Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach Pille danach Schwangerschaftstest machen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 87573, 28 Januar 2009.

  1. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Mein Freund und ich hatten am 5.1. Nachts Sex, dabei ist leider das Kondom abgerutscht. Ob er da bereits gekommen war weiß ich nicht, wir waren beide (muss ich ehrlicherweise zugeben) ziemlich angetrunken und deshalb habe ich ihn nicht gefragt.
    Uns war klar dass wir am nächsten morgen gleich ins Krankenhaus fahren, die Pille danach besorgen. Das haben wir auch gemacht und ich habe sie etwa 11 Stunden nach dem Patzer genommen.

    Die Ärztin meinte zu mir die Chance stünde sehr hoch, dass ich nicht schwanger werden würde und ich solle falls meine Tage ausbleiben einen Schwangerschaftstest machen.
    Meine Tage habe ich bekommen, sind auch schon wieder vorbei, allerdings ist jetzt die Frage ob ich noch einen Schwangerschaftstest machen sollte oder nicht?
    Da ich grade Klausurenphase habe, müsste ich mich mal explizit drum kümmern, dh eigentlich hab ich grad nicht so den Nerv dafür.
    Andererseits sollte ich doch schwanger sein und eine Abtreibung in Betracht ziehen müsste ich doch bald was tun weil man nicht so viel Zeit hat.
    Wie wahrscheinlich ist das jetzt dass ich schwanger bin, und sollte ich definitiv nen Test machen?
     
    #1
    User 87573, 28 Januar 2009
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wie wahrscheinlich was ist, kann dir hier absolut keiner sagen. Du scheinst nicht mit Pille zu verhüten, ergo ist die Tatsache, dass du deine Tage gekriegt hast, ein einigermassen zuverlässiges Indiz dafür, dass du nicht schwanger bist. Aber an deiner Stelle würd ichs nicht draufankommen lassen und einen Test machen. So schwierig zu besorgen ist so einer ja nun auch wieder nicht und danach hast du definitiv Gewissheit.
     
    #2
    Samaire, 28 Januar 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Es liegt an dir.
    Ich persönlich würde mir die letzte Gewissheit holen wollen, zumal es SSTs heutzutage an jeder Ecke gibt und sie auch innerhalb von 5 Minuten gemacht sind.
     
    #3
    krava, 28 Januar 2009
  4. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich: mach einen Test. Wenn er negativ ist - dann hast Du definitiv den Kopf frei.
    Denn ohne Test wirst Du trotzdem jeden Tag denken, ob, wie, kann sein, warum,... und bekommst den Kopf nicht frei!
     
    #4
    DocDebil, 28 Januar 2009
  5. GreenEyedSoul
    0
    Ich würde auch sagen: Schon allein, damit du Gewissheit und nicht beim Lernen diese ständigen Gedanken hast, solltest du einen Schwangerschaftstest machen.

    Die gibt's ja echt überall. Und wenn es in deiner Nähe keine Drogerie gibt, kannst du mal im Supermarkt oder an der Tankstelle gucken.
     
    #5
    GreenEyedSoul, 28 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille danach Schwangerschaftstest
anchor
Aufklärung & Verhütung Forum
27 März 2013
19 Antworten
Stoffi
Aufklärung & Verhütung Forum
16 September 2011
16 Antworten
Keksi_
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Oktober 2007
6 Antworten