Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach sechs Monaten immer noch dabei hinterherzutrauern?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SvenN, 19 September 2008.

  1. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Hey,

    wie manche ja wissen war vor 6 Monaten schluß mit meiner Ex.

    Sie hat 7 Jahre weggeworfen. Kannten uns seit wir 14 bzw 12 waren.

    Dies alles ist 6 Monate her.

    Ich träume immer noch ab und zu Abends von ihr und wach weinend auf.
    Haben keinen Kontakt mehr, nichts, sehen uns nur ab und zu wenn ich/sie an jemandem vorbei fährt oder so.

    Hätte schon die eine oder andere neue haben können aber iwie wollte ich nicht.Ich kann mich einfach nicht fallen lassen und iwie drauf ein lassen.
    Bin heute nacht erst wieder heulend aufgewacht. Kommt selten vor, 1-2 mal im Monat aber trotzdem, iwann muss ich das doch mal vergessen.

    Wollt das nur mal los werden
     
    #1
    SvenN, 19 September 2008
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hey. lass dich trösten:frown: du hast richtig heftigen Liebeskummer, der sich ganz und gar nicht an irgendwelche zeit oder absprache hält. der kommt und geht wie es ihm passt.
    mach dir selbst kenien druck, wenn du dich noch nicht bereit fühlst für eine neue , dann ist das eben so.
    du brauchst zeit. und wie gesagt es gibt absolut keine richtlinie.

    versuch auhc die träume als ne art reaktion deines körpers zu sehen, denn du versuchst zu verarbeiten und ich bin mir sicher, dass dir das auch gelingt.
     
    #2
    User 70315, 19 September 2008
  3. zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    Hi,

    wieso glaubst du, die Jahre seien "weggeworfen"?
    Ist es Ziel des Lebens, mit einem bestimmten Menschen soviele Jahrespunkte wie möglich zu sammeln?

    Manchmal oder sogar sehr oft verlassen Menschen unser Leben, die uns sehr wichtig waren. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Ist mir auch schon viel zu oft passiert.

    Dass du nach 6 Monaten noch trauerst, kann ich nachvollziehen.
    Das dürfte absolut normal sein.
    Kann auch noch einige Zeit dauern, bis du es irgendwie überwunden hast.
    Bei mir dauert das auch Monate oder noch länger.
     
    #3
    zickzackbum, 19 September 2008
  4. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    Bei mir hat das komplette abschließen mit meiner 3 jährigen Beziehung knappe 2 jahre gedauert. Aber das ist immer noch ein guter schnitt, da ich anfangs dachte, da komm ich nie drüber hinweg :zwinker:
     
    #4
    User 42447, 19 September 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Habt ihr denn noch Kontakt?

    Ich finds völlig normal, dass du das alles nach 6 Monaten noch nicht verarbeitet hast. Nach meinem letzten Mal Schluss war ich nach 6 Monaten auch noch nicht drüber weg und immer wenn ich es gedacht hab, wurde ich wieder eines besseren belehrt.

    Es gibt eben leider keinen Knopf dafür.
    Versuch einfach, so gut wie möglich dein Leben weiterzuleben.

    Alles Gute!
     
    #5
    krava, 19 September 2008
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich glaube kaum, dass 6 Monate reichen, um 7 Jahre wirklich aufzuarbeiten. Das ist hart, aber da musst du nun einmal durch. Die Verarbeitung von Liebeskummer geschieht schleichend und sehr unbewußt, weshalb es einen subjektiv so erscheint, als ob sich diese Dinge nie ändern bzw. ewig so bleiben würden. Deine Träume würde ich jedoch bereits als positives Zeichen dafür deuten, dass dein Unterbewußtsein so langsam alles wegpackt.

    Lass es einfach zu.
     
    #6
    Fuchs, 19 September 2008
  7. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    551
    101
    0
    Single
    Naja, war erstmal bis 8 Uhr heute morgen unterwegs :tongue:

    Viel Spass gehabt, trotzdem iwie komisch alles.

    Aber wenn dies normal iss, bin ich beruhigt :smile:
     
    #7
    SvenN, 20 September 2008
  8. ortin
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    morgen ist es bei mir auch ein halbes jahr her. allein das mir dieses datum so durch den kopf kreist macht deutlich, dass ich über die 3 jährige Beziehung noch nicht hinweg bin. anders als bei dir haben wir noch regelmäßig kontakt und verstehen uns auch ganz gut. und irgendwie hab ich das gefühl das es genau da dran liegt. ich zeig es ihr gegenüber nicht, aber nach jedem treffen hab ich den kopf wieder voll und versteh einmal mehr nicht warum sie es damals beendet hatte. dieses gefühl ist begleitet von einer gewissen portion wut aber auch trauer obwohl nicht alles positiv in diesen drei jahren war. wahrscheinlich spielt bei mir eine gewisse angst mit das es die letzte große liebe (war auch die erste wirklich große liebe) gewesen war. mir mangelt es nicht an zuspruch des anderen geschlechtes aber es sind immer personen mit denen ich mir keine beziehungen vorstellen kann. in vielen punkten hatte mein ex wirklich ecken und kanten aber das ist wahrscheinlich genau das was ich an ihr so geliebt habe...

    mach dir also keine sorgen das du noch Liebeskummer hast, das ist ganz normal. bei der verarbeitung kann ich dir auch nicht helfen, da müssen wir wohl alle selber durch. Die ersten paar wochen hat bei mir der sport sehr geholfen, heute treibe ich immernoch regelmälßig sport aber moralisch hilft der nicht mehr so entscheident...
     
    #8
    ortin, 22 September 2008
  9. SchwarzeMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    1
    nicht angegeben
    Es gibt Zeiten, da trauer ich selbst einer Beziehung nach, die seit über einem Jahr schon vorbei ist. Und diese ging nur ein knappes halbes Jahr lang. Ich halte das aber auch nicht für unnormal, weil es für mich einfach was außergewöhnliches war.
     
    #9
    SchwarzeMaus, 22 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sechs Monaten immer
Copo91
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Oktober 2014
8 Antworten
neeleleen
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Mai 2008
28 Antworten
Meckie
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 September 2006
6 Antworten