Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach PC-Absturz spinnt Firefox!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von SottoVoce, 13 Februar 2007.

1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich mal wieder mit einer Anfänger-PC-Frage... :schuechte

Gestern bin ich bei dem Laptop blöd an das Stromkabel gestoßen, so dass es die Verbindung verloren hat und das Laptop (da es keinen Akku mehr hat) einfach ausgegangen ist. Außer Firefox war kein Programm gestartet. Dann hab ich das Lapi wieder hochgefahren, was auch einwandfrei ging - aber seitdem kann ich den Firefox nicht mehr starten. :ratlos:

Bzw. ich starte den Firefox und es passiert ... nichts. Also das Programm geht auf, aber er arbeitet nicht. Er SUCHT nicht mal eine Verbindung zum Internet (ich würde es daran sehen, dass dieses W-Lan-Dingsda zu leuchten anfängt, aber das tut es nicht). Es geht auch nicht, auf einen anderen Favoriten zu klicken oder so, er erkennt nicht, dass das eine Schaltfläche sein müsste. Ich kann ihn dann auch nicht mehr schließen, ich muss dann mit STRG+ALT+ENT den Task Manager aufrufen und da steht dann, dass Firefox keine Rückmeldung geben würde. Da kann ich dann auf "Task beenden", dann kommt noch die übliche Meldung, dass das Programm nicht reagieren würde und ob ichs sofort beenden will. Auch nach mehrmaligem ordnungsgemäßen Runter- und wieder Rauffahren geht es noch nicht wieder. :frown:

Kann ich den Firefox noch irgendwie zum laufen bringen oder muss ich deinstallieren und neu installieren? Das wäre sehr ärgerlich, weil ich Lesezeichen gespeichert habe, die ich eigentlich nicht verlieren will... :frown:.

SottoVoce, 13 Februar 2007
  2. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Die Lesezeichen kannst du sichern. Meist zu finden unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\<rechnerName>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxx.default\bookmarks.html

(hierzu die versteckten dateien einblenden: extras ->ordneroptionen)

cheVelle, 13 Februar 2007
  3. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Könnte daran liegen das die Anwendung im Speicher noch geladen ist.

Mach male den Taskmanager auf (Strg+Alt+Entf) und dann gehe oben auf den Reiter Prozesse und such den Vorgang "FIREFOX.EXE" beende diesen manuel. Keine Angst passiert nichts bei solang du nur die Anwendung schließt. Sollte sie darin nicht vorhanden sein, dann mal schauen wo es noch dran liegen kann.

Bitte überprüfe mal deine CPU Auslastung. Ich habe den leisen Verdacht das diese Konstant auf 100 liegt und daher nichts mehr tut, hatte ich auch mal. Wenn ja bescheid geben.

mfg

Sit|it|ojo, 13 Februar 2007
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Beim Taskmanager in den Prozessen ist kein Firefox.exe mehr geöffnet, daran kann es nicht liegen.

CPU-Auslastung sind vielleicht 10% - ich bin jetzt ja auch online mit dem Laptop, aber halt mit dem InternetExplorer... Und ich hätte schon gerne meinen Firefox wieder... :schuechte

5. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Einstellung im Firefox schon gecheckt? DFÜ usw

mfg

6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wie soll ich das machen? Sobald der Firefox offen ist, geht er nicht mehr. Ich kann ja auf nichts klicken, ihn nur öffnen, er tut nichts, dann muss ich ihn mit Hilfe des Taskmanagers wieder schließen. Mehr geht nicht.

7. bandwuermche
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm kann man ihn nicht in nem anderen Profil starten?
    Wenn nicht deinstallieren und wieder installieren ...

bandwuermche, 13 Februar 2007
  8. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Hast du Tuneup Utilities auf dem rechner? Wenn nicht lade dir mal die kostenlose 30 Tage Trial von www.winload.de runter und lass mal dein System checken.

mfg

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...