinem Freund arbeitet mit beidem tadellos.

    Meine Schwester hat den gleichen Internet-Anbieter, mit ihrer Treiber-CD habe ich es auch schon versucht, genauso erfolglos.

    Hat einer von euch ne Idee? Hab leider niemanden im Bekanntenkreis, der sich da auskennt :frown:
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.246
    Verheiratet
    19 Februar 2010
    #2
    Da müssen ein paar mehr Beschreibungen her.

    Versuch einfach mal das hier zu machen:
    Windows XP DSL-Verbindung einrichten

    Wenn du einen Router hast, dann musst du bei dem 2. Bild den unteren Haken setzen und das danach entfällt.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    19 Februar 2010
    #3
    Klappt nicht. Ohne Router bekomme ich die Fehlermeldung, das Ziel sei nicht erreichbar, mit Router richtet er mir zwar eine Verbindung ein, die ist angeblich auch aktiv, sendet/empfängt aber nix.
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.246
    Verheiratet
    19 Februar 2010
    #4
    Mach mal ein paar Screenshots. Am besten vom Fenster mit den Netzwerkverbindungen und von den Eigenschaften der erstellten Verbindung.
     
  • User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    19 Februar 2010
    #5
    Freigabe der Verbindung in der Firewall?
    IP-Adresse korrekt?
    Standard-Gateway korrekt?
    DNS-Server eingetragen, die auch funktionieren?

    START -> Ausführen ... -> "cmd" eingeben und RETURN, dann
    * "ping [ROUTERADRESSE]" und RETURN (was gibt er aus?)
    * "ping www.google.de" und RETURN (was gibt er aus?)
    * "ping 209.85.227.104" und RETURN (was gibt er aus?)
     
  • solitarius
    solitarius (36)
    Meistens hier zu finden
    138
    128
    115
    Single
    19 Februar 2010
    #6
    und dazu am besten noch

    ipconfig

    und

    netstat
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    19 Februar 2010
    #7
    Ihr seid lieb. Aber liebe Leute, ipconfig, netstat und "ping".... das ist mir alles ein bissl zu hoch ;-)

    Die Lösung war viel simpler - da haben einfach ein paar blöde Treiber gefehlt, die wurden runtergeladen und jetzt hab ich zumindest mal via Netzwerkkabel eine Verbindung. Den Treiber für's wlan hab ich auch runtergeladen, aber da poppt immer noch ein "Treiber fehlt" Fenster auf. Ist aber nicht so schlimm, wlan ist Luxus. Hauptsache, es funktioniert überhaupt wieder....

    Aber danke für die Tipps!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste