• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach Samenerguss weitergemacht - Schwanger?

R
Benutzer Gast
  • #1
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Habe die Pille vor ca. 5 Monaten abgesetzt weil ich mit meinem Partner Schluss gemacht habe.
Jetzt habe ich wieder einen neuen Freund, ich nehme noch nicht die Pille weil ich so schnell keinen Termin beim FA bekommen habe.
Jetzt hatten wir am Wochenende Sex, natürlich mit Kondom. Jedoch hat er nachdem er gekommen war mit dem vollen Kondom weitergemacht weil es ihm peinlich war, dass er so schnell gekommen ist.
Habe natürlich gemerkt, dass ich nicht mehr viel spüre, habe aber nichts gesagt. Ich hab ihn nacher dann darauf angesprochen und er hats zugegeben. Und jetzt mach ich mir richtig Sorgen, dass da was passiert ist. Also das Kondom ist nicht geplatzt und es war noch ganz drauf aber es kann ja sein dass durch die Reibung das Sperma nach oben "geschoben" wurde und in meine Scheide gekommen ist oder???

Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen!!!

Liebe Grüße
Rose 123
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #2
Ziemlich leichtsinnig von deinem neuen Freund. Wusste er nicht, das da was passieren kann?

Nach deiner Schilderung würde ich dazu tendieren morgen früh direkt zum Frauenarzt zu gehen und die Pille danach holen.
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #3
Je nachdem wann das war, ist es noch nicht zu spät für die PD
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Ja, ich weiß!!! Hätte ihm auch mehr Verantwortungsbewusstsein zugetraut! Er hat eigentlich absolut keine Ahnung von Verhütung. Bin sehr enttäuscht.

Das Kondom war ja aber noch ganz drauf, ist das Risiko wirklich so hoch????
 
B
Benutzer113042  (32) Benutzer gesperrt
  • #5
ich würd mir da eher wohl weniger sorgen machen.
solange das kondom ganz drauf war kann doch nix passiert sein.
hätte er ohne weiter gemacht oder wäre es abgerutscht, okay, aber so?
wenn du nicht direkt die pille danach willst, dann frag deinen FA mal, hier kann dir das vermutlich kaum jmd sagen...
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Das war am Donnerstag, also zu spät für die Pille danach oder?
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #7
Nur weil es noch ganz drauf war, wäre für mich kein sicheres Zeichen, das nicht doch Sperma oben raus gedrückt worden sein könnte.

Für die Pille danach zu spät. Würde wohl 19 Tage danach zur Sicherheit einen Test machen.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Hier ist keine Pille danach notwendig. War sein Penis am Ende des Aktes noch vollständig erigiert? Dann kann da auch kein Sperma rausgekommen sein. Wie auch?
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
naja, sein penis war nicht mehr ganz so hart, aber das kondom war noch fest drauf.
ich versteh nicht wie er so dumm sein kann!!!

übrigens hätte ich am samstag meine periode bekommen müssen, aber so ganz regelmäßig ist mein zyklus noch nicht durch das absetzen der letzten pille. kurz vor der periode ist man ja nicht mehr fruchtbar oder?
 
S
Benutzer Gast
  • #10
naja, sein penis war nicht mehr ganz so hart, aber das kondom war noch fest drauf.
ich versteh nicht wie er so dumm sein kann!!!

Na na na, schieb nicht alles auf ihn. Zu sowas gehören immer zwei. Denn:

Habe natürlich gemerkt, dass ich nicht mehr viel spüre, habe aber nichts gesagt.

Du hattest die Möglichkeit, in dem bestimmten Zeitpunkt etwas zu sagen. Hast es aber nicht getan. Dich treffen mindestens genauso 50 % der Schuld.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Ich habe ja nicht wirklich gewusst, dass er schon gekommen ist. Hab einfach nicht mehr viel gespürt und da ich davon ausgegangen bin, dass er sowas nicht machen würde, habe ich auch nichts gesagt! Er hat einfach absolut keine Ahnung von Verhütung!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #12
Laaangam! Ich denke Panik machen ist hier unangebracht.
Sicherlich ist es grundsätzlich zur Beruhigung nicht verkehrt mal einen Test zu kaufen und zu machen, trotzdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass da was passiert ist. Kondome können platzen, wenn sie gefüllt sind und weiter belastet werden...das ist dabei die größte Gefahr. Da das aber nicht passiert ist, bist du ziemlich sicher.

Klar kann irgendwie Sperma dran vorbei gedrückt werden, aber auch das ist eher unwahrscheinlich und man würde es sehen bzw. merken.

Mach dich also jetzt nicht kaputt, sondern kauf einen Test, lies die Beilage ordentlich und halte dich dran. Ich persönlich glaube aber nicht daran, dass was passiert ist!
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Also ich werde auf alle Fälle einen Test machen. Aber muss ich mir denn wirklich Sorgen machen????
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
G
Benutzer117375  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich würde mir an Deiner Stelle erstmal keine Sorgen machen.. Trotzdem einen Test machen, um Dich von den Sorgen zu befreien..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
cherish
Benutzer92087  (37) Meistens hier zu finden
  • #20
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, aber mach einen Test.

Off-Topic:
@TE du wirst als männlich dargestellt.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #21
Werde morgen gleich einen Test kaufen!

Off-Topic:
@TE du wirst als männlich dargestellt.
[/QUOTE]

Ja, ich weiß. Und ich weiß nicht wie ich das ändern kann..?!
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #22
warte jedoch besser noch mit dem test ab wenn du ihn gekauft hast denn du bist womöglich noch gar nicht überfällig da du ja selbst bereits nach dem absetzen der pille gemerkt hast dass der zyklus noch nicht regelmäßig war. bei mir war es auch so dass ich für ein dreiviertel jahr meine tage immer 2-1-2-1-2 monate abstand hatte
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #23
Off-Topic:
Du kannst dein GEschlecht im Forum, glaub ich, garnicht ändern, frag mal im entsprechenden Brett die Mods
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #24
Hab den Test jetzt gekauft. Soll ich ihn schon machen oder lieber noch warten?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #25
da du eine woche drüber bist, mache ihn jetzt, oder morgen früh mit Morgenurin (dann ist die Konzentration des möglich HCGs am höchsten). Bei 7 tagen drüber ist der Wert aber auch so wahrscheinlich schon hoch genug. Welchen Rythmus hattest du enn sonst immer?
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #26
da du eine woche drüber bist, mache ihn jetzt, oder morgen früh mit Morgenurin (dann ist die Konzentration des möglich HCGs am höchsten). Bei 7 tagen drüber ist der Wert aber auch so wahrscheinlich schon hoch genug. Welchen Rythmus hattest du enn sonst immer?

naja eigentlich ist sie ja noch keine woche darüber da ihr zyklus noch nicht regelmäßig ist. meine empfehlung wär am besten 3 wochen nach dem geschlechtsverkehr denn dann kannst du dir am sichersten sein dass der test auch stimmt
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #27
also, ich hab die pille mitte november abgesetzt und die periode hatte ich das erste mal am 21. jänner. dann hatte ich einen zyklus mit 32 tagen, dann einen zyklus mit 27 tagen...
und jetzt bin ich bei tag 34.... ?!
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #28
Ich würde auch die 19 Tage bis nach dem gefährlichen GV abwarten. Wäre mir sicherer.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #29
Leute, habe gerade den Test gemacht und warte nun aufs Ergebnis. Ich glaub ich dreh gleich durch!!!
Noch 3 Minuten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:10 -----------

Oh Gott, die schlimmsten Minuten meines Lebens... Er ist negativ!!!!
Ich weiß ich hätte noch warten sollen weil es doch erst 10 Tage her ist aber am Test steht man kann ihn schon vor Fälligkeit der Periode machen. Und theoretisch bin ich ja schon seit einer Woche überfällig. Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten. Werde auf alle Fälle in 9 Tagen noch einen Test machen. Aber fürs Erste bin ich schon mal ein bisschen beruhigt!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #30
Wenn in der Anleitung steht, dass der Test in dieser Zeit schon zuverlässig ist, dann ist doch alles ok...den zweiten Test würde ich (alter paranoider Mensch) auf jeden Fall noch hinterherschieben...aber eben nur weil ich das lieber nochmal ganz gecheckt sehe...

Also...alles wird gut :zwinker:
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #31
Jetzt hab ich noch eine Frage...
Hab seit gestern bzw. vorgestern so merkwürdige Bauchschmerzen wie wie Regelschmerzen. Außerdem hab ich Kopfweh und bin im Nacken total verspannt. Also eigentlich alles so wie wenn ich meine Tage normalerweise habe. Nur habe ich keine Blutung. Hat das was zu bedeuten? Immerhin bin ich jetzt seit 9 Tagen überfällig, wenn mein Zyklus regelmäßig wäre. Schlecht ist mir heute auch irgendwie...
Und jetzt hab ich noch dazu im Internet gerade gelesen, dass das auch ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein kann! Was sagt ihr dazu? Jetzt mach ich mir wieder voll arge Sorgen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:48 -----------

Kann mir denn niemand helfen??
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Wenn du deinem Test nicht glaubst, können wir auch nicht mehr machen. Mal ehrlich.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #33
wenn der test zu früh war und deshalb negativ war ist es auch unmöglich dass du schwangerschaftssymtome hast. bei der panik die du schiebst ist es leicht möglich dass du noch viel länger auf deine tage warten musst. oder die angeblichen schwangeschaftsanzeichen sind einfach anzeichen dass du in den nächsten tage deine regel bekommst
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #34
Hört sich für mich ein wenig nach selbsterfüllender Prophezeihung an. Wenn ich mich lange genug darauf konzentriere Kopfschmerzen zu haben (Wahlweise an einem Montag vormittag z. B.), dann bekomme ich auch Kopfschmerzen...
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Nach Samenerguss weitergemacht - Schwanger?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren