Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach Pfefferspray - wie Nase putzen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Inaudible, 1 Januar 2010.

1. Inaudible
    Gast
    0
    Hey

Schönes neues Jahr euch allen.
    War gestern an einer Party als jemand einen Pfefferspray einsetzte. Nein, nicht gegen mich aber ich stand in unmittelbarer Nähe. Haben somit auch ne grosse Ladung abbekommen, und das Zeug hat sich danach richtig im Raum ausgebreitet worauf sie die Hälfte der Location geräumt haben.

Ich weiss nicht wieviele von euch das Gefühl von Pfefferspray kennen ;O es brennt total auf allen Schleimhäuten in Mund und Nase.
    Glaube kaum, dass dies wahnsinnig gesund ist. Selbst jetzt, Stunden später, spüre ich noch so ein Brennen in der Nase.

Wie bekomme ich das wieder weg?
    Btw., ist da eigentlich echt Pfeffer drin oder ist das nurnoch Chemie und es heisst einfach Pfeffer?

Inaudible, 1 Januar 2010
  2. chrisA
    chrisA (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    44
    33
    3
    nicht angegeben
    Milch trinken und auf der Haut Pflanzenöl. Sonst hilft da nichts. Der Wirkstoff stammt ursprünglich aus Chilipflanzen "chili pepper". Mehr steht bei Wikipedia.

chrisA, 1 Januar 2010
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    556
    Single
    Hmm gesundheitsschäddlich sollte es eigentlich nicht groß sein - was da brennt ist normalerweise Capsicum - der gleiche Wirkstoff der in Tabasco, Chilis und den ganzen Hot Sauces drin ist - ein natürlicher Erzeugnis.

Im letzten Spiegel stand zwar etwas von der Gefahr eine (tötlichen) Wechselwirkung bei Drogenkonsumenten aber genaueres ist da wohl nicht raus...

Capsicum-Schärfe von Chilis im Essen bekämpft man auf jeden Fall mit Milchprodukten d.h. Käse, Yoghurt, Milch etc. und nicht mit Wasser!

Nun kannst du dir schlecht n Würfel Gouda in die Nase stecken - schaut blöd aus... aber evtl. fällt dir was ein; einen Yoghurt essen o.ä. könnte hilfreich sein (?) - schädlich ist es jedenfalls nicht das du dir Sorgen machen müsstest...

brainforce, 1 Januar 2010
  4. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

ruf doch einfach mal nen ärztlichen Notdienst an. Gibt ja genug und bei sowas können die bestimmt schon am Telefon Auskunft geben.

Gruß

Kaya3, 1 Januar 2010
  5. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    es gibt da extra so ne art gegenzeug so ne art aigen und nasenspühllösung.
    ansonsten würde ich einfach mal versuchen die nase mit wasser ein wenig zu spühlen. . .

SunShineDream, 1 Januar 2010
  6. flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    Und wenn du nichts getan hast und eine große Ladung abbekommen hast und den "Sprayer" noch identifizieren kannst, anzeigen :zwinker:

lg, er

flotter2er, 1 Januar 2010
  7. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Auf keinen Fall mit Wasser spülen, dadurch wirds schlimmer!

squibs, 1 Januar 2010
  8. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    War das eine öffentlich Party?

Wenn jemand mit einer derartigen Waffe angegriffen hat, muss ein Notarzt und evtl. noch die Polizei gerufen werden. Wieso bist Du dann nicht gleich mit versorgt worden?

Donnie_Darko, 1 Januar 2010
  9. Inaudible
    Gast
    0
    Sie haben erstmal versucht die ganzen Räume zu räumen (welch ein Wortspiel), wir sind dann raus gegangen und die Security hat sich erstmal um die gekümmert die ärger dranwaren als wir (Dauerkotzer und solche Sachen, und Allergiker). Notarzt oder sowas sah ich erstmal nicht, aber bei einigen 100 Leuten ist da auch schwer, den irgendwo zu sehen falls er da war.

Ich hab jetzt gestern einfach mal gewartet, war das einfachste. Wasser war echt keine gute Idee :zwinker:

Der Typ wurde übrigens auch angezeigt, scheinbar hat er einfach zum Spass bischen rumgesprayt..

Inaudible, 2 Januar 2010
  10. Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    2
    Es ist kompliziert
    Wenns immernoch nervt, würde ich einfach mal in der Apotheke fragen, ob's da irgendein Nasenspray gibt oder so. Extra noch zum Arzt zu gehen, hätte ich jetzt auch keine Lust drauf ...

Bloody x doll, 2 Januar 2010
  11. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Hm... ich denke meinem bescheidenen Rechtsverständnis nach hat sich auch der Veranstalter strafbar gemacht. Aber genaueres kann Dir wohl nur ein Anwalt sagen.

Donnie_Darko, 2 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...