Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach Orgasmus - Anschiss ???

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Trishelle, 8 August 2005.

  1. Trishelle
    Trishelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Nach Orgasmus - dreht er sich um und will schlafen, war früher nie so!

    Hey ihr!!

    Hab schon vor ca. 1 Woche ein Beitrag geschrieben, aber in Liebe und Partnerschaft!
    Und zwar wollte mein Freund (25) eine Beziehungspause weil er ein Gefühlschaos hatte. Er wusste nicht mehr ob er mich liebte. Beziehungspause gibst jetzt zum Glück nicht, aber da ist halt noch ein Problem und zwar:

    Er sagte mir, dass er seit einiger Zeit wenn wir Sex haben (nicht jedes mal, aber immer öfters) und er einen Orgasmus hat (was immer vorkommt :zwinker: ) dass er danach einen grossen anschiss hat und er nur noch einschlafen will! Ich weiss, dass es ganz bestimmt nicht an der qualität des Sex liegt! Er selber weiss auch nicht woran es liegt! Als er mir das gesagt hat, war ich schon ein bisschen geschockt! Ich habe ihm dann gesagt, wenn er will können wir einfach mal auf sex verzichten.
    Ich hab ihn dann am Samstag Abend wieder gesehen (3 Tage nachdem wir eigentlich gesagt haben, dass wir auf Sex verzichten werden) und wir hatten Sex, weil er es wollte!!! Es war wunderschön, intensiv und langsam... Und er sagte danach auch dass es ihm gefallen hat und dass es ihn nicht angeschissen hat nach dem Orgasmus! Für mich war es auch sehr schön, aber ich hatte dabei immer noch andere gedanken ( gefällt es ihm??? )

    Irgendwie weiss ich echt nicht mehr weiter! :ratlos: Bis jetzt war unser sexleben perfekt! (dachte ich zumindest :frown: ) Und wir reden auch offen über unsere Wünsche und Fantasien...
    Weiss echt nicht was ich machen soll? Ich will doch nur dass er den Sex wieder so geniessen kann wie am Anfang von unserer Beziehung!

    Lg Trish
     
    #1
    Trishelle, 8 August 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Was heißt denn "er hat einen Anschiß" ?

    Dachte jetzt der macht dich dann zur Sau oder sowas, aber das scheints wohl nicht zu sein... :grin: Hab ich in dem Zusammenhang noch nie gehört den Ausdruck, ist er danach einfach kaputt ?
     
    #2
    Chabibi, 8 August 2005
  3. ECMusic
    Gast
    0
    Jo, mit der Aussage kann ich auch nicht viel anfangen...
    Nach de rÜberschrift dachte ich zuerst, es ginge hier wieder um gewisse Aktivitäten bei denen bestimmte Körperausscheidungen eine Rolle spielen LOL
    Zum Glück ist dem ja anscheinend nicht so :grin:
     
    #3
    ECMusic, 8 August 2005
  4. Trishelle
    Trishelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    Mit Anschiss (ist vielleicht zu schweizerisch für euch :grin: ) meine ich dass ihn einfach alles anpisst! Nicht weil er kaputt ist oder so! Das hat was mit seinen Gefühlen zu tun. Kann es echt nicht besser sagen!
    Ich möchte halt danach noch kuscheln, geküsst werden... (machten wir normalerweise auch, er schlief nie danach sofort ein!) aber er dreht sich einfach ab!
     
    #4
    Trishelle, 8 August 2005
  5. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Das ist ja wie in Filmen. Da haben die den wildesten besten Sex und danach fallen beide nebeneinander in die Federn, machen auf ihrer Seite das Licht aus und nach der Frage "Wie war ich, Baby?" schlafen sie ein. :grin:

    Spaß beiseite. Ich denke das ist irgendein Gefühl, das vorbei geht. Erkläre ihm deine Bedürfnisse, also kuscheln, küssen nach dem Sex und er erklärt dir seine. Dann versucht ihr das irgendwie zu klären und einen Weg für die Zukunft zu finden - es ist nämlich immer scheiße, wenn einer denkt er sei nicht gut genug im Bett oder er macht etwas falsch, obwohl die Ursache für die Unstimmigkeiten des anderen ganz woanders liegen.

    Keep talking!! :zwinker: :smile:

    lg
    *himbeere*
     
    #5
    *himbeere*, 8 August 2005
  6. Trishelle
    Trishelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    Er weiss, dass ich nach dem Sex kuscheln und geküsst werden will! Es war ja bis jetzt auch immer so! Nur die letzten paar Male nicht! Wir reden wirklich über alles! Das Problem ist ja, dass er selber nicht weiss woran es liegt darum können wir das Problem auch nicht lösen!
    Und ich weiss auch dass ich nicht schlecht bin im Bett! :zwinker:
     
    #6
    Trishelle, 8 August 2005
  7. rockmaster
    rockmaster (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Ist zwar nur so eine Idee, aber: Vielleicht hat er mit den guten alten Orgasmuskopfschmerzen zu tun? Die können einem gehörig schlechte Laune machen und sind leider bei weitem nicht immer harmlose Spannungskopfschmerzen (Ja, ich weiß, klingt komisch, aber das Phänomen gibt es wirklich).
     
    #7
    rockmaster, 8 August 2005
  8. Trishelle
    Trishelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    Kannst du das mal ein bisschen geanuer erklären?
    Er hat nämlich oft Kopfschmerzen!
     
    #8
    Trishelle, 8 August 2005
  9. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Aha, verstanden... :ratlos: :grrr:
    Beides zusammen nennt man dann "zur Toilette müssen". Als ich die Betreffzeile las, dachte ich auch an sowas. Erst Sex, anschliessend der Reihe nach aufeinandersetzen.

    Aber auch hier lautet mal wieder der einzig wahre Hinweis: reden, reden, reden!
     
    #9
    User 24554, 8 August 2005
  10. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Da hab ich bei google was zu gefunden, vielleicht trifft das ja auf deinen Freund zu!? :ratlos:

    Quelle
     
    #10
    User 20526, 8 August 2005
  11. alex83
    Gast
    0
    ich will ja nicht spielverderber sein aber unter dem vorzeichen das ne beziehungspause im raum stand würd ich vll doch in betracht ziehen das er sich mehr von seinem sexleben erwartet, aber vll auch selber nicht unbedingt weiß was genau.(das führt natürlich zu einer frustration dannach) und vll wollte er deshalb auch ne pause in der Beziehung und andere erfahrungen machen.
    ist jetzt nur ne vermutung reden sollte dabei auf jeden fall helfen. und die müdigkeit ist bei männern hormonell bedingt ..
     
    #11
    alex83, 8 August 2005
  12. alex-b-roxx
    0
    Das alte Problem. Männer und Kuscheln nach dem Sex.......
     
    #12
    alex-b-roxx, 9 August 2005
  13. Trishelle
    Trishelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    Wenn er mehr erwartet vom Sexleben, dann würde ich dass wissen!
    Wir reden wirklich über ALLES. Ich würde es wissen! Unser Sexleben war bist jetzt sehr abwechslungsreich und intensiv!
    Wenn er selber nicht weiss woran es liegt dann kann man auch nicht darüber reden!
     
    #13
    Trishelle, 9 August 2005
  14. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also für mich sieht die Sache so aus: Du hast unheimlich große Probleme dich auszudrücken, deshalb auch deine ordinäre Wortwahl und was deinen freund angeht... Er hatte überlegt, ob er dich noch liebt. Sex hat für manche Personen nichts mit Liebe zu tun (verstehe ich selbst nicht - aber es ist so). Deshalb kann es doch sein, dass er Angst hat, dir weh zu tun. Vielleicht fragt er sich anschließend auch einfach nur, ob das jetzt richtig war, was er getan hat.

    Frage ihn einfach mal, ob er dich auch wirklich noch liebt. Schau ihm dabei in die Augen. Eigentlich fühlt man sowas, ob der Partner die Wahrheit sagt, geschweige denn, der jeweilige Partner hat die rosarote Brille auf.

    LG

    Tiffi
     
    #14
    Tiffi, 9 August 2005
  15. Trishelle
    Trishelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    Glaub mir, ich habe keine Probleme mich auszudrücken! Das mit der Wortwahl hat damit zu tun, dass ich aus der Schweiz komme. Wenn man Anschiss in der Schweiz sagt, weiss jeder was gemeint ist, glaub mir!

    Wieso hat er Angst mir weh zu tun? Das verstehe ich wirklich nicht!

    Ich habe ihn schon gefragt ob er mich liebt. Und er sagte, dass er es momentan nicht so genau weiss, da er ein Gefühlsdrucheiander hat und bevor du jetzt fragst: Nein, er hat keine andere und ist auch nicht an einer anderen interessiert! Er denkt zu viel nach und sucht nach Problemen in unserer Beziehung die evt. gar nicht da sind, hat er selber gesagt! Er meinte auch, dass er mich nicht verlieren will, weil wir momentan ein Beziehungstief haben! Es ist für uns beide die längste Beziehung, die wir hatten und bei ihm haben sich die Gefühle ein bisschen normalisiert! Wenn du mich fragst, dann liebt er mich noch! Das sagt mir mein Gefühl!

    Hab jetzt die Überschrift geändert, weil es viele falsch verstanden haben!
    Vielleicht lag es daran, dass ich Schweizerin bin und in der Schweiz "Anschiss" für alle verständlich ist! Wollt ich nur mal gesagt haben! :zwinker:
     
    #15
    Trishelle, 9 August 2005
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Okay, ich werde mich jetzt nicht an dem "Anschiss" aufhängen, obwohl auch ich zuerst verdutzt war... *g* Bei uns ist ein Anschiss nämlich, dass man jemanden runterputzt, also mehr oder weniger Krach bekommt. Das hätte aber gar nicht in den Zusammenhang gepasst... *g* Gut, dass das jetzt geklärt ist. :zwinker:

    Zum Thema: Ich denke, auch hier bringt reden was. Nur, wenn man redet, können Sachen rauskommen, die Deinem Freund vielleicht gar nicht auffallen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sein Wegdrehen mit seinen Gefühlen im Allgemeinen zu tun hat. Wenn er sich eh nicht sicher ist, ob er Dich noch liebt (ich rede von SEINEN Gefühlen, nicht über das, was Du darüber denkst!), dann kann es ja sein, dass er Dir auch nicht die heile Welt vorspielen möchte, wenn gar keine da ist.

    Ich würde auch vorschlagen, den Sex erstmal sein zu lassen, bis ihr eure übrigen Probleme geklärt habt!
     
    #16
    SottoVoce, 9 August 2005
  17. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, also ich habe dir nur ein Beispiel geben wollen... du brauchst darauf ja nicht reagieren, wenn es dir nicht gefällt! Denn versuche ich dir eben nicht zu helfen, basta.
     
    #17
    Tiffi, 9 August 2005
  18. skynine
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Jaja, so nenne wir schweizer das halt


    grz sky9
     
    #18
    skynine, 9 August 2005
  19. fidibus
    fidibus (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    in einer Beziehung
    Liebe weg!

    Sorry für meine ernüchternde Meinung - aber bei uns Männern funktioniert das in etwa so: Sind wir rattig, ist es ein leichtes Liebe und Geilheit zu verwechseln - ist dann der Orgasmus gelaufen und die 1. Geilheit vorbei kommt die stunde der Wahrheit. Keine Ahnung, wieviele Männer das kennen, aber ich hab auch schon bei ONS mit ner Frau geschlafen und kurz nach dem Höhepunkt genauer hingeschaut (äusserlich und innerlich) und gedacht: "Hab ich jetzt wirklich mit der ge...?" - und dann noch schmusen :kotz: . Na ja, ist vielleicht etwas krass, kommt aber vermutlich der Wahrheit ziemlich nah.
    Fazit: Will er nach seinem Orgasmus nichts mehr von Dir wissen, besteht die grösste Möglichkeit, dass er Dich sexuell noch anziehend findet, aber die Liebe dahin ist, denn zum Kuscheln brauchen auch die meisten Männer ihr Herz - zum poppen eher weniger.
     
    #19
    fidibus, 10 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Orgasmus Anschiss
Maxmueller21149
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
18 November 2016
14 Antworten
PAX1990
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
5 Dezember 2016 um 21:02
9 Antworten